• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Projekt Baustelle - wir lernen Fotoillustration

Danke Oliver. Ich hab auch noch ein zweites von dem Wasserfall zur Verfügung gestellt.

bokelt, dein Bild macht schon wieder Kaffeepause.
Jau und eine schmauchen mußte auch noch sein..;)

Hier dann auch noch das 2.Bild vom Wasserfall.

Vielen Dank fürs Bild,

kleiner Nachtrag zum Mühlentag,jetzt auch mit Schmiedefeuer

LG Uwe

Zuletzt bearbeitet:
... des Wasserfalls haben mir ja schon sooooo gut gefallen, deshalb möchte ich gleich eine Bitte mitanbringen: Ich habe Interesse an den Bearbeitungen und würde gerne eine PSD- oder JPG-Datei zur Verfügung gestellt bekommen.
Dann werde ich es diesmal nicht gleich verkleinern (schicke dir den Link, nicht vor morgen, in Groß per PM).
Da ich Filter anwende die du wahrscheinlich (noch) nicht hast - als Qualitäts-Jpeg.
Weißt du wo du es drucken lassen wirst, dann könnte ich dort für den Softproof gleich das passende Profil verwenden?
Ein Anbieter mit 7-Farb-Druck währe bei diesen Tönen sicher von Vorteil, da es die RBG-Farben weniger beschneidet.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich es diesmal nicht gleich verkleinern (schicke dir den Link, nicht vor morgen, in Groß per PM).
Da ich Filter anwende die du wahrscheinlich (noch) nicht hast - als Qualitäts-Jpeg.
Weißt du wo du es drucken lassen wirst, dann könnte ich dort für den Softproof gleich das passende Profil verwenden?
Ein Anbieter mit 7-Farb-Druck währe bei diesen Tönen sicher von Vorteil, da es die RBG-Farben weniger beschneidet.

Hallo André, vielen lieben Dank. Ich hatte erst mal vor, es in A3 beim Händler meines uneingeschränkten Vertrauens drucken zu lassen. Dann kommen weitere Überlegungen, ob es in noch größer dann an die Wand kommt, hm, schau'n wir mal. ;)

So, hab's mal fertig und dir per PM in groß zugeschickt. Ich hoffe es gefällt.

HolgerNZLCatlinsMcLeanFallsASklein.jpg

Da es auch auf den Druck ausgelegt ist hat es vielleicht nicht die Leuchtkraft der letzten Version des Motives.

.

Zuletzt bearbeitet:
Echt klasse Arbeiten. Bin begeistert, und nicht nur bei meinem Bild, die Schmiede ist von allen klasse geworden. Könnte man sich alle nebeneinander an die Wand hängen als ein Bild. :top:

Hab da noch was vom Wasserfall:

xtEDIAB.jpg

ziemlich stark Magenta-lastig finde ich.Einen Bezug auf eine Illustration eines Bildes finde ich auch sehr weit hergeholt.

LG Uwe

Jau! Das sieht gut aus (mit einer Einschränkung; die bildrechte Kontur des Wasserfalls hüpft sehr ins Auge (und ein kleinbißchen die der schwertförmigen Blätter)). :)

Um den Workshop nicht gänzlich verschwinden zu lassen und da ich mal wieder ein lohnendes Motiv hatte.

Es könnte ja wieder erwartend doch der ein oder andere noch Interesse an der Illustration haben, mal sehen.:)

LG Uwe

Danke euch Beiden.

Ab und an,wenn ich solch ein Motiv sehe,weis ich genau in welche Richtung ich es entwickeln muß. Da sieht man drann das sich der gesamte Aufwand und das intensive Üben doch gelohnt hat.

LG Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten