Ich möchte jetzt mal ein riesengroßes
Lob an Frank los werden.
Ich habe ja letzten Sonntag von meinem Problem berichtet. Schon einen Tag später hat sich Frank bei mir gemeldet und am Tag darauf per Fernwartung versucht mein Problem zu lösen. Leider ohne Erfolg

Ich war natürlich ein bischen enttäuscht. Er hingegen scheint sich sofort an die Arbeit gemacht zu haben.
Schon 2 Tage später haben wir den Vorgang wiederholt. Leider wieder erfolglos

OK, für den Tag Schluß gemacht, es war auch schon spät. Kurze Zeit später bekam ich von ihm per ICQ die Bitte doch nochmal ran zu dürfen. Diesmal mit vollem Erfolg. Er tat, zumindest für mich, ganz wunderliche Dinge mit meinem Netbook und zwischen durch mußte ich leider 2x meine Kamera auf Werkseinstellungen zurück setzen. Er ist anscheindend tiefer in die Kameraeinstellungen eingedrungen zu sein als gewollt. Aber das war kein wirkliches Problem.
Dafür habe ich jetzt ein funktionierendes Fernsteuertool für meine 40D. Muß zwar nochmal ausführlich testen, aber noch einem oberflächlichen Test scheint alles zu funktionieren. Ich kann natürlich nicht sagen, ob das jetzt dann auch bei allen anderen funktioniert, aber dazu wird sich Frank sicher bald selbst äußern bzw. die neueste Version anbieten.
Das war mit Abstand die netteste und kompetenteste Hotline mit der ich je zu tun hatte. Ein wirklich super netter und hilfsbereiter Mensch.
Und am Ende hat er sich bei mir sogar noch bedankt, daß ich ihm zum debuggen zur Verfügung stand
Also Frank, nochmals ganz herzlichen Dank für deine Hilfe.
Gruß Frank
PS Das mit der Batch funktioniert leider nicht. Das Debugfenster wird angezeigt aber die Bildvorschau tut nicht. Starte das Programm jetzt ganz normal und ändere manuel die Viewereinstellungen und dann klappt's.
PPS Und am Wochendende hänger ich mal eine 5D ran.