• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme D7000 mit Nikkore

Hi,

ich denke schon. Wäre man nicht sicher würden die, sicherlich, sowas schreiben wie "Wenn sie ein Fremdobjektiv verwenden wenden Sie sich bitte an den Hersteller".
Es wäre wirklich interessant mal zu sehen ob die Schrauben am Mount bewegt werden oder ob sich an der FW was ändert.

Hoffe nur, dass der Fehler reproduzierbar ist und der Service das Teil repariert und es nicht zu lange dauert.

Das Problem ist sicher bekannt.
Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, dass die Leidenszeit bald vorbei ist.
Das Schmuddelwetter für gute Fotos wird sicher noch etwas anhalten.

Meine Kamera ist seit letzter Woche beim Sigma-Service (allerdings wegen des Objektivs).
Da hilft nur warten und durchhalten…

Das Problem ist sicher bekannt.
Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, dass die Leidenszeit bald vorbei ist.
Das Schmuddelwetter für gute Fotos wird sicher noch etwas anhalten.

Meine Kamera ist seit letzter Woche beim Sigma-Service (allerdings wegen des Objektivs).
Da hilft nur warten und durchhalten…
Danke für dein Mitleid. Gebe das direkt zurück. ;-)

So schlimm ist es aber dann auch nicht. Die D3000 macht keine schlechteren Fotos.

Ich beobachte dieses Thema schon eine ganze Weile. Was mich mal interessieren würde: Wo hast Du die D7000 gekauft? Ich vermute bei einem Händler vor Ort, da der Internetversand noch nicht so richtig angelaufen ist.

Ich beobachte dieses Thema schon eine ganze Weile. Was mich mal interessieren würde: Wo hast Du die D7000 gekauft? Ich vermute bei einem Händler vor Ort, da der Internetversand noch nicht so richtig angelaufen ist.

Es gibt seit mittlerweile nun schon längerer Zeit einige Händler die scheinbar eine gute Verfügbarkeit haben... Einfach mal bei ebay schauen - da tummeln sich einige seriöse Händler die auch verschicken.

So, das Thema scheint erst mal durch zu sein.

Die Kamera war beim Service und ist auch noch da.
Ich habe eine neue bekommen.
Vielen Dank dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Werde meine wahrscheinlich auch nochmal einschicken – meine Stangen-AF-Nikkore werden beim „Festschrauben“ nicht immer sofort erkannt, d.h. es bedarf manchmal eines kleinen Quentchens „Zudrehen“ nach dem Einrasten um den AF starten zu lassen…
Werde aber nochmal beobachten und wahrscheinlich erst nach Weihnachten einschicken... sooo gravierend ist der Fehler nicht.

Greetz
Mic

der noch immer sehr zufrieden ist mit seiner D7000 der ersten Stunde...

So, das Thema scheint erst mal durch zu sein.

Die Kamera war beim Service und ist auch noch da.
Ich habe eine neue bekommen.
Vielen Dank dafür.

Genau so war es auch bei mir. Zurückgegeben und neue bekommen. Seitdem keine Probleme mehr mit Objektiven. BTW bei mir war sie beim KIT komplett abgestürzt, nur Akku raus hatte geholfen... hat irgendwas mit der Toleranz am Bajonett und daraus resultierendem Spiel / Kontaktschiwierigkeiten..zu tun, lt Aussage meines Händlers. Ob es stimmt keine Ahnung... nun tut sie es ja.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten