• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preise wurden erhöht !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Pentax smc-DA* 50 - 135 mm war gestern bei Tekade noch für 829,- zu haben, heute für 999,-...

Die Preissteigerung scheint dieses Mal wenigstens konsistent zu sein. Das ist nicht nur ein europäsches Pänomen. In Taiwan kostet die Linse umgerechnet etwa 1100 Franken (gut 700 Euro) Liste, hier in der Schweiz geht sie im Internet ab etwa 1050, Listenpreis 1300 (850 Euro). Also die alten preisverhätnisse - Asien was billiger, aber nicht viel.

Übern Teich bei B&H (699 USD *0,7+30)*1,26=654
no drama(x) pentax

Um auf das 12-24 zurück zu kommen, da kann ich in den letzten 12 Monaten nichts feststellen, was grösser wäre als das, was man im Rahmen der Währungsschwankung wohl erwarten durfte:

http://www.toppreise.ch/chart_83308.html

(OK, ist Schweiz). Nachdem der Preis lange um 920 Fr. war, ging er auf um die 805 runter. Und jetzt in zwei Schritten hoch, total 200 Franken mehr. Erst wenn es noch deutlich mehr steigen sollte, ist was faul

Ok, wenn man im Moment genau bei dem bestellen will hat man halt Pech.

Wirklich verstehen kann ich das Gejammer aber erst wenn dieser Preis flächendeckend gelten würde.;)
:)ok,wer sich im internet auskennt,weiß was er zu tun hat auf sowas fällt man ja nicht rein.aber solche preise sind schnell abgespochen.zumal das internet auch schon mal billiger war.:ugly:

ich war auch rgad total entsetzt. bei Tekade kostet das 12-24 über 800€..ich hab meins im oktober 08 bei tekade für 300€ weniger bekommen O.o
und das 50-135 habe ich bei foto erhardt für fast die hälfte bekommen (vor eienr woche!) ..und jetz isse sooo teuer ??????????????? krass :eek:

Hallo Kassad,

dann nehme doch dieses DA*300 bei der Amazon Resterampe, ist noch günstiger als die von Dir gesehenen 999 EUR :evil:

Gruß
Rookie

P.S. Die Resterampe hat heute ein fettes Pentax-Sortiment aufgefahren :eek:

(Amazon Partnerlink des Forums)
Eigentlich hab ich die "Preissteigerungsmeckerei" ja gemieden, aber im Moment geht's ja voll ab!
Oktober 08 ein 12-24 für 569,- gekauft...
Hätt' ich das gewusst, hätt' ich da Geld angelegt. 100% in 8 Monaten!

Pentax wird zur Premiummarke ;)

Gruß
oliver

Foto Koch hat das 12-24 auch auf 1149,-€ angehoben. ;)

Das Nikon 12-24 F4.0 kostet dort nur 869!!:top:

Ich denke, Hoya testet den Markt jetzt in der flauen Sommerzeit aus um vor dem Weihnachtsgeschäft optimal aufgestellt zu sein.
Ich finde es nicht klug so große inflationäre Schritte zu machen. :grumble:

Wie auch immer; ich persönlich werde der Sache eine Zeit lang zusehen und mich dann entscheiden.

viele Grüße

Eigentlich hab ich die "Preissteigerungsmeckerei" ja gemieden, aber im Moment geht's ja voll ab!
Oktober 08 ein 12-24 für 569,- gekauft...
Hätt' ich das gewusst, hätt' ich da Geld angelegt. 100% in 8 Monaten!

Pentax wird zur Premiummarke ;)

Gruß
oliver
:(was machst du mit soviel linsen,wenn du drauf sitzen bleibst?:rolleyes:willi

Zuletzt bearbeitet:
selbst so ne aktion wäre ein ganz alter hut.
hat jeder hersteller schon gemacht und wird auch immerwieder passieren.
einfach ma abwarten,wird sich schon wieder einpendeln;)

Natürlich sind das alte Hüte.

Deshalb sollte man sich auch nicht so ereifern sonden das ganze an sich vorbeiziehen lassen.:cool:

viele Grüße aus Rheinhessen

Nur zum Vergleich: Der Preis in Japan fürs 12-24mm ist unverändert: 450 Euro bei aktuellem Kurs (63000 Yen) Unser Strassenpreis von 650 Euro liegt also noch im Rahmen, das wäre aber auch für mich die alleroberste Grenze. Hatte das Objektiv mal ne Zeit lang hier und mehr wäre es mir wirklich nicht wert. 1000 Euro und drüber sind komplett absurd. Viel Glück damit deutscher Vertrieb. :top:

Nur zum Vergleich: Der Preis in Japan fürs 12-24mm ist unverändert: 450 Euro bei aktuellem Kurs (63000 Yen) Unser Strassenpreis von 650 Euro liegt also noch im Rahmen, das wäre aber auch für mich die alleroberste Grenze. Hatte das Objektiv mal ne Zeit lang hier und mehr wäre es mir wirklich nicht wert. 1000 Euro und drüber sind komplett absurd. Viel Glück damit deutscher Vertrieb. :top:

Bei den 1000 EUR - Shops ist das Teil nicht auf Lager, .d.h. wer kaufen und haben will,
will es günstig und sofort. Jetzt sind sogar Shops untern den Top-10, die vorher nie wargenommen wurden.
Somit werden auch bei den unter ferner liefen "Laden-Hüter" Lagerware vor dem verstauben geschützt. Parallel greifen dann einige ja auch erstmal zum 16-50*, was vielleicht auch beabsichtigt ist, um mehr Prediger für diese "diskutierte" Linse zu erhalten.
Und beim 300* ist die interne Konkurrenz zum 250er,
das auch vorproduziert aus dem Lager muss. D.h.
anstelle den Preis für das 250er zu senken kann ich auch den Selbstläufer 300* (dank Foren-Huldigung) anheben. (Schrecklicher Gedanke, dass die Pentax-Fans selbst für höhere Preise verantwortlich sind, weil sie die (LBA-)Nachfrage ankurbeln).

Was zählt ist Umsatz und keine Lagerbestände. Das sehe ich global egal ob Kanada, Frankreich oder hier im Ländle.

Die 100% "Wertsteigerung"-Diskussion hat für mich Trash-Züge und evtl sollte das nach Small-Talk gelegt werden.
"Pentax statt Aktien als Rentenanlage;-)"

Bei den 1000 EUR - Shops ist das Teil nicht auf Lager, .d.h. wer kaufen und haben will,
will es günstig und sofort. Jetzt sind sogar Shops untern den Top-10, die vorher nie wargenommen wurden.
Somit werden auch bei den unter ferner liefen "Laden-Hüter" Lagerware vor dem verstauben geschützt. Parallel greifen dann einige ja auch erstmal zum 16-50*, was vielleicht auch beabsichtigt ist, um mehr Prediger für diese "diskutierte" Linse zu erhalten.
Und beim 300* ist die interne Konkurrenz zum 250er,
das auch vorproduziert aus dem Lager muss. D.h.
anstelle den Preis für das 250er zu senken kann ich auch den Selbstläufer 300* (dank Foren-Huldigung) anheben. (Schrecklicher Gedanke, dass die Pentax-Fans selbst für höhere Preise verantwortlich sind, weil sie die (LBA-)Nachfrage ankurbeln).

Was zählt ist Umsatz und keine Lagerbestände. Das sehe ich global egal ob Kanada, Frankreich oder hier im Ländle.

Die 100% "Wertsteigerung"-Diskussion hat für mich Trash-Züge und evtl sollte das nach Small-Talk gelegt werden.
"Pentax statt Aktien als Rentenanlage;-)"
;)mag sein,daß da eine gewisse taktik hinter steckt,unterstützen werd ich sie auf keinen fall.:mad:ich glaube nicht,daß die meisten kunden diese preistreiberei mitmachen:grumble:willi

Also keine Carry-Trade-Story mehr mit EUR/YPN
stimmt schon, aber der Yen ist im Vergleich zu Mitte 2008, immernoch sehr stark und das drückt eben auf die Gewinne der japanischen Hersteller(selbst Toyota macht deswegen Verluste) ... ich denke das die Hersteller die Preise verzögert weiter geben ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten