Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was mir hier immer gefehlt hat, ist eine ehrliche und konstruktive Kritik mit Tipps, wie man es anders machen könnte. Die mangelnde Kommunikationslust führt dann sehr schnell dazu, dass alle einfach mal was zeigen und dann steht es komentarlos untereinander und feddich.
Ich fände es schade, wenn hier nichts mehr passieren würde. Ich mache nicht mit, weil ich es nicht kann und LR wahrscheinlich nicht das richtige Programm dafür ist.
Aber ich habe die Ergebnisse zum Teil bewundert, sehr, sehr oft klasse gefunden, seltenst nicht so sehr gefallen. Das mit dem RAW spenden wäre schon eher möglich. Ich habe aber auch nicht wirklich hier im Thread gelesen, welche Motive gewünscht sind bzw. am besten eignen.
Habe dies mehr oder weniger von den gezeigten Bildern abgeleitet. Richtig aus meiner Sicht ist, dass es hier weniger ums konsumieren geht. Hier ist halt such wesentlich mehr Zeit notwendig. Das ist sicherlich eine weitere Ursache. Ich hoffe auf eine Fortführung.

Der gesamte Workshop lebt nun mal vom Input der Interessierten und da sehe ich leider wenig Hoffnung.Ich denke, die meisten haben hier eine Plattform zum Pimpen gesucht und gefunden, sodaß es doch sehr in eine einseitige Richtung ab gedriftet ist.Das ist zwar schade aber es lässt sich nicht ändern.
Ich habe mittlerweile auch die Lust verloren lediglich als Bildgeber zu dienen.Ich meine, wer es ernst meint,der ist auch in der Lage geeignete Bilddateien zur Verfügung zu stellen.Das ist eine Voraussetzung um auch an geeignetem Material zu üben und in eine angeregte Diskussion zu kommen.
LG Uwe
Halo Uwe,
ein schönes Bild hast du mal wieder illustriert und danke für die Vorlage.
Ich würde mit diesem Thread nicht so streng sein, es gibt immer mal wider die Zeit wo illustrieren wieder Spass macht.
Ich finde es im Ganzen eher gesund, wenn ein Thema mal Pause macht, dann kann es neue Kraft und Inspiration sammeln.
Ich lese hier nach wie vor gerne mal mit.
Mein Problem liegt einfach darin, dass ich keine RAWs habe.
Beim Pimpthread muss ich nach jeder gewonnenen Runde auch nach einer "RAW Spende" fragen, was mir auch peinlich ist.
Ich würde hier gerne wieder was machen, aber ich hab einfach kein Material.
Mangelnde Lust ist es jedenfalls nicht.
Auf alle Fälle freu ich mich über Deine schöne Vorlage und hoffe, dass ich nicht schon zu sehr aus der Übung bin.![]()
Wenn man nirgends mehr hinkommt....Ich denke es geht nicht darum ein RAW zur Verfügung zu stellen,das ist kein Problem.Was aber dann fehlt ist mMn einen Blick für lohnenswerte Objekte zu bekommen.
na, das klingt aber ein wenig frustriert - ich glaube das muss man aber nicht sein. Viele aus den frühen Tagen haben ordentlich aus diesem Thread gelernt und/oder haben ihre "Bestimmung" in der Digitalfotografie dadurch gefunden und das ist doch klasse.
Der Pimp-Thread hat gute Ansätze, besonders hinsichtlich der wirklich teilweise sagenhaften Kreativität die die User an den Tag legen. Es stört mich aber das auf die Ausführung und Qualität eigentlich gar nicht geachtet wird.
Aber davon mal abgesehen, ob sich ein Bild ( für mich) zur Illustration eignet oder nicht, merke ich auch erst, wenn ich damit angefangen habe.
Bei manchen Bildern fluppt es wunderbar, bei anderen denke ich nach einer Stunde, dass das Original um Welten besser aussieht, als das, was ich mir da abgekrampft habe.![]()

Danke Udo, ich hoffe es auch..Schade das du keine eigenen Fotos machen kannst, ich hoffe das wird wieder.
Ich werde hier gerne auch geeignete RAWs zur Verfügung stellen, an denen wir uns alle austoben können - mal sehen wer noch mitmacht.
Gruß, Udo
Hallo Bokelt,
na, dann will ich gerne hier mal ein altes Kirchenbankvorlage zum Besten geben.
Viele Spass beim Illustrieren wer mag.
Gruß, Udo