• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisunterschied Canon 600d zu 60d

Dann wirst du bemerken, dass man 2-stellige mit einer 3-stelligen eigentlich gar nicht vergleichen kann, da dies einfach ein Vergleich mit Äpfel und Birnen ist. :)[/QUOTE]

das ist doch quatsch !:D man vergleicht eine kleinere canon mit einer etwas größeren canon ( vermutlich auch noch mit dem gleichen sensor ) und wem die größere gefällt, mit paar knöpfen mehr der nimmt halt die 60d :cool:
alles andere ist doch unwichtig, die bildqualität ist auf dem gleichen level !

das ist doch quatsch !:D man vergleicht eine kleinere canon mit einer etwas größeren canon ( vermutlich auch noch mit dem gleichen sensor ) und wem die größere gefällt, mit paar knöpfen mehr der nimmt halt die 60d :cool:
wenn dir das Beispiel nicht gefällt, dann vergleiche ich es halt eben mit einem großen Auto und einem kleinen, wobei beide gleich schnell fahren, das große jedoch mehr Komfort hat :lol: ...dies ist so finde ich jedoch wiederum ein sinnloser vergleich, da man beim Vergleich immer in der selben Kategorie bleiben sollte. Vielleicht denke auch ich nur so... Wenn ich ein großes Autos will, dann kaufe ich auch keinen Polo :lol:

so finde ich jedoch wiederum ein sinnloser vergleich, da man beim Vergleich immer in der selben Kategorie bleiben sollte. Vielleicht denke auch ich nur so... Wenn ich ein großes Autos will, dann kaufe ich auch keinen Polo :lol:[/QUOTE]

..für einen liliput ist der polo aber riesig :D immer der vergleich mit den autos ist eh sch....e :cool: in der autowerkstatt sagst du doch auch nicht..mein is, vc oder der bildstabilisator ist kaputt, oder ist es doch der stoßdämpfer :lol:

hatte beide gerade eine Zeit parallel im Einsatz:

BQ ist gleich dank gleichem Sensor
-Monitor bei meiner 600D war eine Spur dunkler (lag nicht an der Einstellung im Menü, dort beide gleich eingestellt)
-Autofokus der 600D lag deutlich öfter daneben - habe nur das mittlere Feld benutzt und EF Objektive mit F/1,8 und f/2 bei Offenblende
-Serienbilder gehen natürlich langsamer
-der Griff der 600D ist nicht für stundenlange Arbeit ausgelegt, danach tun einem die Finger weh
-und die Detaileinstellungen wie ISO steps bekommt man natürlich bei der 600 nur mit magic lantern

ohoh...

warum kann man äpfel und birnen miteinander nicht vergleichen?
ohne einen vergleich kann man keinen unterschied feststellen..oder evtl. gemeinsamkeiten. ;)

und gerade bei diesen kameratypen muss oder sollte man preis/ leistung miteinander vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, der Thread bestätigt mich in meinem Verlangen nach der 60D... :D :top:
Ich denke mal, das Upgrade zu meiner 450D wird recht deutlich ausfallen, alleine schonmal durch die schon vielfältig angesprochene Haptik - weil verbessern will man sich ja immer... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten