Ja, Lisa schon...Lisa hat sie doch nach eigener Aussage verstanden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, Lisa schon...Lisa hat sie doch nach eigener Aussage verstanden.
Ja, Lisa schon...
Meine Frage nun: Wie/wo kann es ich einstellen, dass sich der Autofocus IMMER auf das im Vordergrund befindliche Objekt einstellt?
Ich hab das ganze mal zu Hause mit Hilfe zweier parallel wachsender Bäume nachgestellt. Stelle ich den Autofocus auf rechts oder links, werden die Bäume scharf.
Was ist daran missverständlich zu verstehen?
Lisa hat sie doch nach eigener Aussage verstanden.
helene
@Airball
Ich äußer mich mal dazu nicht, weil ich selber keinen Plan habeDas Foto finde ich aber ganz hübsch!
...Ein Fokusfeld definieren kann die EOS 60D offenbar nicht, zumindest habe ich es nicht geschafft bzw. in der Anleitung gefunden. Ich kann nur einzelne Punkte angeben oder die aut. Auswahl....
Auch eine 60D hat das wunderbare Feature klar bestimmbarer Fokusfelder.
Daß die "rote Markierung" des ausgewählten AF bei AI Servo nach dem erstmaligen Scharfstellen fehlt steht deutlich im Handbuch
und bedeutet nicht dessen Fehlfunktion. "One Shot" stellt einmalig scharf, "AI Servo" sucht sinnvollerweise permanent.
Du solltest also stets möglichst exakt dein definiertes Motiv(detail) anvisieren. AF-Feldwahl meiden.
Mein Problem ist, dass der AF im One-Shot Modus IMMER den Vordergrund fokussiert, bei AI Servo aber die Fokussierung zwischen Vorder- und Hintergrund wechselt. Dieses Phänomen ist für mich nicht schlüssig.
...Mein Problem ist, dass der AF im One-Shot Modus IMMER den Vordergrund fokussiert, bei AI Servo aber die Fokussierung zwischen Vorder- und Hintergrund wechselt. Dieses Phänomen ist für mich nicht schlüssig....
...Wenn das so einfach wäre, würde ich hier nicht posten....
Meines Wissens beherrscht eine 7D z.B. in bestimmten Grenzen zusätzlich die Weitergabe eines sich parallel zur Sensorebene bewegenden Motives
an benachbarte Fokusfelder. Deine 60D kenne ich nicht.