Oder um ins Gericht mit kamera, laptop, handy zu kommen...
Komischerweise habe ich da noch nie meinen PA gebraucht, obwohl ich jede Woche einen Tag in den Landgerichten der Region verbringe...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Oder um ins Gericht mit kamera, laptop, handy zu kommen...
So, habe hierzu auch mal eine Frage...
Ich bin lediglich auch "nur" (noch) ein Hobbyfotograf.
Zu meiner Hauptbeschäftigung gehört aber auch ein Journal, das alle zwei monate erscheint - dort bin ich für die Redaktion verantwortlich. Kann ich, auch nachweisslich, mir so einen PA beantragen?
Komischerweise habe ich da noch nie meinen PA gebraucht, obwohl ich jede Woche einen Tag in den Landgerichten der Region verbringe...
Gerichtsverhandlungen sind grundsätzlich öffentlich. (Ausnahmen gibt's nur bei Jugendstrafverfahren und unter ganz besonderen Umständen.)Komischerweise habe ich da noch nie meinen PA gebraucht, obwohl ich jede Woche einen Tag in den Landgerichten der Region verbringe...
Oder durch eine Bescheinigung ihrer Redaktion - diese kann in Eilfällen auch telefonisch erfolgen und später schriftlich nachgereicht werden...Und die lassen dich mit dem Gesims durch die Schleuse? In den Gerichten hier in NRW klappt das nach meiner Erfahrung am einfachsten mit Ausweis...
Nächsten Dienstag ist zum Beispiel beim OLG in Düsseldorf wieder "Kofferbomber"-Prozess. Da heisst es in der richterlichen Anordnung: "Vertreter der Presse müssen sich vor Einnahme eines Presseplatzes durch Vorlage eines Presseausweis legitimieren."
Oder durch eine Bescheinigung ihrer Redaktion - diese kann in Eilfällen auch telefonisch erfolgen und später schriftlich nachgereicht werden...
Kann man da überhaupt was machen?
Moin zusammen,
das ist ja alles sehr kompliziert
Vielleicht habt ihr eine Tipp für mich,
ich bin halt nur Amatuer und möchte lediglich auf Konzerten Fotos zum privaten Gebrauch machen und ich zahle natürlich auch für die Tickets.
Ich will nix geschenkt oder billiger bekommen, obwohl
LG
Olli
das ist ja alles sehr kompliziert
Vielleicht habt ihr eine Tipp für mich,
ich bin halt nur Amatuer und möchte lediglich auf Konzerten Fotos zum privaten Gebrauch machen und ich zahle natürlich auch für die Tickets.
Ich will nix geschenkt oder billiger bekommen, obwohl
Stell Dir aber mal folgende Frage:
Wenn Du auf der Bühne stehen tätest, wolltest Du dich von jedem "Dahergelaufenen" (nicht abfällig gemeint, sondern die Unbekanntheit des Anderen unterstreichend) fotografieren lassen?
Vielleicht auch noch später auf Postern sehen, mit denen der Geld verdient und Du als Künstler leer ausgehst? (Stichwort: Bootleg)