• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preise wurden erhöht !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ptl und arcelor,
entschuldigung, ich habe mich vielleicht ein bißchen falsch ausgedrückt, auch für mich spielt der Preis eine gewisse Rolle aber eben nur eine Untergeordnete, denn es ist ein Hobby u.ein jeder gibt doch für sein Hobby Geld aus. Wenn ich jetzt an meine jungen Jahre zurückdenke, die Fliegerei, das Fallschirmspringen usw. hat alles eine Menge Geld gekostet und man hat trotzdemnicht so darauf geschaut wie heute,NOCH DAZU HAT MAN HEUTE DIE MÖGLICHKEIT MIT DEM INTERNET die man damals nicht hatte und ein jeder Hobbyaner soll doch mal ganz ehrlich zu sich selbst sein, wenn es um etwas geht dann spielt der Preis nicht unbedingt die 1. Rolle sondern man will mehr sein eigenes EGO befriedigen.

L.G. Rudy

außerdem hat herr schuster in Ö einen sehr netten kollegen, den ich sehr schätzen gelernt habe:top:

edit: entschuldige, dass ich da nochmal reinhaue, aber es war mir jetzt ein bedürfnis, das nicht so stehen zu lassen.

danke tom - gebe dir die das :top: zurück,durch meine nebenberufliche tätigkeit für tekade in österreich,habe ich schon sehr viele freundschaften geschloßen,dazu gehörst ganz sicher auch du.

gr. walter

ach ja

aus diesem thread,entnehme ich kein gejammere wie hier im pentaxforum:ugly::p canon erhöht 2009 die preise.

gr. walter

Zwangsläufig müsste es ja dann so aussehen, dass:
:angel:wenn mein Chef mir in diesem Jahr eine Gehaldserhöhung anbietet, ich diesem sage, dass ich darauf verzichte und im Intresse meiner Kunden/Gäste/etc. ich sogar bereit bin dem Unternehmen einen Inflationsausgleich zur verfügung stelle!:angel:

Klar es ist ein Unternehmen und wer da die Gewinne einsteckt...:grumble:...., aber dieses Unternehmen ist auch in unserem Intresse zur wirtschaftlichkeit verpflichtet und es wird genommen was geht.

Spätere Korrekturen nicht ausgeschlossen

Wenn mich nicht alles täuscht, wurden bei tekade zb die Preise wieder etwas gesenkt, ich meine dass das 60-250 wohl bei 1500 stand. Aber was interessiert einen der Preis jetzt wenn es sowieso noch bis zur Verfügbarkeit dauert.

Weis gar nicht, was Ihr habt:
Angebot und Nachfrage regeln den Preis...
Beim 60-250: Nachfrage beliebig, aber <> 0; Angebot = 0 => Preis -> unendlich
So gesehen sind 1500 Öckis doch geschenkt :evil:

Wenn mich nicht alles täuscht, wurden bei tekade zb die Preise wieder etwas gesenkt, ich meine dass das 60-250 wohl bei 1500 stand. Aber was interessiert einen der Preis jetzt wenn es sowieso noch bis zur Verfügbarkeit dauert.

Er hat doch geschrieben, dass er die Erstbestellung zum alten EK bekommt, entsprechend kann er da anders kalkulieren.
Oder Pentax hat seine neue EK-Preisliste nochmal neu überarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen hat auch Foto "Edeltraut" seine Preise angepasst.

Hmm... also fast alle Preise (bis auf eine handvoll) sind genauso wie letzte Woche.
Und die Erhöhungen sind doch recht milde ausgefallen. (z.B. DA35 von 291€ auf 313€, wobei 291€ schon mit Abstand der beste Preis im Netz war...)

Mal sehen was passiert wenn sie die Sachen bei Pentax erstmals nach der Preiserhöhung nachbestellen müssen, wobei das DA35 bis gestern laut seite nicht lieferbar war und nun mit dem neuen Preis wieder ist.

Auch wenn TeKaDe hier zum wiederholten Male als Hochpreishändler abgestempelt wird, zur UPE verkauft selbst er die Objektive nicht :rolleyes:

Was für mich den Unterschied zu TeKaDe und anderen "Versandonkels" machte war, dass er immer liefern konnte, wenn die anderen noch auf ihre Lieferung warteten.

Ich habe damals für meine K20D und das 16-50/2,8 gerne den angegebenen Preis bezahlt, weil ich sie dadurch Wochen vor der allgemeinen Lieferfähigkeit hatte.

Also:

A. Er kann meist vor anderen liefern und nimmt in dem Moment trotzdem extrem faire Preise. Und wenn ich einer der einzigen wäre die liefern könnten, dann würde ich die Dinge auch nicht verschenken. Trotzdem hat er deshalb noch nie aufgeschlagen!

B. Es ist ein seriöser Händler, wo ich mit dem Chef selbst sprechen kann und der sich für seine Kunden einsetzt (hatte typischen 16-50 Ärger)

C. Er passt die Preise dem Markt immer an. Er korrigiert also auch beständig nach unten, wenn der Preis allgemein fällt. Für mich gab es immer nur ein paar Euro Unterschied bei all seinen Preisen zu anderen, mal nach oben, mal nach unten.

Fazit:
Wer sich den ganzen Vergleichskäse bei billiger, geiziger, erbärmlicher.de sparen möchte, kann bei ihm blind bestellen ohne über den Tisch gezogen zu werden.

Wer glaubt für 20 Euro pro Objektiv noch 4 Stunden Preisvergleiche und neue Risiken, mit immer neuen Versandhändlern eingehen zu müssen und nirgendwo jemals gut behandelter Stammkunde werden möchte , der soll für 5 Euronen die Stunde seinen Geiz ruhig voll auskosten und ab und an auf die Nase fallen.

Gruß
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... also fast alle Preise (bis auf eine handvoll) sind genauso wie letzte Woche.
Und die Erhöhungen sind doch recht milde ausgefallen. (z.B. DA35 von 291€ auf 313€, wobei 291€ schon mit Abstand der beste Preis im Netz war...)

Mal sehen was passiert wenn sie die Sachen bei Pentax erstmals nach der Preiserhöhung nachbestellen müssen, wobei das DA35 bis gestern laut seite nicht lieferbar war und nun mit dem neuen Preis wieder ist.

Habe nur genau beim DA*200 geschaut.

Fazit:
Wer sich den ganzen Vergleichskäse bei billiger, geiziger, erbärmlicher.de sparen möchte, kann bei ihm blind bestellen ohne über den Tisch gezogen zu werden.

Wer glaubt für 20 Euro pro Objektiv noch 4 Stunden Preisvergleiche und neue Risiken, mit immer neuen Versandhändlern eingehen zu müssen und nirgendwo jemals gut behandelter Stammkunde werden möchte , der soll für 5 Euronen die Stunde seinen Geiz ruhig voll auskosten und ab und an auf die Nase fallen.

Gruß
Alexander

Werbung ? Es gibt noch andere sehrgute Versandhändler, ein Preisvergleich dauert keine 10 Sekunden. Wer blind bei tekade kauft der hat eindeutig zuviel geld:

Pentax Objektiv smc DA 21mm 3.2 AL Limited

Foto Köster = 429,-
Tekade teuerster = 469,-

Pentax Objektiv smc DA 70mm 2.4 Limited

foto Erhardt = 474,-
tekade wieder teuerster = 549,-

usw.

Ich finde das hat nix mit geiz zu tun ...

Werbung ? Es gibt noch andere sehrgute Versandhändler, ein Preisvergleich dauert keine 10 Sekunden. Wer blind bei tekade kauft der hat eindeutig zuviel geld:

Pentax Objektiv smc DA 21mm 3.2 AL Limited

Foto Köster = 429,-
Tekade teuerster = 469,-

Pentax Objektiv smc DA 70mm 2.4 Limited

foto Erhardt = 474,-
tekade wieder teuerster = 549,-

usw.

Ich finde das hat nix mit geiz zu tun ...

Verstanden hast Du nicht, dass wir, als einer der großen Pentax-DSLR Vermarkter in Deutschland/Österreich, nur Bestände für wenige Tage bevorraten und somit nach Preiserhöhungen auch höhere Preise erzielen müssen. Das liegt wohl in der Natur der Sache.
Andere werden ebenfalls mit Preiserhöhungen folgen (müssen!)

Und in der Natur der Sache liegt auch das man für gleiche Ware eben nicht unbedingt mehr zahlen möchte(muß).Natürlich muß der Service auch stimmen so wie es bei TeKaDe ja ist!

Verstanden hast Du nicht, dass wir, als einer der großen Pentax-DSLR Vermarkter in Deutschland/Österreich, nur Bestände für wenige Tage bevorraten und somit nach Preiserhöhungen auch höhere Preise erzielen müssen. Das liegt wohl in der Natur der Sache.
In dem Fall wäre es von Pentax fair gewesen, Euch rechtzeitig aufzufordern, Euch zu bevorraten. Immerhin wissen sie definitiv, dass Ihr der wichtigste Handelspartner in DE seid. Dann hätte man den ganzen Stress hier nicht gehabt.

Darum gings mir in meinem Beispiel auch nicht - es ist mir auch egal welche marktwirtschaftlichen Hintergründe hinter der preiserhöhung stehen und warum bei euch seit einer Woche einiges ganz schön teurer ist.

Ich wollte nur den Beitrag vor meinen entkräften, der ja besagt das man bei euch blind bestellen kann. Wenn ich das bei den beiden beispiel objektiven heute machen würde, tät ich mich persönlich ganz schön ärgern über 100,- verschenkt zu haben. Wenn die Preise in ein paar Wochen wieder anglichen sind ist es ja schön (für Euch), aber trotzdem werde ich weiterhin den preisvergleich nutzen und evtl. auch bei einem kleineren AC foto, amazon, Foto Köster o. foto eckhardt (etc.) bestellen dessen Service auch sehr gut ist !

In dem Fall wäre es von Pentax fair gewesen, Euch rechtzeitig aufzufordern, Euch zu bevorraten. Immerhin wissen sie definitiv, dass Ihr der wichtigste Handelspartner in DE seid. Dann hätte man den ganzen Stress hier nicht gehabt.

... lasse ich nicht gelten da Tekade ja schon letztes Jahr auf eine Preiserhöhung hingewiesen hat.

Lustig finde ich immer wieder, dass die, die sich immer lauthals beschweren, entweder sowieso keine aktuellen Objektive kaufen, oder wenn höchstens 1. (Ist auf niemand spezielles bezogen.)

Sorry aber ich finde es so lachhaft wegen 40 Euro, den ein Premiumhändler oder was er auch immer ist mit einem (anscheinend - ich habe noch nichts bei ihm gekauft) super service hier den lauten machen zu müssen. Über Monate hinweg hat er mit die besten Preise und nun bekommt er die Anweisung mehr zu verlangen und ist für ne Woche teurer als die Ebay Händler da wird hier auf ihm herumgehackt bis zum geht nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten