• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Programmiere ein Tool für EOS Cams

Ich habe so meine Zweifel, dass die Programmbibliotheken und vor allem die Treiber von Canon - die ja die eigentliche Steuerung bzw. Abfrage der Kamera durchführen - auf solchen Geräten funktionieren ...
Man müsste wahrscheinlich Testprogramme schreiben und dann die Kommunikation mit der Kamera am USB-Port "ausspionieren". Erst wenn man das hinbekommt, wäre man vom Canon-SDK und den Treibern nicht mehr abhängig.

Das funzt auch, aber wenn ich mehrere mache, wird das vorherige immer überschrieben.

Das funzt auch, aber wenn ich mehrere mache, wird das vorherige immer überschrieben.

hmmm seltsam. bei mir geht es . da macht er ein photo nach dem andern und speicheert sie fortluafend ab. hmmmmmm

hast du ICQ ??? oder so

icq 40363981
yahoo smithsonian1974

mfg frank

PS: was haste denn an der cam für ne numerierung eingesteltt ? bzw was haste für eine .

Nachdem du jetzt schon mehrere Male gefragt worden bist nach den Dateien, was man alles braucht und so weiter, hab ich mich gefragt, ob du nicht einen Installer machen willst.

Ich hab (als ich früher Delphi programierte) Inno Setup eingesetzt. Ist Freeware und ne echt tolle Sache. Selbst wenn sich nur geringfügig an deinem Programm was ändert, musst du nicht jedesmal die Installation neu "zusammenbauen", sondern kannst es einfach nochmal "nachcompillieren".

Du kannst dann alle benötigten Treiber/Dateien & Co. auch mit in die Installer-Routine rein tun.

Hier findest du Inno Setup als Download.
Hier Wikipedia mit Zusatzlinks und Infos.

Hier hab ich noch eine Datei (gechecked und virenfrei), die mit Inno Setup installiert wird. Mit dem Programm kannst du nichts anfangen, außer du weißt was mit Dungeons & Dragons (V3.5) anzufangen. Man kann es ganz einfach auch wieder (Restlos) übers Startmenü deinstallieren.

Frank, wenn du möchtest, dann gebe ich dir auch gern Webspace in Form einer Subdomain auf meiner de-Domain. Die ist werbefrei und bietet sämtliche gängigen Technologien.
Ich kann dir bei Interesse vielleicht sogar ein Subversion-Repository anbieten :)

Hi

Ich will dir nicht noch mehr arbeit machen und ich weiß auch nicht ob es geht.
Aber kann man die Software "Handyfähig" machen? man bracht ja nicht alle Funktionen nur so dass man das Handy über Infrarot als Fernauslöser benutzen kann.

Noch mal ein dickes Lob.:top:

Gruß Michael

Kann man mit dem Tool auch unter VB 2005 Express programmieren und wie wird es eingebunden. :confused:
Danke für die Antworten

Hallo zusammen,
Tolles Programm! Ist das in C# oder Delphi geschrieben? Rückst du auch den Quellcode raus, oder muss ich selber proggen :-) ?
Selber schreiben. Ist da jemand zu faul? TzTzTz :D
Ich denke Frank hätte den Quellcode sicher schon längst zur Verfügung gestellt wenn er es als "open-source" laufen sollte.

@Frank
Sag mal wäre es nicht für alle User einfacher wenn du die jeweils aktuelle Version in dem ersten Posting anhängst? Mit ner kurzen Textergänzung welche Version wann hochgeladen wurde...Sowas wie nen Changelog/Updatelog.

Gruß Dominic

WERBUNG
Zurück
Oben Unten