Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Preissteigerung scheint dieses Mal wenigstens konsistent zu sein. Das ist nicht nur ein europäsches Pänomen. In Taiwan kostet die Linse umgerechnet etwa 1100 Franken (gut 700 Euro) Liste, hier in der Schweiz geht sie im Internet ab etwa 1050, Listenpreis 1300 (850 Euro). Also die alten preisverhätnisse - Asien was billiger, aber nicht viel.
Ok, wenn man im Moment genau bei dem bestellen will hat man halt Pech.
Wirklich verstehen kann ich das Gejammer aber erst wenn dieser Preis flächendeckend gelten würde.![]()
Foto Koch hat das 12-24 auch auf 1149,-€ angehoben.Ok, wenn man im Moment genau bei dem bestellen will hat man halt Pech.
Wirklich verstehen kann ich das Gejammer aber erst wenn dieser Preis flächendeckend gelten würde.![]()
Foto Koch hat das 12-24 auch auf 1149,-€ angehoben.![]()
Foto Koch hat das 12-24 auch auf 1149,-€ angehoben.![]()
Eigentlich hab ich die "Preissteigerungsmeckerei" ja gemieden, aber im Moment geht's ja voll ab!
Oktober 08 ein 12-24 für 569,- gekauft...
Hätt' ich das gewusst, hätt' ich da Geld angelegt. 100% in 8 Monaten!
Pentax wird zur Premiummarke
Gruß
oliver
Ich denke, Hoya testet den Markt jetzt in der flauen Sommerzeit aus um vor dem Weihnachtsgeschäft optimal aufgestellt zu sein.
Endlich kostet das 12-24 mal, was es wert ist!
Nur zum Vergleich: Der Preis in Japan fürs 12-24mm ist unverändert: 450 Euro bei aktuellem Kurs (63000 Yen) Unser Strassenpreis von 650 Euro liegt also noch im Rahmen, das wäre aber auch für mich die alleroberste Grenze. Hatte das Objektiv mal ne Zeit lang hier und mehr wäre es mir wirklich nicht wert. 1000 Euro und drüber sind komplett absurd. Viel Glück damit deutscher Vertrieb.![]()
Bei den 1000 EUR - Shops ist das Teil nicht auf Lager, .d.h. wer kaufen und haben will,
will es günstig und sofort. Jetzt sind sogar Shops untern den Top-10, die vorher nie wargenommen wurden.
Somit werden auch bei den unter ferner liefen "Laden-Hüter" Lagerware vor dem verstauben geschützt. Parallel greifen dann einige ja auch erstmal zum 16-50*, was vielleicht auch beabsichtigt ist, um mehr Prediger für diese "diskutierte" Linse zu erhalten.
Und beim 300* ist die interne Konkurrenz zum 250er,
das auch vorproduziert aus dem Lager muss. D.h.
anstelle den Preis für das 250er zu senken kann ich auch den Selbstläufer 300* (dank Foren-Huldigung) anheben. (Schrecklicher Gedanke, dass die Pentax-Fans selbst für höhere Preise verantwortlich sind, weil sie die (LBA-)Nachfrage ankurbeln).
Was zählt ist Umsatz und keine Lagerbestände. Das sehe ich global egal ob Kanada, Frankreich oder hier im Ländle.
Die 100% "Wertsteigerung"-Diskussion hat für mich Trash-Züge und evtl sollte das nach Small-Talk gelegt werden.
"Pentax statt Aktien als Rentenanlage;-)"
stimmt schon, aber der Yen ist im Vergleich zu Mitte 2008, immernoch sehr stark und das drückt eben auf die Gewinne der japanischen Hersteller(selbst Toyota macht deswegen Verluste) ... ich denke das die Hersteller die Preise verzögert weiter geben ...Also keine Carry-Trade-Story mehr mit EUR/YPN