Hallo,
RAW + JPG nutze ich, das cr2 File wird angemeckert, aber komischerweise nachher doch gespeichert, das JPG ist weg.
Werde es heute abend mal mit JPG-only probieren.
- Focus: Objektiv stand auf AF
- save folder: nehm einfach das ./temp da raus und schon geht es, zumindest werden die Bilder dann im Programmverzeichniss abgelegt.
Achtung Wunschliste:
Ich nutze das DSRL-Remote-Pro, also die Mommerzversion von deinem Tools
Da ist so ein nettes Feature drin, die ganz gut kommen, währe was für die Zukunft:
- "Save to" - PC only, PC & Cam, Cam only
- Blitzkorrektur, wenn schon denn schon
- Einblenden der Focusfelder incl. dem aktivem, wenns Bild angezeit wird ( soweit war ich ja noch nicht )
Hi Thomas * smile.
- Raw+Jpg hmmm gute frage. Bei mir funzt es auch wenn ich Raw + jpg mache und speichern tut er auch beide hmm
- Savefolder uppsdi hast recht der pfad is hardcoded *gg . kommt nicht wieder vor.
-Wunschliste
Weiss ja nicht wieviel DSLR-Remote kostet *smile.
Naja ich hejedenfalls bin Hobbieprogrammierer der sich die Tools die er haben will wenn möglich selber proggt.. Macht zwar ne Menge Arbeit aber auch Spass wenn es funktioniert.
Ich hätte es auch wie die von DSLr Remote machen können. Erst proggen und dann als Kommerzware rausbringen.
Dann bräuchte ich vieleicht nicht mehr in meinem eigentlichen job arbeiten gehen sondern würde wenn alles klappt von den EInnahmen leben.
Ist aber eigentlich nicht mein Gedanke *smile.
Bin da eher son Kommunist oder Sozialist. Ich mache etwas und alle andern die Bock machen könen es nutzen .
Ich finde es jetzt erstmal wichtig die Grundfunktionen die ich bei einigen Programmen vermisse zu verwirklichen. Als da wären
- Zeitraffer mit Belichtugnsreihe und später auch die Möglichkeit LOOPPs festzulegen also bestimmte Einstellungen die von der Cam abgearbeitet werden.
- Einblenden von Datum Uhrzeit und anderne Exifs im BIld wenn es gewünscht ist.
- Festlegen von Ordnern in die die einzelen Bilder geepichert werden
z.B.Bild mit EXPComp-2 in Ordenr Bilder/Zeitraffer/Exp-2
Bild mit EXPComp-0 in Ordenr Bilder/Zeitraffer/Exp-0
Bild mit EXPComp+2 in Ordenr Bilder/Zeitraffer/Exp+2
Diese Feature vermisse ich z.B. da ich gerne WOlkenzeitraffer mache . Das Prob dabei kennt ihr ja . Entweder Himmel oder Erde .
Bei normalen Zeitraffern hat man nur eins schön . da man immer nur angeben kann was für ein abstand zwischen den bildern.
Bei meinem Prog erstellt man hinterher einen Loop mit den einzelnen Einstellungen und dann lässt man die aufnahmen machen .
Fertig
Falls jemand ein gutes HDR bzw DRI-Tool kennt das man per Batchdatei steuern kann bzw das selber im Batchmodus arbeiten kann bitte mal Beschied sagen. Sowas suche ich noch.
Brauche das um dann hinterher die Bilder automatisch zu kombinieren.
MFG
Smithsonian alias Frank Schmidt