• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pyromanie

Offtopic:
Geile Idee für Sylvester :evil:

ABER: Wer sagt, dass sich das nicht entwickeln kann? Vielleicht findet der eine oder andere hier die Idee cool und will es auch mal testen. Wenn genug Leute sich damit beschäftigen und ihre Ideen tauschen, dann kann doch daraus noch was tolles werden.

Ich möchte nochmal klar und deutlich schreiben, dass es micht meine Absicht was euch in irgend einer Weise zu demoralisieren! Macht weiter so, holt euch evtl. noch Tipps aus den Bereich "Lightpainting".. Kritik schadet nie, das vermisse ich hier etwas in Forum, was man aus dieser macht ist immer einem selber überlassen:).
Gruß.

Wir haben da in letzter Zeit auch etwas damit experimentiert. Jetzt meine Frage kann oder soll ich unsere Fotos dazustellen?

LG
Andi

Klar sollst du. Freu mich über alle, die mitmachen. Kann ich aber erst im neuen Jahr anschauen, bin bis dahin auf Madeira.

@polepaule: ich hab deinen Post auch nicht negativ genommen. Kritik finde ich wichtig, jetzt liegt's an uns was wir daraus machen.

Frohes Fest an alle!

Ich weiß zwar nicht, aus welchem Grund der Thread unter "Stillleben" zu finden ist, aber ich mische mal mit ;)

The Medieval Show

Auf der Bühne in einer Burgruine.
Rechts sieht man leider anhand der Spuren, wie ich beim Schleudern etwas aus dem Takt geraten bin *g
So eine "Besenfüllung" ist aber auch recht schnell abgebrannt, bzw. verschleudert. Dann bleibt nur noch Restglut im Käfig über.

Ich bin mit 15-20s ganz gut gefahren, da hat man auch noch etwas Spiel, für den Fall, dass es nicht gleich ganz schnell losgeht ;)

Nächste Woche gehts dann mal an einen See, damit ich eine Spiegelung mit drauf bekomme.

Grüße
jusaca

ich denke nicht dass es normales akopatz ist oder wie man das schreibt, denn da ist jede Menge Spülmittelähnliches Zeug drin

du brauchst saubere reine Stahlwolle, die gibt es zum polieren für Holz auch zB.

Sehr schöne Bilder!

Ist das so eine Wolle womit man auch Töpfe putzt?
Die brennt einfach mit nem Feuerzeug?!

Hi,

Stahlwolle findest du bei ebay in den gewünschten Größen!

Die Extrafeine kosten 17€ + 6€ Versand - 1kg! Mit feiner Wolle bist du mit 12€/kg dabei.

Nicht soooo billig, aber ich denke damit kommst du eine Weile hin ;-)

So ein Schneebesen kostet 1-2€ das Stück, also kann man da auch 2 oder 3 mitnehmen ;-)

Cool, dass noch mehr Leute mitmachen. Vielleicht sollte der Thread in "Sammelthema Stahlwolle" umbenannt werden.

Kann leider noch keine Bilder schauen, dafür ist Madeira aber schön warm. ☺

Heute gabs nochmal einen zweiten Versuch mit anderen Locations und einer Spiegelung;)

The Golden Mirror

The Line To Detonation

Stairways To Heaven

Alle Bilder bei Blende 11, ISO 200, 15s

Ich hoffe, diese Fotos stoßen auf Anklang. Ein Heidenspaß ist es allemal, und Aufmerksamkeit der Passanten ist ebenfalls gesichert ;)

Grüße
jusaca

Hallo,

habe gestern auch mal experimentiert hier meine Ergebnisse :)

firering von cfaobam auf Flickr

fireclobe von cfaobam auf Flickr

Verwendet habe ich feine Stahlwolle hatte auch noch ganz grobe versucht die brennt aber nicht von sich aus weiter.
Zum anzünden benutze ich eine 9Volt Batterie

Gruß
Carsten

So, wieder in Deutschland :(

Hier tut sich ja richtig was! Hammer, dass es doch ein Paar gibt, die mitmischen wollen.

@Jusaca: Die werden immer besser :top: Die letzten beiden sind schon richtig gut. Das mit seitlich gehen müssen wir beim nächsten Mal auch testen, sieht Hammer aus!

@Deschno: Interessante Bilder, die sehen irgendwie "künstlich" aus. Was hast du denn in der Bearbeitung gemacht? Und was ist das blaue Zeug auf dem zweiten Bild? Das zweite Bild find ich geil, aber kannst du es mal unbearbeitet zeigen?

@Kingpin: Beim ersten stören mich die Bänke, das zweite find ich aber schon ziemlich gelungen, vor allem die Form passt schon ganz gut. Die Brücke ist auf jeden Fall eine sehr gute Location, das passt meiner Meinung nach sehr gut zusammen.

Damit sich hier was tut, ein paar mehr Sachen von mir. Viel Spass beim schauen! Beim vorletzten wäre ich beinahe verbrannt (inkl. Kamera), beim letzten mein Kollege :evil:

P.S.: Kann mir mal einer verraten, wie man die Bilder in groß einbinden kann? Ich bin da irgendwie zu blöd für wie es scheint. Danke.

Anhang anzeigen 2069391

Anhang anzeigen 2069392

Anhang anzeigen 2069393

Anhang anzeigen 2069394

Anhang anzeigen 2069395

@Deschno: Interessante Bilder, die sehen irgendwie "künstlich" aus. Was hast du denn in der Bearbeitung gemacht? Und was ist das blaue Zeug auf dem zweiten Bild? Das zweite Bild find ich geil, aber kannst du es mal unbearbeitet zeigen?
Puh, ist schon ein weilchen her als das Bild entstanden ist. Ich glaube außer der Standart Bearbeitung habe ich unter anderem noch mit der HDR Tonung in PS rumgespielt, welche diesen künstlichen Look ausmacht.
Alles in allem hab ich recht lange gebraucht um das Bild so hin zu bekommen.
Das blaue Licht ist einfach ne LED am Faden und dann rumgewirbelt.
Ich hänge es natürlich gerne noch mal unbearbeitet an.

Ah... ok, verstehe. Coole Idee, das zu verbinden.

Sowas werden wir beim nächsten Mal wohl mal testen.

Weiter auf der Liste stehen "schnee" wenns mal schneit.... Ich hab außerdem mit nem Ex-Chemielaboranten mal darüber gesprochen, wie man die Stahlwolle beim brennen einfärben kann. Das wollen wir auf jeden Fall auch mal testen.

Oh ja, im Schnee kommt das bestimmt gut.
Eingefärbt kann das bestimmt auch was.
Kleine Streifen von diesen ganz hell und intensiv brennenden Magnesiumbändern in die Stahlwolle einarbeiten sieht auch sehr spektakulär aus. Finde leider grad den Link dazu nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten