52/52 - proof (29.05.11)
Anhang anzeigen 1819527
Das ist es nun. Das letzte Bild von 52 in einer ganzen Reihe von Selbstportraits. Am 5. Juni 2010 hat es angefangen und ich habe mein erstes Selbstportrait für dieses Projekt gemacht.
Ich wollte mir selbst beweisen, dass ich ein Projekt auch wirklich durchhalte.
Erkennt ihr die Gemeinsamkeiten und Gegensätze in diesen Bildern? Ist das Ende wirklich ein Ende? Oder nur der Anfang für was Neues?

(nein, ein zweites P52 wird aus Zeitgründen nicht geben).
Oft habe ich daran gezweifelt, ob ich es wirklich jede Woche schaffe. Aber irgendwie hat es doch immer geklappt. Meine Launen musste jedoch jeder in meinem Umfeld ertragen

Mein Freund hat teilweise fast die Geduld verloren, wenn ich panisch durch die Wohnung gerannt bin und nach irgendwas fürs Bild gesucht habe. Ich bin mit toupierten Haaren durch die Wohnung, sah teilweise nichts (28/52 - I don't find what I'm looking for) und tastete mich durch die Gegend.
Mal brauchte ich nur max. 10 Bilder, manchmal auch 200.
Die Nachbearbeitung hat manchmal einige Stunden gedauert, an anderen Tagen wieder nur wenige Minuten. Da war ich natürlich oft auch kurz vor dem Verzweifeln

Dann habe ich meine Freundin Mery genervt und viele Bearbeitungsansätze gezeigt. Oft hat sie auch Kleinigkeiten entdeckt, die ich total übersehen hatte. Danke dafür
Hachja. Das wars nun, das Selbstportraitjahr. Aber das heißt nicht, dass ich keine Selbstportraits mehr machen werde - im Gegenteil. Aber nicht regelmäßig
Ein wenig schade finde ich es jetzt, dass die D40 erstmal in der Kiste landen wird. Alle Bilder sind ja mit Nikon D40 und dem 35/1.8 gemacht worden. Aber hergeben mag ich sie auch nicht
So... ich glaube das war erstmal alles, was ich als Abschluss zu diesem Projekt sagen möchte.
War schön.
Grüße,
Jenny
Ah klasse, ich kam soeben in den Genuss mindestens 5 "neue" Bilder sehen zu können da ich ewig nicht im Forum war. Sehr kreativ! Gefällt mir gut
Ich glaube wenn ich du wäre würde ich zum Ende des Projekts alle Fotos entwickeln und in einer Art Kollage an einer Wand drappieren (ggf. eine die man nicht immerzu im Blick hat - ich zumindest würde mich nicht den ganzen Tag angucken wollen

)
PS: Woher nimmst du die scheinbar grenzenlose Kreativität?
Danke euch allen
ich glaube alle werde ich nicht entwickeln, da gibt es doch ein paar, die mir im Nachhinein nicht so gefallen

Aber mit ein paar ausgewählten (52x Ich wäre mir auch eeetwas viel ^^) lässt sich bestimmt was nettes machen