• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisentwicklung D300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k.A. ... mal nachfragen.

Handelt es sich hierbei um ein Grauimport?

Gehe ich von aus, da "2 Jahre Garantie" dabeisteht. Kein explizieter Hinweis auf "EU-" bzw. "Deutsche Ware". Aber sicherheitshalber auch einfach nachfragen ... ;)

Bitte hier wirklich KEINE Diskussion über die Sinnhaftigkeit des Fachhandels beginnen. Es ging mir ausschliesslich darum, den Preis mitzuteilen, und nicht Sinn oder Unsinn des Einkaufs dort zu diskutieren!

Danke.

Ich hab meine bei Greys of Westminster, einem noblen Nikon-Händler in London, also in England bestellt.

Aufgrund des im Vergleich zum Euro niedrigen Pfund-Kurses, sind die D300s in GB momentan günstiger als hier. Im gennaten Laden haben sie sie für 1099 Pfund (ca. 1475€) im Angebot. Leider fressen die Versandkosten (55€) und überweisungskosten (18€) den Preisvorteil zum Großteil wieder auf.
Bezahlt hab ich unterm Strich nun 1547€ (mit NX dabei). Also ca. 45 € billiger als der günstigste Deutsche Internet-Händler, der EU-Ware (kein Grauimport) mit NX dabei liefert. (Für die Garantie bei Nikon Deutschland ist es übrigens egal, in welchem EU-Land die Kamera gekauft wurde).

Nachteile:
- Handbuch gedruckt nur in Englisch
- Englischer Stecker des Ladegerätes (gibt's aber adapter für ein wenige Euro), war mir aber egal, da ich noch ein Ladegrät von der D70 habe.
- Lieferzeit: ca. 7-10 Tage ab Überweisung (wegen Überweisung- und Transport-zeit, Ware wird am selben Tag des Geldeingangs verschickt. Mit Kreditkarte gehts eventuell noch etwas schneller).
- Umtauschen wär natürlich ungünstig wegen der Versandkosten...

Vorteile
- 45€ gespart
- Sehr seriöses Geschäft, sehr freundlich, guter Service --> keine Problem mit Kamera doch nicht lieferbar, oder schon gebraucht oder sonstige Problemchen.

Also eigentlich lohnt es sich nicht so wirklich dolle für 45€ Ersparnis, und wenn nur für Leute, die mit Englisch keine Probleme haben, oder das gedruckte Handbuch eh nicht benutzen.
Aber mir war der Laden dann auch sympathisch, emails wurden immer umgehend und ausführlich beantwortet...und die genannten Nachteile sind für mich nicht so wichtig, also hab ich es gemacht ;-)

P.S.: eine D300 mit 17-55 lässt sich dort für 2540€ incl Versand (zzgl. Geldtransfer) bekommen. (In Deutschland mind. 2760€ teuer laut günstiger)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am Samstag beim Saturn das D300 Kit mit dem 18-200 VR für 1999,- gesehen. Das wäre ja ein Toppreis, oder? Online hab ich das Set noch nicht für den Preis gesehen. Kann das sein?

Saturn (zumindest ein paar Läden der Kette) scheint derzeit Einkaufskonditionen zu haben, die ausnahmsweise mit dem (seriösen) Internethandel locker mithalten können.
Meine D300 habe ich diese Woche in Frankfurts nördlichem Technik-Planeten für 1579,-- € inkl. Capture NX erworben. :D

Hallo Gemeinde,
mir ist schon klar, dass ich dazu hier nicht im richtigen Forum bin aber man kanns ja mal versuchen :o
Kennt jemand den Straßenpreis der D300 mit/ohne Hochformatgriff in Singapore. Ich starte von dort meinen nächsten Fernost-Trip und das Budget gibt auch noch ne neue Kamera her :D
Irgendwie habe ich da keine Online-Händler gefunden sondern nur Stores ohne Preisangabe.
Die ganze Problematik der Gewährleistung/Garantie ist mir bewußt :grumble: und müsste natürlich dann mit einkalkuliert werden.
Danke

Ist dir auch die Problematik mit dem Zoll bewusst? :ugly:

Mir ist klar, dass 5 (oder10%) Zoll und 19% Märchensteuer auf den Kaufpreis zu entrichten sind :(

Der Break-Even ist dann bei ca. 2.000 Sing$. Vorteile kann es ausderdem bringen die Kamera erst etliche Wochen zu mieten um sie dann als gebrauchte zu kaufen. Auf den Mietpreis ist kein Zoll/MwSt fällig.

Hallo Gemeinde,
mir ist schon klar, dass ich dazu hier nicht im richtigen Forum bin aber man kanns ja mal versuchen :o
Kennt jemand den Straßenpreis der D300 mit/ohne Hochformatgriff in Singapore. Ich starte von dort meinen nächsten Fernost-Trip und das Budget gibt auch noch ne neue Kamera her :D
Irgendwie habe ich da keine Online-Händler gefunden sondern nur Stores ohne Preisangabe.
Die ganze Problematik der Gewährleistung/Garantie ist mir bewußt :grumble: und müsste natürlich dann mit einkalkuliert werden.
Danke

Also unser Mitglied "Thaimacki" hat seine D300 in Bangkok für angebliche 1150 Euro gekauft. Okay, Bangkok (Thailand) und Singapur sind nicht das Gleiche, liegen aber in Asien. Vielleicht ist der Preistrend dort auf einem Level?

VG MArius

Mir ist klar, dass 5 (oder10%) Zoll und 19% Märchensteuer auf den Kaufpreis zu entrichten sind :(

Der Break-Even ist dann bei ca. 2.000 Sing$. Vorteile kann es ausderdem bringen die Kamera erst etliche Wochen zu mieten um sie dann als gebrauchte zu kaufen. Auf den Mietpreis ist kein Zoll/MwSt fällig.

Noch einmal für alle DSLR.s sind STEUERFREI.
Also keinerlei ZOLL zu entrichten !

Lediglich die 19% Mehrwertsteuer sind zu zahlen .. Umgerechnet für 1300 Euro inkl 19% Mehrwertsteuer bekommst Du überall in Singapur die D300.
(preis von vor 4 wochen selbst erfragt vor ort)

Lediglich die 19% Mehrwertsteuer sind zu zahlen .. Umgerechnet für 1300 Euro inkl 19% Mehrwertsteuer bekommst Du überall in Singapur die D300.

Das ist dann ja wirklich mal ein Schnäppchen... :)

VG MArius

kann mal bitte jemand dem Jeansmann den Unterschied zwischen Zoll und Stuer erklaeren?

DSLRs sind nicht{/b] steuerfrei, sondern zollfrei - die EUSt ist immer zu halen (19%), ggf. gibt's ja im Kaufland die Steuer zurueck (CH = 7%).

BEi Kauf innerhalb der EU gilt dies nicht, wer 20% in AT gezahlt hat, bekommt die nicht zurueck, und zahlt auch keine 19% in DE dafuer...

Wer aber zB. als DE-Gewerbetreibender mit USt-ID-Nr. in AT kauft, kriegt die 20% abgezogen (Bruttopreis / 1,2), kauft also zum dortigen Nettopreis.

p.

Danke für die Info - da macht es wirklich Sinn, zuzuschlagen. :D

Ich hab meine bei Greys of Westminster, einem noblen Nikon-Händler in London, also in England bestellt.

Aufgrund des im Vergleich zum Euro niedrigen Pfund-Kurses, sind die D300s in GB momentan günstiger als hier. Im genannten Laden haben sie sie für 1099 Pfund (ca. 1475€) im Angebot. Leider fressen die Versandkosten (55€) und überweisungskosten (18€) den Preisvorteil zum Großteil wieder auf.
Bezahlt hab ich unterm Strich nun 1547€ (mit NX dabei). Also ca. 45 € billiger als der günstigste Deutsche Internet-Händler, der EU-Ware (kein Grauimport) mit NX dabei liefert. (Für die Garantie bei Nikon Deutschland ist es übrigens egal, in welchem EU-Land die Kamera gekauft wurde).

Nachteile:
- Handbuch gedruckt nur in Englisch
- Englischer Stecker des Ladegerätes (gibt's aber adapter für ein wenige Euro), war mir aber egal, da ich noch ein Ladegrät von der D70 habe.
- Lieferzeit: ca. 7-10 Tage ab Überweisung (wegen Überweisung- und Transport-zeit, Ware wird am selben Tag des Geldeingangs verschickt. Mit Kreditkarte gehts eventuell noch etwas schneller).
- Umtauschen wär natürlich ungünstig wegen der Versandkosten...

Vorteile
- 45€ gespart
- Sehr seriöses Geschäft, sehr freundlich, guter Service --> keine Problem mit Kamera doch nicht lieferbar, oder schon gebraucht oder sonstige Problemchen.

Also eigentlich lohnt es sich nicht so wirklich dolle für 45€ Ersparnis, und wenn nur für Leute, die mit Englisch keine Probleme haben, oder das gedruckte Handbuch eh nicht benutzen.
Aber mir war der Laden dann auch sympathisch, emails wurden immer umgehend und ausführlich beantwortet...und die genannten Nachteile sind für mich nicht so wichtig, also hab ich es gemacht ;-)

P.S.: eine D300 mit 17-55 lässt sich dort für 2540€ incl Versand (zzgl. Geldtransfer) bekommen. (In Deutschland mind. 2760€ teuer laut günstiger)

Mist, ich hab 2 Wochen zu früh bestellt!
Der Euro-Kurs ist weiter im Aufwärtstrend, die Kamera ist jetzt, aufgrund des neuen Kurses nochmal um fast 40€ billiger geworden! Jetzt also ist sie für 1516€ zu haben (incl. Porto und Transfergeb.).

Hi an alle

Ich wollte an dieser Stelle nur mal einwerfen ( für den dens interessiert )
dass die D200 in Luxemburg ( EU !!! ) für 999 Euro zu kriegen ist.

Gruss
Christian:cool:

Mist, ich hab 2 Wochen zu früh bestellt!
Der Euro-Kurs ist weiter im Aufwärtstrend, die Kamera ist jetzt, aufgrund des neuen Kurses nochmal um fast 40€ billiger geworden! Jetzt also ist sie für 1516€ zu haben (incl. Porto und Transfergeb.).

Quatsch! 1 Jahr zu früh! In einem Jahr bekommst Du sie für 1450 Euro!

VG MArius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten