• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisverfall D300

Ds Stimmt sogar, ich bin platt :top:

Ja sischer stimmt dat, ich war in meinem ersten Leben Marktforscher! :D:lol:

Nee, das stimmt wohl so. Ich habe das laaaange beobachtet.

Der frühe Vogel fängt den Wurm! Meine letzte Kamera habe ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 0:30 Uhr bestellt.

Kein Witz ..... ist teilweise schon komisch, was die Händler da in ihren Shops anstellen ... :ugly::evil:

Der frühe Vogel fängt den Wurm! Meine letzte Kamera habe ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 0:30 Uhr bestellt.

Kein Witz ..... ist teilweise schon komisch, was die Händler da in ihren Shops anstellen ... :ugly::evil:

Genau, das versenden sie die ganzen Rückläufer :evil:

Hatte auch mal in Holland nachgefragt, gestern Abend.
Bin nun auch schwer am überlegen und rechnen ...!?:confused:

Antwort:

Dear Sir,

We can deliver to Germany , shipping costs will be

via UPS (van tevoren overmaken): € 14,50
- onder rembours via UPS € 39,-

The price for the camera D300+MBD10 is € 1479,00

Kind regards,

Foto Konijnenberg BV/ Gijsbert van Hulzen
Ommerweg 5 7683 AV Den Ham
Tel: +31 546 67 18 43
Fax: +31 546 67 29 43
E-mail: Gijsbert@foto-konijnenberg.nl
Website: www.fotokonijnenberg.nl

Openingstijden:
ma t/m do: 09:30 – 17:30
vrijdag (NL): 09:30 - 21:00
vrijdag (BE): 09:30 – 17.30
zaterdag: 09:00 – 17.00

...

Ich könnte mir vorstellen, daß das mit den Preisagenturen zusammen hängt. Die machen irgendwann auch Wochenende und welcher Händler will da schon mit einem "teuren" Preis das ganze Wochenede drin stehen.

Bei Calumet-UK heute vormittags kaum mehr als €1000 - möglicherweise die Folge der VAT-Senkung seit heute. Leider wieder um €100 gestiegen. Eine shopinterne Anpassung an die niedrigere Mehrwertsteuer?

also ich werde bei Saturn kaufen.
Aktueller Preis 1399.-, das muß ich mir keine Gedanken machen über Zoll, Lieferzeiten und ob jetzt das Benutzer-handbuch in deutsch ist, oder ob die Kamera generell für den deutschen Markt bestimmt ist.
Das ist mir der Mehrpreis wert.

Gruss

Schnuffibaerbunny

PS: und wer will, kann auch noch bequem in 12 Monatsraten abzahlen, ohne Zinsen!!!

Aktueller Preis 1399.-, das muß ich mir keine Gedanken machen über Zoll, Lieferzeiten und ob jetzt das Benutzer-handbuch in deutsch ist, oder ob die Kamera generell für den deutschen Markt bestimmt ist.

Zoll -> Für Lieferungen aus England fällt kein Zoll an da EU!
Lieferzeiten -> kann schon mal ein paar Tage dauern aus England
Handbuch -> kann man kostenlos bei Nikon in ein deutsches Exemplar umtauschen
Deutsche Ware -> Calumet UK verkauft EU-Ware, also kein Import. Netzkabel gibt es für ein paar Euro neu.

350,- drauflegen, um ein Handbuch nicht umtauschen zu müssen, das Netzkabel nicht auszutauschen und ein paar Tage auf die Kamera warten zu müssen... :eek:

Moin.

Ich wollte am Wochenende auch schon zuschlagen. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass die Preise ordentlich angehoben wurden.

Bei meiner Bestellung wirkt es sich auch ziemlich aus, dass der Währungskurs beim Britschen Pfund anscheinend jeden Tag steigt. Das macht u.U. schon was aus.......

Und das schreckt mich im Moment ab. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Preise aufgrund des anstehenden Weihnachtsfestes angehoben wurden.

Die 2,5 % (?) bei der Mehrwertsteuer in UK möchte ich auch gerne mitnehmen. Vielleicht warte ich noch einmal bis Anfang Januar, habe ja noch ein bisschen Zeit.

Ein Angebot wie das von calumet.uk. kann mir allerdings trotz der Preiserhöhung derzeit niemand bieten .....

Na ja, ich werde mal abwarten und etwas Tee trinken, natürlich very British! :cool:

also ich hatte nun für 1289,- hier in deutschland eeeeeeendlich mal bestellt.
+ 0,- euro lieferung ;-)

beim t-online-shop...allles echt tutti gelaufen! und ich bin nun glücklich !....zumindest so lange, bis die a) cashback-aktion kommt oder b) bis die d400 kommt :ugly:

Jop, ich wohne circa 90km davon entfernt und könnte die Kamera samstags locker abholen fahren. Aber wenn dann hätte ich sie von dort im Kit mit dem 16-85er haben wollen und das ist zusammen mit anderen Kits seit etwa 2 Monaten nicht lieferbar. Leider. Ansonsten super Preis.

Captain_Stubing schrieb:
also ich hatte nun für 1289,- hier in deutschland eeeeeeendlich mal bestellt.
+ 0,- euro lieferung ;-)

beim t-online-shop...allles echt tutti gelaufen! und ich bin nun glücklich !....zumindest so lange, bis die a) cashback-aktion kommt oder b) bis die d400 kommt

Fairer Preis, aber da hätte ich z.B. unter keinen Umständen gekauft. Wir haben hier so häufig über Insolvenz etc. des Shops gesprochen und es wurde immer wieder betont - jedenfalls war das so meine Auffassung - dass das Logo der Telekom nicht für Seriösität steht - was ja viele Menschen meinen - zumal der Laden mit der Telekom kaum was am Hut hat. Und Telekom und Seriösität ist ja auch noch mal ein Thema für sich.

Kannste dich noch an die Aktion mit den Nikon D3 etc. für 1000,- € erinnern?

Dann weißte ja wohl, wie da der Hase läuft.

Da ist mir ein Auslandskauf mit vorheriger intensiver Infosuche bezgl. Zoll, Steuern, Währungskursen und anderen Dingen schon lieber.

Naja, meine Auffassung halt ..... :rolleyes:;)

Fairer Preis, aber da hätte ich z.B. unter keinen Umständen gekauft. Wir haben hier so häufig über Insolvenz etc. des Shops gesprochen und es wurde immer wieder betont - jedenfalls war das so meine Auffassung - dass das Logo der Telekom nicht für Seriösität steht - was ja viele Menschen meinen - zumal der Laden mit der Telekom kaum was am Hut hat. Und Telekom und Seriösität ist ja auch noch mal ein Thema für sich.

Kannste dich noch an die Aktion mit den Nikon D3 etc. für 1000,- € erinnern?

Dann weißte ja wohl, wie da der Hase läuft.

Da ist mir ein Auslandskauf mit vorheriger intensiver Infosuche bezgl. Zoll, Steuern, Währungskursen und anderen Dingen schon lieber.

Naja, meine Auffassung halt ..... :rolleyes:;)
ja, das kann man sehen wie man will.

an die geschichte mit den 1000,- produkten kann ich mich sehr wohl erinnern, auch ich habe testweise bestellt :rolleyes:
aaaaaber nicht verwechseln, dass sind schon wieder zwei verschiedene paar schuhe.
die 1000,- angebote waren bei t-systems -> http://www.it-shop.t-systems.de und ich bestellte nun bei t-online -> http://www.www-t-online-shop.de
das ist nicht das gleiche ;)

es ist nach wie vor ein tochterunternehmen der telekom. bis ein tochterunternehmen der telekom insolvent geht, muss schon viel passieren. :D da müsste nämlich schon der mutterkonzern für sorgen :top:

Och, letzteres ist auch nicht unwahrscheinlich. Sag' niemals nie! :top::lol:

Naja, auf jeden Fall Herzlichen Glückwünsch zum Kauf!

Kannst ja mal demnächst ein paar erste winterliche Aufnahmen rüberschieben! :top:;)

Gleiches werde ich dann ein paar Wochen später machen ..... :p:)

@Lokführer: Auch ne Maßnahme! Habe mich allerdings inzwischen auf ein alternatives Kit eingeschossen, welches in UK sehr gut bezahlbar ist ....

Und im Moment ist die Situation für einen Fitsch günstig. Gucken wir mal...:cool:

Preisverfall Nikon D300

Wie wird sich das erscheinen der D400 auf den Preis der D300 auswirken?
Wie tief wird dieser heuer noch fallen?
:evil:

AW: Preisverfall Nikon D300

Ich vermute, dass man noch Mitte diesen Jahres Geld vom Händler bekommt, wenn man ihm eine D300 abnimmt, die aufgrund des Erscheines der D400 keine guten Fotos mehr machen kann und eh viel zu arg rauscht. :evil:

Was mir aufgefallen ist, im Biete Forum war es lange sehr ruhig bez. der D300. In den letzten Tagen sind dann viele angeboten worden. Ob die Pakete aus England nun eingetroffen sind:D

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten