• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisrutsch: Fuji S5Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Webshop haben sie das Teil noch für 699 EUR ... irgendwie habe ich das Gefühl, das der Preisrutsch noch nicht am Ende der Fahnenstange angelangt ist. Habe mal an Wexcamera geschrieben, wie's mit der Lieferzeit aussieht. Die haben die Fuji ja derzeit für 549 EUR. :cool:

Im Webshop haben sie das Teil noch für 699 EUR ... irgendwie habe ich das Gefühl, das der Preisrutsch noch nicht am Ende der Fahnenstange angelangt ist. Habe mal an Wexcamera geschrieben, wie's mit der Lieferzeit aussieht. Die haben die Fuji ja derzeit für 549 EUR. :cool:

Haben sie dir schon geantwortet wegen der Lieferzeit?

Ich habe gerade gesehen, dass Calumet die Preise wieder erhöht hat. Morgen wollte ich sie von einem Freund per Kreditkarte bestellen lassen. Echt zum ... :grumble:

Ja, zwei bis drei Wochen :(
Ich habe dann storniert, weil ich um die Zeit nicht in Österreich bin und es recht mühsam sein kann, wenn man bei solchen Lieferungen nicht zu Hause ist. Jetzt ärgere ich mich fast wieder, da sie ja die Preise doch ein Stückchen erhöht haben. Mal sehen, vielleicht bestelle ich bei www.wexcameras.de ...

Haben sie dir schon geantwortet wegen der Lieferzeit?

Ich habe gerade gesehen, dass Calumet die Preise wieder erhöht hat. Morgen wollte ich sie von einem Freund per Kreditkarte bestellen lassen. Echt zum ... :grumble:

Ich hatte gestern morgen den Preis von 415,00 gesehen und hatte die Bestellung für den Abend geplant. Aber da war der Preis auch schon bei 439,00. Immerhin EUR 23,00 Unterschied.

Einfach ein mail an Calumet und mitteilen, du würdest sie für €415,- nehmen. Wenn das nicht geht, wird es wohl wirklich eng um die S5.... soll ich noch eine bestellen

Einfach ein mail an Calumet und mitteilen, du würdest sie für €415,- nehmen. Wenn das nicht geht, wird es wohl wirklich eng um die S5.... soll ich noch eine bestellen

Habe ihnen einen Mail geschrieben. Der Preis steht fest auf 439 Pfund. Keine Chance... Und ich habe sie wirklich sehr höflich darum gebeten, mir die Kamera doch noch zum alten Preis anzubieten, da ich ja heute abend bestellen wollte. Und das war seit dem Wochenende geplant. Aus der Sicht von Calumet ist das Verhalten natürlich verständlich...

So, habe mich nach vielem Lesen, mit ein wenig Bauchschmerzen und etwas Aufregung durchgerungen bei Calumet UK die S 5 zu bestellen. Ich konnte aber keine Versandmethode auswählen, da stand dann etwas von Have a sales rep contact me. Kann mir einer von Euch sagen, wie das bei Calumet jetzt weiterläuft? Setzen die sich mit mir in Verbindung? Trotz Lieferzeit von 2 - 4 Wochen bin ich schon ganz aufgeregt ;);)
Ach ja, ein frohes neues Jahr wünsche ich!

Das geht ganz einfach: Du wirst eine Mail bekommen, in der drinsteht, dass Du zur Identifizierung einen Scan Deines Passes und einen Beleg für Deine Rechnungsadresse, also z.B. den Scan einer Telefonrechnung o.Ä., mailen sollst. Wenn Deine Mail angekommen ist, bekommst Du weitere Informationen zu Deiner Lieferung.
Die Versandkosten werden bei Standardversand so um die 20 Euronen betragen. So ist es jedenfalls bei mir. Deine Lieferung dürfte auch nicht schwerer sein.
Ich habe mir das Nikon 70-300 VR und den SB-600 bestellt - zusammen mindestens 120 Euro billiger als aus Deutschland ...

Viel Spaß mit Deiner S5.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht ganz einfach: Du wirst eine Mail bekommen, in der drinsteht, dass Du zur Identifizierung einen Scan Deines Passes und einen Beleg für Deine Rechnungsadresse, also z.B. den Scan einer Telefonrechnung o.Ä., mailen sollst. Wenn Deine Mail angekommen ist, bekommst Du weitere Informationen zu Deiner Lieferung.
Die Versandkosten werden bei Standardversand so um die 20 Euronen betragen. So ist es jedenfalls bei mir. Deine Lieferung dürfte auch nicht schwerer sein.
Ich habe mir das Nikon 70-300 VR und den SB-600 bestellt - zusammen mindestens 120 Euro billiger als aus Deutschland ...

Viel Spaß mit Deiner S5.

Danke für die schnelle Antwort, das beruhigt schon mal ungemein.
Für Nikonobjektive hätte ich noch eine andere Adresse gehabt. mein 16-85 und 70-300 habe ich mir im Dez. von cameranu.nl bestellt. Insgesamt ca. 220,00 € gespart. Ist zwar alles auf holländisch, hat aber super geklappt. Die sind auch offizieller Nikon Händler in NL (laut nikon.nl.).
Back t Topic. Wenn ich die Camera habe, werde ich auch mal berichten, war mit meiner jetzigen Cam (D80) zwar ganz zufrieden, aber verbessern kann man sich ja immer ;)

Sorry für das kurze OT, aber kann mir jemand sagen wie es mit Nikon-Produkten aus UK und der Garantie ist? Kann man das Objektiv aus UK im Garantiefall auch hier bei Nikon zur Reparatur abgeben, d.h. gibt es auch ganz normal eine Garantiekarte dazu wie in Deutschland? Oder muss das Objektiv zur Abwicklung dann per Post nach UK?

Hintegrund: Ich will mir evtl. wie canikon weiter oben ein 70-300 VR bei calumet.co.uk bestellen.

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten