• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Projekt: 52 Wochen **Sammelthread**

Irgendwie bin ich ein wenig traurig, dass das Projekt zuende geht.

haha, ich glaube niemand hätte hier was dagegen, wenn du noch ein jahr dranhängst
grins.gif

haha, ich glaube niemand hätte hier was dagegen, wenn du noch ein jahr dranhängst
grins.gif

kann ich mir vorstellen ^^
Aber da nächstes Frühjahr Diplomprüfungen auf mich zukommen, weiß ich, dass ich es nicht schaffen würde ;)

Ich denke mit unregelmäßigen Selbstportraits sind wir alle zufrieden :p

Ah klasse, ich kam soeben in den Genuss mindestens 5 "neue" Bilder sehen zu können da ich ewig nicht im Forum war. Sehr kreativ! Gefällt mir gut :)

Ich glaube wenn ich du wäre würde ich zum Ende des Projekts alle Fotos entwickeln und in einer Art Kollage an einer Wand drappieren (ggf. eine die man nicht immerzu im Blick hat - ich zumindest würde mich nicht den ganzen Tag angucken wollen :D)

PS: Woher nimmst du die scheinbar grenzenlose Kreativität?

WoW................das letzte ist der Hammer, ja schade Das dieses Projekt zu Ende geht. Werde hoffentlich noch viele Bilder von Dir sehen.

52/52 - proof (29.05.11)
Anhang anzeigen 1819527

Das ist es nun. Das letzte Bild von 52 in einer ganzen Reihe von Selbstportraits. Am 5. Juni 2010 hat es angefangen und ich habe mein erstes Selbstportrait für dieses Projekt gemacht.

Ich wollte mir selbst beweisen, dass ich ein Projekt auch wirklich durchhalte.
Erkennt ihr die Gemeinsamkeiten und Gegensätze in diesen Bildern? Ist das Ende wirklich ein Ende? Oder nur der Anfang für was Neues? ;)
(nein, ein zweites P52 wird aus Zeitgründen nicht geben).

Oft habe ich daran gezweifelt, ob ich es wirklich jede Woche schaffe. Aber irgendwie hat es doch immer geklappt. Meine Launen musste jedoch jeder in meinem Umfeld ertragen :)
Mein Freund hat teilweise fast die Geduld verloren, wenn ich panisch durch die Wohnung gerannt bin und nach irgendwas fürs Bild gesucht habe. Ich bin mit toupierten Haaren durch die Wohnung, sah teilweise nichts (28/52 - I don't find what I'm looking for) und tastete mich durch die Gegend.
Mal brauchte ich nur max. 10 Bilder, manchmal auch 200.

Die Nachbearbeitung hat manchmal einige Stunden gedauert, an anderen Tagen wieder nur wenige Minuten. Da war ich natürlich oft auch kurz vor dem Verzweifeln :)
Dann habe ich meine Freundin Mery genervt und viele Bearbeitungsansätze gezeigt. Oft hat sie auch Kleinigkeiten entdeckt, die ich total übersehen hatte. Danke dafür :)

Hachja. Das wars nun, das Selbstportraitjahr. Aber das heißt nicht, dass ich keine Selbstportraits mehr machen werde - im Gegenteil. Aber nicht regelmäßig ;)

Ein wenig schade finde ich es jetzt, dass die D40 erstmal in der Kiste landen wird. Alle Bilder sind ja mit Nikon D40 und dem 35/1.8 gemacht worden. Aber hergeben mag ich sie auch nicht ;)

So... ich glaube das war erstmal alles, was ich als Abschluss zu diesem Projekt sagen möchte.

War schön.

Grüße,
Jenny

Ah klasse, ich kam soeben in den Genuss mindestens 5 "neue" Bilder sehen zu können da ich ewig nicht im Forum war. Sehr kreativ! Gefällt mir gut :)

Ich glaube wenn ich du wäre würde ich zum Ende des Projekts alle Fotos entwickeln und in einer Art Kollage an einer Wand drappieren (ggf. eine die man nicht immerzu im Blick hat - ich zumindest würde mich nicht den ganzen Tag angucken wollen :D)

PS: Woher nimmst du die scheinbar grenzenlose Kreativität?

Danke euch allen :)

ich glaube alle werde ich nicht entwickeln, da gibt es doch ein paar, die mir im Nachhinein nicht so gefallen :D Aber mit ein paar ausgewählten (52x Ich wäre mir auch eeetwas viel ^^) lässt sich bestimmt was nettes machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das sehr unterhaltsame Jahr.

Es gab und gibt wenige Threads hier, die ich so aufmerksam verfolgt habe wie diesen.
Sehr beeindruckend was du Woche für Woche an Ideen gezeigt hast.
Mir haben zwar auch manche Bilder weniger gefallen aber technisch super umgesetzt und kreativ waren alle.

Wäre toll wenn das noch nicht alles gewesen wäre.

...mach doch einen 52 Monate Thread draus ;)

Vielen Dank für die tollen Fotos & Geschichten dazu. Wenn der "Zwang" fehlt Fotos "machen zu müssen" hast du vielleicht ja hin- und wieder Lust uns etwas zu präsentieren. :D

Auf jeden Fall war das ein wirklich toller, manchmal nachdenklicher & manchmal auch einfach lustiger Thread. "Nun denn, lasset uns Orks jagen." ;)

Das mit dem Monats-Foto wäre auch mal eine Idee. Ich glaube sowas gibts bis jetzt noch nicht wirklich.

Hallo, Jennifer,

vielen Dank für die schönen Bilder, die du hier herein gebracht und damit doch einigen Leuten Freude gemacht hast:). Ich hab mich immer sehr auf das, was als Nächstes kommt, gefreut und bin nun ein wenig traurig, dass dein Projekt vorbei ist. Herzlichen Glückwunsch dazu, auch zu deiner Phantasie, und Chapeau für die Zeit und die ganze Arbeit, die du in die Fotos gesteckt. Wenn ich nur so viel Disziplin dieses Jahr bei den Theaterproben zu "Haus & Garten" hätte, dann würde da nicht so Vieles hapern...:o

Für dein Studium und die Prüfungen nächstes Jahr wünsche ich dir viel Glück, halt die Ohren steif!:top: Ich hoffe, dass noch das eine oder andere Foto von dir den Weg hier in der Galerie findet:).

Viele liebe Grüße, mach's gut, Otto

Sers Jenny!

Danke das du dein dir gesetztes Ziel erreicht und uns dadurch viele wunderschöne Bilder beschert hast.

Vielen Dank!

lg Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten