Guten Abend,
Wie angekündigt ein neues Foto! Aber gleich vorne weg, die Aufnahme ist nicht von uns selbst gemacht worden. Trotzdem hat uns der Kleine auf dem Bild und seine Geschichte so fasziniert, dass wir euch gerne das entstandene Bild zeigen, und seine Geschichte erzählen wollen.
Der kleine Simon ist mit einem schweren Herzfehler zur Welt gekommen, welcher wohl nie vollständig heilbar sein wird. Als er das erst mal trank ist er blau angelaufen und es folgten unzählige Operationen, die seinen Zustand zwar stabilisierten aber keinen allzu großen Erfolg erzielten.
Sein Alltag war keinesfalls unbeschwerlicher. Er bekam schlecht Luft, ihm mussten täglich Medikamente verabreicht werden und es musste peinlichst genau auf seine Ernährung geachtet werden. Die wohl größte und schwierigste OP folgte dann im Sommer letzten Jahres, bei der ihm eine Art Trennwand eingesetzt wurde, die fortan Sauerstoffarmes und Sauerstoffreiches Blut trennen sollte. Alles schien gut gelaufen zu sein, bis festgestellte wurde, dass sich Bakterien am eingepflanzten Teil gebildet hatten. Aus geplanten 2 Wochen wurden 9 Wochen Klinikaufenthalt, welche vorallem für Simon's Familie enorm belastend waren. Doch es ging aufwärts. Die Medikamente schlugen an und die Bakterien verschwunden.
Doch das wohl faszinierendende an der ganzen Geschichte ist die Tatsache, dass er selbst derjenige war der allen Beteiligten immer wieder mit seinem lachen und seiner stets fröhlichen Art ermutigte. Er machte das beste aus seiner Situation, lernte während seinens Aufenthalts im Krankenhaus sogar das ABC. Ist es nicht faszinierend, dass ein so kleiner Junge derjenige ist der allen anderen neuen Mut, neue Hoffnung gibt? Er wird nie seinen großen Traum, Fußballer zu werden erfüllen können, vermutlich wird er keine 30 Jahre alt werden. Trotzdem ist er immer gut drauf, hat so unglaublich viel Lebensfreude und lacht mehr als jeder andere. Und wir beschweren uns am laufenden Band über unseren stressigen Job oder sonstige, im Gegensatz dazu winzigen Probleme...
Gruß,
Simon und Daniel
