• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisunterschied Canon 600d zu 60d

Ist ein etwas schlechter Stil, sich im Fachgeschäft beraten zu lassen (was den Händler ja auch Geld kostet), und im Netz zu kaufen. Der Onlinehändler muss das Teil nur aus dem Regal holen und verschicken . Keine Beratung, keine Warenpräsentation, geringere Kosten....

beim MM z.B. kann man doch sehr gut die geräte ausprobieren, ohne einen verkäufer zu beanspruchen. wenn das ding dann im net um 10 - 20 % preisgünstiger ist, kann ich das durchaus nachvollziehen. in einem fachgeschäft mit stundenlanger beratung siehts natürlich wieder anders aus.

Ich habe auch beide in der Hand gehabt und dann die 60D gekauft. Guck einfach nur mal durch die Sucher der Kameras, dann hast du dich schon entschieden :top: Da ist so mancher elektronische Sucher dem der 600D überlegen, so klein und finster wie der ist.

jetzt wo ich hier die ganzen posts lese das der Sucher der 60D viel besser sei bin ich neugierig
Besitze eine 600D und bin zufrieden mit dem Sucher (ist auch meine erste DSLR)
wo ist denn da ein unterschied zu dem Sucher der 60D?

Der Sucher der 60D ist auch viel heller als bei der 600D. Um bei der 60D die Helligkeit des 600D-Suchers nachzuahmen, müsste man (geschätzt!!) ungefähr auf f8 abblenden und dann die Schärfentiefenprüfungstaste drücken.

jetzt wo ich hier die ganzen posts lese das der Sucher der 60D viel besser sei bin ich neugierig
Besitze eine 600D und bin zufrieden mit dem Sucher (ist auch meine erste DSLR)
wo ist denn da ein unterschied zu dem Sucher der 60D?

würde mich auch mal interessieren:eek:
besitze ebenfalls die 600D und bin mit sucher sehr zufrieden ...
lasse mich aber auch gern eines besseren belehren:)

Hmmm, mich wunderts das noch keiner geschrieben hat... dann hol dir ne 7D, da ist der Sucher noch größer ;)

Hmm, ganz einfach "you get what you pay for". Was besseres gibts immer... meistens jedenfalls...

Hatte vor der 60d eine 550d und der Unterschied war in meinen Augen gewaltig. Die 60d bietet einfach mehr und fühlt sich "wertiger" an. Bin hochzufrieden damit und kann Dir nur raten die 250€ mehr zu sparen.

Hallo liebe Leute,
sorry, wenn ich einen alten Thread aus seiner Versenkung hole, aber die Preisentwicklung bei den beiden Kameras hat sich ja mittlerweile noch deutlich stärker verändert. Laut dem großen Fluss bezahlt man mittlerweile ~360 € mehr für eine 0 weniger. Lohnt sich der Aufpreis Eurer Meinung nach noch immer oder ist die Differenz zu groß geworden?

Lohnt sich der Aufpreis Eurer Meinung nach noch immer oder ist die Differenz zu groß geworden?
Benötigt man eine 60D, nimmt man eine 60D, reicht einem eine 600D, dann eben diese ... ob sich der "Aufpreis" rechnet, muß jeder für sich entscheiden - auch wenn dann irgendwann DIE Situation kommt, wo man sich in den Allerwertesten beißt, weil man diese 300€ (oder 100 oder 400) nicht bezahlt hat ...

Andrerseits: Lohnt sich der "Aufpreis" von ca. 6000€ zu einer 1Dx? :evil:

Es ist nicht die Frage, ob es sich etwas lohnt, sondern, ob ich etwas benötige und bereit bin, dafür mehr zu zahlen ...

Also kurze Antwort: Ja, es lohnt sich immer und nein, es lohnt sich nie ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten