• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preise wurden erhöht !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dafür bekommst du von tekade immer neue ungeöffnete ware, keine rückläufer oder sonstige gebrauchtware. und wenn du mal dein geld zurück willst weil etwas nicht passt geht das auch sehr schnell. ich kaufe lieber seriös und sicher als dass ich nur auf den preis schaue. im falle von rückerstattung oder service sehen die vermeintlichen tollen billigheimer nämlich ganz alt aus.
abgesehen davon hat herr schuster ahnung von dem was er macht, kann beraten und ist auch mal am telefon zu sprechen.
Jedenfalls habe ich deutsche Ware mit Pentax-Siegel und Garantiekarte bekommen :rolleyes:
Der Service ist auch nicht zu vernachlässigen...aber gibt eben halt noch so viel bessere Händler...
965.gif

Ich hab mal Preise für Pentax-Objektive von Sigma bei TeKaDe, Foto Köster und Foto Koch verglichen (Preise per heute per Homepage):...?
Ich vergleiche nicht erst seit heute.
Und die von mir gesehenen Preise trage ich seit Anfang 07 in ein Excel-sheet ein. Allerdings habe ich ein paar Händler, bei denen ich ohne Bauchschmerzen bestelle; und das sind nicht immer die Allergünstigsten. (Tekade, Bock, AC-Foto, Erhardt, Oehling, Brenner, Palme, Koch, Alpa ...)
Die letzten beiden Objektive sind von Tekade, genau wie vorher die K20D und davor ´ne K10D. Warum wohl?

Lasst mal die Shops ihre Homepages aufräumen, damit dieses momentan verzerrte Bild wieder stimmt.

Unabhängig davon kann ich das hier z.T. geäußerte Unverständnis nicht wirklich nachvollziehen.
Die Preise fielen die letzte Zeit ganz schön. :D
Aber sehr viele ach so hohe Preise, ich nehme mal stellvertretend Tekade weil der schon aktuell ist, hatten wir zwischen Ende 2007 und Okt. 2008 schon mal.

Hier ein paar derer die aktuell stark erhöht wurden:
--------- aktuell
2,8/200....949.......Mär08 949
50-135.....829.......Jan08 849
FA43........549.......Mär08 549
2,8/50.....469........Mär08 479
2,8/100....519........Mär08 519

Es gibt auch Objektive, die, bezogen auf den o.g. Zeitraum, tatsächlich jetzt einen Höchststand haben. Dieser ist aber in keinem Falle mehr als 105% ...

Ich kann mir nicht vorstellen daß jemand, der eine Linse braucht/will, diese nicht kauft weil sie so teuer ist wie vor ein paar Monaten, oder 5% teurer als vor 1,5-2 Jahren.

dafür bekommst du von tekade immer neue ungeöffnete ware, keine rückläufer oder sonstige gebrauchtware. und wenn du mal dein geld zurück willst weil etwas nicht passt geht das auch sehr schnell. ich kaufe lieber seriös und sicher als dass ich nur auf den preis schaue. im falle von rückerstattung oder service sehen die vermeintlichen tollen billigheimer nämlich ganz alt aus.
abgesehen davon hat herr schuster ahnung von dem was er macht, kann beraten und ist auch mal am telefon zu sprechen.

Ich will ja TeKaDe auch nicht mies machen, die Preise der letzten Pentax-Sammelbestellung schienen auch ok. Der Rest der Welt liefert aber auch keinen Müll wie Rückläufer etc. KO-Kriterium bei mir ist, daß TeKaDe Vorkasse will - und eine telefonische Beratung ist für mich gar nichts wert. Jetzt hab ich wohl das Glück, Großstadtkind zu sein und nicht via Versand auf der grünen Wiese kaufen zu müssen und die grüne Wiese über den grünen Klee loben zu müssen. Der durchschnittliche TeKaDe-Kunde im Sammelthread bedankt sich euphorisch dafür, sein Pentax-Objektiv bekommen zu haben! Würde ein Kunde des Fachhandels oder von MediaSaturn sich dafür bedanken? - Laut diesem Forum sind die Erfahrungen mit TeKaDe sehr gut, aber jeder hat einen Händler seines Vertrauens. Und das ist bei mir kein Versandhandel, der im wesentlichen indirekt in Foren wirbt - auch wenn TeKaDe's Liebe für Pentax mir nicht unsympathisch ist. Aber ein Versandhandel ohne Beratung im Ladengeschäft kann nur über den Preis funktionieren. Und über Preiserhöhungen, wer sie bekommt, wer sie weitergibt, geht's ja in diesem Thread.

KO-Kriterium bei mir ist, daß TeKaDe Vorkasse will - und eine telefonische Beratung ist für mich gar nichts wert. Jetzt hab ich wohl das Glück, Großstadtkind zu sein und nicht via Versand auf der grünen Wiese kaufen zu müssen und die grüne Wiese über den grünen Klee loben zu müssen. Der durchschnittliche TeKaDe-Kunde im Sammelthread bedankt sich euphorisch dafür, sein Pentax-Objektiv bekommen zu haben! Würde ein Kunde des Fachhandels oder von MediaSaturn sich dafür bedanken?
Das mit Vorkasse war nur bei der Sammelbestellungen. Mein erstes Objektiv habe ich bei TeKaDe auch per Nachnahme geordert.
Ansonsten, Großstadtkind? Du meinst doch nicht Wuppertal damit, oder? So richtig Auswahl hat man hier nämlich nicht. Bin sonst dann doch immer nach Koch gefahren, wenn es kein Onlinehandel sein sollte. Einzig lass ich nix über Huppert kommen, aber das würde das jetzt zu weit führen.

Ich bitte Euch nun aber auch um mehr Sachlichkeit hier im Thread. Es kann nicht angehen, dass hier Händlern, die sich uns und unseren Usern gegenüber professionell verhalten, teilweise mit einem so unfreundlichen Ton begegnet wird, weil der Yen um 30% gestiegen ist. Es kann auch nicht angehen, dass user, die sich durch Arbeit für die Community verdient gemacht haben, wie Preise kontinuierlich beobachten und uns zur Verfügung stellen, dann auf einem objektiven Beitrag Hörigkeit vorgeworfen wird.
Bitte ab jetzt etwas freundlicher, sonst werde ich ganz schnell unfreundlich.
Danke.

Sehr witzig, diese Zahlungsart ist wohl ein Relikt der 50-er Jahre des 20. Jahrhunderts, oder sehe ich da was falsch?

Nein, sehe ich auch so.

Aber sag mir mal einen Online-Händler, der Ware per Rechnung verschickt? Vorkasse ist hier wohl die Regel und mit dem Fernabsatzgesetz hat man ja keine Probleme mehr, die Ware bei Nichtgefallen zurückzuschicken und bekommt sein Geld zurück.

Ich möchte hier nur kurz auf die Preiserhöhungs-Vorreiterrolle des Herrn Schuster (TeKaDe) eingehen.
Mein Chef hat heute angeordnet das wir die Geschäftsbeziehung zur Fa. TeKaDe auf Eis legen um uns anderweitigen Zulieferern zuzuwenden, die adäquate Leistungen für weniger Geld anbieten. Beschlossen und verkündet...
Und ich, der ich auch fast 50% meiner Objektive nebst Kameras von TeKaDe erstanden habe fühle mich nicht mit TeKaDe verheiratet und werde mal meinen Chef fragen wo er jetzt einkauft. Das war's dann...

Das mit Vorkasse war nur bei der Sammelbestellungen. Mein erstes Objektiv habe ich bei TeKaDe auch per Nachnahme geordert.
Ansonsten, Großstadtkind? Du meinst doch nicht Wuppertal damit, oder? So richtig Auswahl hat man hier nämlich nicht. Bin sonst dann doch immer nach Koch gefahren, wenn es kein Onlinehandel sein sollte. Einzig lass ich nix über Huppert kommen, aber das würde das jetzt zu weit führen.

Ich bitte Euch nun aber auch um mehr Sachlichkeit hier im Thread. Es kann nicht angehen, dass hier Händlern, die sich uns und unseren Usern gegenüber professionell verhalten, teilweise mit einem so unfreundlichen Ton begegnet wird, weil der Yen um 30% gestiegen ist. Es kann auch nicht angehen, dass user, die sich durch Arbeit für die Community verdient gemacht haben, wie Preise kontinuierlich beobachten und uns zur Verfügung stellen, dann auf einem objektiven Beitrag Hörigkeit vorgeworfen wird.
Bitte ab jetzt etwas freundlicher, sonst werde ich ganz schnell unfreundlich.
Danke.

Ups, sorry, Kassad, war nicht meine Absicht. Hätte ich nicht vor 25 Jahren ne Pentax zum 16. Geburtstag geschenkt bekommen, sondern ne Canon oder Contax, wäre ich auch in Wtal bei besagtem Händler Kunde, bei dem ich Bücher kaufe. Ich arbeite aber in Ddorf und da ist jemand anders ganz nah.
Es ging hier um Preiserhöhungen bei Pentax. Und da ist jemandem aufgefallen, daß die bei einem Versandhändler gerade durchschlagen. Und ich wollte nur bemerken, daß bei dem gerade wohl auch Sigma-Preiserhöhungen durchgeschlagen sind, Pentax- und Sigmapreiserhöhungen aber anderen Orts nicht... Wäre auch fair, das zuzulassen - es sei denn, Düsseldorf, Münster und Brandenburg legen morgen nach. Fairerweise kann ich ja noch erwähnen, daß bei TeKaDe Tamron (für Pentax) aktuell auf demselben Level ist wie bei der Nachbarschaft.

schade, sonst habe ich immer ein gutes Händchen dafür, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, aber diesmal musste ich einfach nur eine Woche zu lang aufs Geld warten. Und jetzt reicht es nur noch für 2 statt 3 Objektive :(

TeKaDe hatte top Preise bei der Sammelbestellung! und jetzt ist er eben z.T. erheblich teurer - that's it
beides muss man doch wenigstens wertfrei äußern dürfen
stattdessen wird Herr Schuster hier von einigen hofiert, als würde ihm das Forum gehören - hey, Leute er hat doch ein eigenes Forum, da funktioniert nur die Werbung nicht so toll, weil es nicht ganz so viele User hat

.... Der Rest der Welt liefert aber auch keinen Müll wie Rückläufer etc. ...
Solch schwarzen Schafe gibt es leider. Mir passiert ...
... Jetzt hab ich wohl das Glück, Großstadtkind zu sein und nicht via Versand auf der grünen Wiese kaufen zu müssen ...
Einer meiner Händler vor Ort ist ein MediaM., dessen Preise etwa 20% über denen der o.g. Versender ist ... :(
Ein paar Kilometer zu fahren habe ich wenn ich ein Ladengeschäft im alten Sinne besuchen möchte. Stimmt (für mich) dort der Preis, auch wenn er über dem Versand liegt, kaufe ich dort. Wie mein DA50-135 z.B.
... über den grünen Klee loben zu müssen. Der durchschnittliche TeKaDe-Kunde im Sammelthread bedankt sich euphorisch dafür, sein Pentax-Objektiv bekommen zu haben! ....
Das kam mir teilweise auch etwas übertrieben vor. Aber ich denke das war einfach nur der Wunsch die Freude über das neue Objektiv (zu einem guten Preis) mit dem Rest des Forums zu teilen.
...mir nicht unsympathisch ist. Aber ein Versandhandel ohne Beratung im Ladengeschäft kann nur über den Preis funktionieren. ...
So sehe ich das auch.

Reimund war mit dem Zeitpunkt seiner Preisanpassung anscheinend etwas "ungeschickt". :D
Und ich bin echt gespannt wie sich das bei den Shop-Mitbewerbern in der nächsten Woche, oder so, darstellen wird.
Hat Reimund übers Ziel raus geschossen, wird er sich als Geschäftsmann selbst wohl die größten Vorwürfe machen.

Wartet doch mal eine Woche ab, wie sich die anderen Händler verhalten, die ihr jetzt so in den Himmel lobt, ob die nicht auch ihre Preise bald anziehen.

Ist schon ein wenig armselig, wenn man einen User - der sich im Pentax Forum imo verdient gemacht hat - nun wegen seiner momentanen Preisgestaltung so hart angeht.

Ich weiss gar nicht, was die Flamerei gegen Reimund hier soll ????? :(

Tekade ist immer ansprechbar, liefert meistens innerhalb 1-2 Tagen, bei Stammkunden auch auf Rechnung und ist immer kompetent und kulant in der Problembehandlung. Lasst uns doch mal 1-2 Wochen abwarten , wenn die Lager der anderen Händler leer sind und sie auch nachordern müssen.... dann sieht die Welt auch wieder anderes aus.....:ugly:

Ist schon ein wenig armselig, wenn man einen User - der sich im Pentax Forum imo verdient gemacht hat - nun wegen seiner momentanen Preisgestaltung so hart angeht.

Mein ich aber auch.

Und vergesst nicht, Tekade hat eine normalerweise gute Connection zu Pentax.
Meist gehört er auch zu den ersteren die neue Objektive liefern können.
Deshalb wundert es micht nicht, wenn er auch einer der ersteren ist, die die
Preis anheben.

Abwarten. Kameras und teure Objektive sind Luxusgegenstände und wenn der Absatz erstmal einbricht, geht auch der DSLR Hype dem Ende zu. Hohe Preise schrecken dann natürlich noch mehr ab, werden aber wahrscheinlich notwendig sein, weil der Massenabsatz fehlt.

Spannend wird werden, ob die Hersteller die Entwicklung dadurch bremsen werden müssen, oder ob es noch schneller gehen wird, um wenigstens die paar Gutverdiener, die jedes neue Modell kaufen müssen, bei der Stange zu halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten