also das mit der grafikkarte, das möchte ich nun wirklich nicht mehr hören.
aufmerksame leser haben sicherlich mitbekommen, dass ich verschieden Exemplare eingebaut habe und die verschiedensten und exotischsten Treiber drauf hatte.
Ich versteh auch in Grundzügen aus meinem Studium wie ein PC wirklich funktioniert und kann es mir nicht vorstellen, dass das an der GraKa liegen soll. Immerhin haben die Karten vor 5 oder 10 Jahren analog auch die 2560 geschafft!
Möglicherweise fehlt meinem X2 3800+ die bestimmten Multimedia Befehlsätze, da bringt dann auch der reine hohe Takt nichts. Das würde erklären warum auf Dako's Core Duo alles flüssig läuft.
Ich denke ich hab genug und rüste auf. Nicht nur PS und ACR spielt bei mir ja eine Rolle sondern auch meine große Liebe: die Musa
His hat mich mit seinem Rechner sehr inspiriert und ich plane ähnliches bei mir.
Konkret heißt das:
- Board: Asus Maximus Formula
- Ram: 8GB DDR2 mit niedrigen Latenzen (aber nicht 3) und hohem Takt evtl. Corsair 8500 oder so.
Ich hoffe, dass es bei 8GB und ohne FB und ECC keine großen Probs mit Ram-Fehler gibt.
- CPU: QX9650 oder Q6600, wobei eher zwei Q6600 kaufen und versuchen, welche auf über 4GHZ geht.
Als Betriebsystem entweder WinXP x64 oder Vista x64, sodass ich die 8GB voll in Windows habe.
PS mit 32bit würde dann max. 3GB bekommen und meine 64bit Audio-Progs soviel se wollen
Die Geschichte mit der "serösen Workstation" ist für mich vorerst beendet, da sie zu nichts führt, enorm mehr kostet - Xeon und FB-Dimms !!! - und höchstwahrscheinlich auch für meine Anwendung langsamer ist!
Schließlich überlege ich noch ne sauschnelle Platte als Sys-und Prog-Platte zu nehmen.
Vorzugsweise ne 72GB WD Raptor oder die 150GB Raptort ODER ODER : ein Ram-Drive
Was den Storage-Bereich betrifft, da schwebt mir Raid5 oder Raid10 vor, wobei Raid10 ist wohl eher mein Fall. Das Ganze mit 4x750GB oder 1TB SATAII Platten.
Bei Raid10 wärens ja dann die hälfte an nutzbarem Volumen und dafür annäherend doppelt so schnell.
Normalerweise müsste ja das onboard RAID reichen, sonst sollte da wohl noch nen Raid-Controller her.
So Jungs, das wars, der Chris hat sich entschieden