kannst du unsere Neugierde etwas beruhigen indem du quasi Vorschaumässig mal ein Bild mit ausgegrauter Person zeigst, damit wir wenigstens wissen was du mit der Personenintegration meinst?
Sicher, das geht.
Wie gesagt, dass war der erste Test - da ist noch ne Menge an Luft nach oben drin.
Ich hab ein Speedlite verwendet und eine Salatschüssel als Beautydish umgebaut. Licht gefällt mir schon ganz gut. Problem ist: Wir haben kein Einstelllicht, somit kann man:
1.: Nicht gescheit fokussieren.
2.: Das Model nicht sehen (es war absolut zappenduster).
Für die Zukunft plane ich also eine mobile Studioblitzanlange ein - wer mir da Tipps geben kann: Immer her damit. Einziger Grund ist eigentlich das Einstelllicht zum fokussieren und damit man das Model sieht.
Belichtungszeit ist schwer zu treffen. Wenn man lange Belichtet bekommt man schöne Stahlfäden (Bild 1), wenn man kürzer Belichtet hat man weniger mit Unschärfe auf dem Model zu kämpfen (Bild 2). Unscharf wird das Model allerdings sowieso nur am äußersten Rand, da es halt von der Wolle von hinten mit angeleuchtet wird. Der Blitz beleuchtet das Model von vorne, was natürlich ein scharfes Bild ergibt.
Wir wollen in Zukunft auch mal testen, dass ganze per Photoshop zu erzeugen, also Model vor grauem Studiohintergrund ablichten und on Location nur noch das Feuer fotografieren.
Ich hätte auch für diese Art der Fotos gerne etwas mehr vom Hintergrund. Dann muss ich aber deutlich länger Belichten und mehr Blitze aufbauen. Das ging leider in diesem Setting nicht. Dabei war die Location ziemlich geil. Sieht man halt leider nicht.
@Mods: Vielleicht sollte dieser Thread tatsächlich eher in Richtung Action & Sport verschoben werden. Ich glaube, das passt besser.