• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preissenkung K5

Zitat von artur_pnav
...Von PENTAX ist kein Fall bekannt, dass eine Kamera mit Perlenkette im Tausch die Fabrik verlassen hat...

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8698890&postcount=11

und weitere ....

Dieses Zitat ist schlecht gewählt, denn die K-5 kam vom Händler, nicht von PENTAX.

Sagt @kozip von der vorigen K-5:

„Das Ding ist jetzt unterwegs zum Händler.“

Und von der später beanstandeten K-5: „Mal gucken, ob die nächste k-5 fehlerfrei ist. Wenn nicht, geht sie auch sofort zurück an den Händler.“

Gruß
artur

Dieses Zitat ist schlecht gewählt, denn die K-5 kam vom Händler, nicht von PENTAX...

Ach soooo, na dann ist ja alles in Ordnung :rolleyes:

Oder doch nicht ?

...Werden jetzt immernoch "alte" Versionen der K-5 verschickt (Seriennummern 38xxxxx oder 39xxxxx bis ca. 395xxxxx) ?
Hast Du Dir mal die Seriennummer angeschaut ?...

ich habe hier eine 402xxx. Super gemacht, Pentax! So geht es aufwärts!

Aber vielleicht legen ja die Händler neuerdings die Seriennummern fest. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Nachdem ich meine K7 verkauft habe, beschäftige ich mich intensiv mit dem Kauf einer K5.
Die Preissenkung ist daher natürlich hilfreich.

Ich sehe die Sache folgendermaßen:
Das Perlenkettenproblem ist ja wohl gelöst.
Die Fokusschwierigkeiten bei schwierigen Lichtverhältnissen mit größeren Rotanteil sind Fakt. Da ich aber praktisch nie im "Rotlichtmileu" fotografiere, ist das Problem für mich nicht so relevant. Das kann natürlich für andere User ein Problem sein.
Mit den eventuell auftretenden Schwierigkeiten beim PTTL-Blitz kann ich leben.
Die anderen "Probleme" (Spiegelvorauslösung bei Hitze, Abfallen des Entriegelungsknopfes) sind doch wohl Einzelfälle, wie sie bei jedem Hersteller passieren.

Wenn der Preis für das Kit mit dem 18-55 WR unter 900,-- Euro sinkt, werde ich zuschlagen.
Dann werde ich für das Geld eine sehr gute Kamera (keine perfekte) bekommen.
Grüße
O'Brien

.......Wenn der Preis für das Kit mit dem 18-55 WR unter 900,-- Euro sinkt, werde ich zuschlagen....

Dann sag mir bitte Bescheid :). Im Moment fahren die Preise offensichtlich Achterbahn :(

Täusche ich mich oder folgt der Preis der K5 nicht einfach dem der D7000 die ja wohl ihr direktester Konkurrent ist ? Beide sind laut heise Preisvergleich ab etwa 890 € zu haben.

Nach einen kleinen Sturz am Montag sind die Preise jetzt aber wieder minimal angestiegen. Da war sie kurzzeitig bei den größeren Händlern für 900 zu haben. Mittlerweile ist sie wieder ca. 30-40€ nach oben gegangen.
Ich glaub ich warte nochmal ein paar Tage ab wie sich das ganze entwickelt.

Gruß

Micha

Moin,

bin auch kurz vor dem K5-Kit Kauf.
Auf g-tiger nur einer mit 899, Rest bietet sie im Kit für 999.

Anfrage im örtlichen Foto-Fachgeschäft:
"Wir bieten nur CaNikon an...":confused:

lg
Alex

Nach einen kleinen Sturz am Montag sind die Preise jetzt aber wieder minimal angestiegen. Da war sie kurzzeitig bei den größeren Händlern für 900 zu haben. Mittlerweile ist sie wieder ca. 30-40€ nach oben gegangen.
Ich glaub ich warte nochmal ein paar Tage ab wie sich das ganze entwickelt.

Gruß

Micha

Stimmt doch net, sie ist im Netz immernoch für ca 890€ haben und tiefer geht sie wohl aktuell noch nicht, im gleichen Zug ist aber die K-7 30€ runtergegangen

Oh na endlich wieder beim Thema. War anstrengend die Löffelleien zum Thema Qualität durchzulesen.
@Polyphemos
Das hast du scharfsinnig richtig erkannt. Du hast recht. Und das finde ich tragisch-komisch.

Meine Frage zum Topic: ist denn bekannt, wie hoch der Einkaufspreis bei der UVP 1490,- war und was denkt ihr, wird der EK dann bei der UVP 949,- sein?

Viele Grüße

:top:
so ärgerlich, so wahr ist es.

Und kann mir mal endlich jemand erklären warum bei einer K5 die vor 2 Monaten das Band verlassen hat immer noch die Firmware von letztem Jahr aufgespielt wird:mad:

Hallo, xmarc,

meine 2. K5 kam mit aktueller Firmware (1.11), Prod.-Datum 18.06.2011!

Keine Perlenkette(n) und auch keinen (ich sehe zumindest keinen) FF!

Bin begeistert! Und ich war auch begeistert von meiner ersten K5! Die hab ich wegen Perlen getauscht - kostenlos und schnell!:top:

Toller Service von Pentax! :top: :top:

LG, Hajo

Hallo, Kata,

mit "PhotoMe" kannst du das auslesen! Und nicht nur das ... so ziemlich alle relevanten Daten (Exifs) sind da aufgelistet.
Das Programm ist kostenlos!

Gruß, Hajo

Oh na endlich wieder beim Thema. War anstrengend die Löffelleien zum Thema Qualität durchzulesen.
@Polyphemos
Das hast du scharfsinnig richtig erkannt. Du hast recht. Und das finde ich tragisch-komisch.

Meine Frage zum Topic: ist denn bekannt, wie hoch der Einkaufspreis bei der UVP 1490,- war und was denkt ihr, wird der EK dann bei der UVP 949,- sein?

Viele Grüße

Ja der EK liegt bei ca 700 Euronen... Laut Saturn Mitarbeiter.

Die Seriennummer der Kamera sollte jetzt und heute keine 38xx... oder 39xx... mehr sein, sonst hat der Händler die Verpackung aus einem ganz tiefen Lager gezogen und kräftig abgestaubt.

Ja der EK liegt bei ca 700 Euronen... Laut Saturn Mitarbeiter.
Netto oder brutto? Schon bei 1 Stück Abnahmemenge? Hat Media-Saturn spezielle Konditionen oder gilt das für alle?

Bruttopreis für eine kleinere Stückzahl glaube ich auf keinen Fall. Das wären locker über 30% Marge. So königliche Verhältnisse hat der Handel nicht mehr. Und einige Onlineshops würden sie dann schon für 750 Euro anbieten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten