• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preise wurden erhöht !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Tipp für solche Situationen, NICHT kaufen bis die Hersteller und Händler in ihrem Bestand ersticken!:evil:

Wollen wir wetten dass es dann sehr schnell billiger wird?:)

Gruß
det

Der Tenor der meisten Postings hört sich nach böswilliger Preiserhöhung an um die Gewinne ins uferlose zu steigern.

Ich wiederhols deshalb noch mal: Ich habe keine Ahnung wer Eure LÖHNE zahlt und von welchen GEWINNEN das geschieht. Aber wenn Euer Chef seine Leistungen VERSCHENKEN würde, dann wäre hier im Forum bald keiner mehr.

Eine Firma braucht Gewinne um zu leben, um Löhne zu zahlen und neue Produkte zu entwickeln.

Geiz, Gier und Neid war der Grund warum es zur Megakrise kam. Andere sollen nichts verdienen, mann will nur selbst billig kaufen. Deshalb wird alles in China produziert und dann heulen wenn es einem den Arbeitsplatz unter dem Hintern wegzieht.

Auch ein Japaner bekommt seinen Reis nicht geschenkt.

Naja, noch ist das Jahr jung. Reden wir mal weiter, wenn Pentax rausgelassen hat, was uns in diesem Jahr noch alles erwartet. So still, wie es um die Infos momentan geworden ist, müssen das ja Riesenkracher werden.

Bei kleinen Püps-chen wird sich mein Fotoequipment allerdings heuer auch nicht wesentlich vergrößern... :ugly:

Ha ha,Det.
Mein Sparkonto hat jetzt ne Sperre bis Ende Juni!
Bei mir wirds auch nur 100% die K30 und Dezember der Konverter.
Durch mein wieder aktives 80-200 is das 300er nach hinten gerutscht.
Hoffe das der Yen bis dahin wieder an Wert verloren hat!
Also war die Justage erfolgreich?
Und ich hatte schon gehofft, dir dein 80-200 günstig abzukaufen :D

Dieses Wort ist bezeichnend!

Ich bin Freiberufler, sicher will auch ich Geld verdienen, aber ALLES hat nun mal seine gewissen Grenzen! Wenn ich zu teuer bin kommt der Nächste der es günstiger macht, auch dagegen kann ich nichts unternehmen, ob es mir nun passt oder nicht. Ich kann mein Geld nur einmal ausgeben, das ist Fakt. Sind die Preise zu hoch, warte ich bis sie fallen, mir frisst das Geld keine Löcher in die Taschen.:)

Ich möchte meine Kunden sehen wenn ich denen unterbreite ich erhöhe um 25%, so schnell kann ich gar nicht meinen Briefkasten leeren wie die Kündigungen der Festverträge eintrudeln.:lol::lol::lol:

Gruß
det

He det,

ich bin wie Du Freiberufler. Dass Du meine Ausführungen nicht verstehen kannst ist mir ein Rätsel. Die ewige Handelei und Geringschätzung von Leistung, ausgedrückt in Zahlungsunwilligkeit und der Wunsch nach dem niedersten Angebot, sind doch mehr als frustrierend.

Du würdest doch sicher auch gerne auskömmlich bezahlt, kannst aber die Preise nicht erhöhen weil die Konkurrenz es billiger macht. Ob die im Wohnzimmer der Mutti und mit dem PC des Bruders arbeitet ist dem Kunden egal. Hauptsache billig. So kommt selten einer auf einen grünen Zweig. Vielmehr gehen ganze Branchen den Bach runter.

Und Du kaufst nun 2009 nichts mehr weil jemand seine Preise erhöht hat? Eine Branche die sich schon viel zu lange mit Dumpingpreisen für Einsteigerkameras bekriegt hat und nun bemerkt hat, dass es so nicht weitergehen kann, will man nicht kollektiv abschmieren wie die Autohersteller und die Fluglinien ......

Deine Kunden denken so wie Du. Deshalb geht nix mit 25% Preiserhöhung, nicht mal mit 10. Schade eigentlich. Aber Du bist ja einer von Ihnen, irgendwie denkst Du ja genauso, nur den anderen nix gönnen, nur den eigenen Geldbeutel im Blick und Preiserhöhungen persönlich nehmen. Die Abwärtsspirale dreht sich. :top:

Also wenn einer 1000 Arbeitsplätze schafft z.B durch ein gutes Produkt/Erfindung und somit vielen Menschen Arbeit gibt und somit ein Einkommen, der soll ruhig mit einer Yacht in Monaco durch die Gegend segeln :top:

z.B Porsche

Wenn das mehr Menschen hier gelingen würde, dann wären wir noch wéiter vorn in der Weltwirtschaft und dem Land würds besser gehen.

Gruß Sroko

[...]
Die Gier sollte man wohl an anderer Stelle suchen als bei den Käufern von preiswerten DSLR´s.

Gruß
det

Kann ich unterschreiben, muss aber etwas hinzufügen:
Natürlich haben wir wesentlich größere Probleme und viel miesere Gestalten als DSLR Käufer :lol: ABER:
Was würde wohl manch kleiner Geist tun, wenn er zu Macht käme? Genau diese Kleingeister mit Macht, die dann ein Unternehmen führen, als ob sie eine seelenlose billige Kamera zu kaufen hätten, sind unser Problem.

Selbst gut ausgebildete Manger unterliegen den einfachen und kurzsichtigen Trieben bei der Unternehmensführung.

Ein gutes Angebot ist heute nicht mehr gut genug. Es ist erst gut, wenn man das Gefühl hat der andere würde daran kaum nocn verdienen, es verschenken oder gar noch Geld drauflegen. Erst dann macht es so richtig Spass.......

Nur noch die zwei Sätze dazu.
Wer von den Arbeitnehmern hat schon Aktienpakete, wenn sie kaum noch die Stromrechnung bezahlen können? Ein Gehalt reicht bei den kleinen Arbeitern kaum noch um die Miete zu zahlen, ich weiß zwar nicht in welcher Welt Du lebst, aber nicht in Meiner die ich kenne.:lol::lol::lol::lol::ugly:

Gruß
det

hast Du keine??
ab und zu kannst DU bei Aldi oder Liedl Billig welche Kaufen:lol::lol:

@zackspeed : Zukünftig eher stiller Mitleser im Pentaxforum
Aufgegeben gegen Forenstarrsinn zu arbeiten

Schade, dieser neue Ton von Dir, aber verständlich und begründet. Eine Handvoll überheblicher Graphomanen, die nahezu jedes Thema an sich reissen, richten auf die Dauer ein Forum zugrunde.

Für grundsätzliche Kritik sollte man ein neues Thema aufmachen. Hier passt es nur am Rande. Aber auch unter einer neuen Überschrift würden flugs dieselben selbstverliebten Schreiber die Meinungshoheit an sich reissen und jeden aus dem Nest kicken wollen, der nicht im Mainstream schwimmt.

Vielleicht sollten wir hier für sachbezogene Fragen mehr den Austausch über PN nutzen oder öfter auf das Nachbarforum ausweichen, wo kompetente Schreiber eitle Schreihälse eher unter Kontrolle halten, haufig mit Humor, Kultur und Sachverstand - und mit über Jahre gewachsenem gegenseitigen Respekt.

Gruß
artur

Nur noch die zwei Sätze dazu.
Wer von den Arbeitnehmern hat schon Aktienpakete, wenn sie kaum noch die Stromrechnung bezahlen können? Ein Gehalt reicht bei den kleinen Arbeitern kaum noch um die Miete zu zahlen, ich weiß zwar nicht in welcher Welt Du lebst, aber nicht in Meiner die ich kenne.:lol::lol::lol::lol::ugly:

Gruß
det

Also die Arbeiter die ich kenne, die grad so Ihre Miete bezahlen können haben aber auch keine DSLR !!!

Und erst recht müssen sie sichs nicht überlegen ob Sie ne D300 kaufen :ugly:
Die haben andere Probleme als Rauschen und wie schnell der AF-C arbeitet... :lol:

Wenn man sichs schon überlegen kann, welche DSLR man besitzen darf und obs auch eine teure sein darf, das würd ich mal eher unter "Luxusproblem"
einstufen !

Und der Familienvater der grad so Miete und Essen aufbringen kann, ärgert sich bestimmt nicht das ein 60-250 f4 nun 20% mehr kostet :ugly:
Denn das kommt für ihn eh nicht in Frage !

Zu diesem Thema passt doch mein selbst auferlegter Kaufstop für 2009 wie die Faust aufs Auge!:evil::)

Gruß
det

Wenn dein Kaufstopp denn etwas mit den Preiserhöhungen zu tun hätte.
Aber den hast Du ja schon lange vor Bekanntwerden der Preiserhöhungen bei jeder sich auch nur ansatzweise bietenden Gelegenheit in die Forenöffentlichkeit posaunt.

Vielleicht sollten wir hier für sachbezogene Fragen mehr den Austausch über PN nutzen oder öfter auf das Nachbarforum ausweichen, wo kompetente Schreiber eitle Schreihälse eher unter Kontrolle halten, haufig mit Humor, Kultur und Sachverstand - und mit über Jahre gewachsenem gegenseitigen Respekt.

Gruß
artur

Bitte nicht...
Gruß
kligis

Ich habe einige Beiträge von Det gelöscht (auf seinen Wunsch hin).
Bitte seid ab jetzt brav. Ist echt anstrengend der Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten