~edit: Erster Schock hat sich gelegt. Wechsel kommt eh nicht in Frage, dazu mag ich das Zeugs zu sehr. Nur meine Kaufpläne verschieben sich noch weiter nach hinten

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mein Händler verlangt jetzt €1699.- fürs Pentax DA* 300/4. Das dürfte exakt der aktuellen UVP entsprechen!![]()
Ich kann ja nachvollziehen, das Pentax die aktuell sehr positive Resonanz auf die K7 dafür nutzen will, Marke und Preisniveau höher zu positionieren, also näher an Canon und Nikon heranzuschieben. Bis zu 10% hätte ich noch akzeptiert, aber 20% bis über 30% sind für mich des Guten zuviel. Da werde ich mir jetzt doch einmal die Konkurrenten noch genauer anschauen. Wirklich schade!!!
Gibts irgendwo einen anständigen Verlgeich der beiden Objektive?
Mal abgesehen, davon dass mir ein goldener Ring wesentlich lieber ist![]()
ja der Preisleistungsvorteil gegenüber den Mitbewerben ist bei den aktuellen Preisen tatsächlich nichtmehr wirklich gegeben. Ein wichtiger Argumentationspunkt, wenn ich anderen Pentax empfohlen habe ... schade.
Wie wäre es mit "abwarten und Tee trinken?, denn "what goes up must come down". Zur Markteinführung hatte die K20d 1299,- gekostet, ein 3/4 Jahr später habe ich sie mir dann für 750,- "gezogen", will sagen: das wird schon wieder. Vielleicht nicht ganz so günstig wie es war, aber sinken werden die Preise definitiv wieder.
Das 12-24 stand auch auf meiner Wunschliste - stand! Jetzt ist ein Tamron 10-24 für PK vorbestellt und das 12-24 gestrichen. Mir kommt kein Pentax Objektiv mehr ins Haus solange die Preise nicht auf ein vernünftiges Niveau zurückgeschraubt werden. Ich zeige der Pentax Preiserhöhung den Stinkefinger!...Das Sigma 10-20 ist sicherlich eine gute Alternative...
Mein Händler verlangt jetzt €1699.- fürs Pentax DA* 300/4. Das dürfte exakt der aktuellen UVP entsprechen!