• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisentwicklung bei Canon Neuvorstellungen!

von Bolle_1 und mir:

400D UVP: 799€
600D UVP: 749€

40D UVP: 1299€
60D UVP: 1149 Euro

5D UVP: 3399€
5D Mark III UVP: 3299€

[Bolle hatte einen preis falsch, von mir gerade nochmals bei google nachgeprueft]

Ich habe das Gefühl viele Leute fühlen sich persöhnlich von Canon angegriffen weil dieser Body oder jenes Objektiv nicht in ihr Budget passt.

Stimmt auch. Und nur weil das 200-400 so teuer ist, braucht man nicht von einer "exorbitanten" Preissteigerung zu reden.
Es sind andere kategorien, wenn sich Oelscheichs fuer mehrere 100.000 Euro Spezialobjektive bauen lassen, die dann auf einen extra Jeep geschnallt werden. Und das 1200mm Canon fuer 60.000 euro spricht wohl auch nicht den Ottonormalverbraucher an. Nach dieser Argumentation muesste man auch auf VW schimpfen, die fuer den Bugatti ueber eine Million verlangen.
Sowas vom Golf-Produzenten.

Seht es bitte so:

Ich selbst bin kein Fan davon, Geld auszugeben. Wenn mir jemand die 5D3 schenken wuerde, haette ich eine Kamera und die 3299 Euro.
Allerdings ist es mir lieber, die Firmen bieten hoeherpreisige Produkte an, die dafuer auch das koennen was ich will. Wenn der Verkaufspreis irgendwo begrenzt wird (sagen wir 800 Euro fuer ne Kamera) dann wird die Kamera halt auch nur fuer 800 euro gut. Dann haetten wir kein Kleinbild, keine 38 Megapixel und keine 14 B/s. Dann gaebs auch keine Kameras mit 41 Kreuzsensoren.

Zuletzt bearbeitet:
Im Thema steht ja u.a. "Preisentwicklung". Dazu habe ich im WWW folgende Grafik zur Preisentwicklung über die Zeit der 5DII gefunden (Quelle im Bild).

Michael

Im Thema steht ja u.a. "Preisentwicklung". Dazu habe ich im WWW folgende Grafik zur Preisentwicklung über die Zeit der 5DII gefunden (Quelle im Bild).

Michael

Das scheint der jeweils billigste Anbieter ohne
Berücksichtigung der Lieferbarkeit zu sein und widerspricht
etwas meinen Erinnerungen zu Beginn.

Interessanter und aussagekräftiger fände ich einen Chart über
die Preise beim großen Fluß.

Christian

In Anbetracht des großen Interesses an diesem Thema verschiebe ich diesen Thread mal in den Foto-Talk, da mir ein derartig spekulatives Thema im Fachbereich nicht angeraten erscheint.

Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Canon Rumors : It’s also rumored Canon will regulate the price of this camera starting in May. Which means, there will be a certain price point that a retailer cannot go below to sell the camera. This sort of regulation will also make such things advertising “free” things to bundle with the camera not allowed. This is good for retailers if true.

Canon Rumors über den Preis der 5D MK III. Soll also heißen dass ein Fallen des Strassenpreises in näherer Zukunft eher unwahrscheinlich bleibt? :(

Abwarten. Für die offiziellen Händler und den Fachhandel mag das stimmen. Es gibt aber zur Genüge seriöse Online-Shops, die an Canons Preisvorgaben nicht gebunden sind.

Kann man damit rechnen, dass Canonprodukte konstant sinken, wenn ein Nachfolger erscheint? Bin noch nicht lange in diesem Bereich unterwegs, würde mich interessieren :evil:

liebe Grüße,
Albi

Einfach Inflation und für uns ungünstige Entwicklung des Yen-Kurses.

Beispielsweise in Wien sind in den letzten Monaten manche Leistungen wie Wasser, Müllabfuhr, Parkgebühren um 30 bis 50 Prozent teurer geworden. Und das ich sicher kein Einzelfall. Das Geld verliert massiv an Wert.

Wenn es zu diesen Preisen von Canon zu wenige kaufen, werden die Preise schon sinken. Das reguliert sich von selbst. Sowas nicht zu kaufen ist also die beste Lösung gegen solche Preise.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten