• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preise wurden erhöht !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pinselhut

Themenersteller
saftige Preiserhöhung bei Pentax

Hallo,
habt Ihr schon die saftige Preiserhöhung bei Pentax mitbekommen?
Einige Objektive sind bei TeKaDe seit heute um mehr als 25 % teurer geworden...:mad:
Das Geschäft muss ja brummen...:rolleyes:
Viele Grüße
Günter

AW: saftige Preiserhöhung bei Pentax

Preiserhöhungen waren schon im letzten Jahr angekündigt worden. Und nicht nur bei Pentax .

Das haben Canon und Nikon doch vorgemacht. Da möchte Pentax wohl auch nicht aussen vor bleiben.

welche sind das denn - gabs da nicht mal die meldung, dass es nur die FAs betrifft?

hab gerade gesehen, dass der 360blitz um 40€ gestiegen ist.... naja, da hab ich wohl zu lange gewartet....:(

edit: der uvp fürs 60-250 ist nochmal gestiegen... und auch für die 2 tele da*s.... ohoh...

Zuletzt bearbeitet:

hab gerade gesehen, dass der 360blitz um 40€ gestiegen ist.... naja, da hab ich wohl zu lange gewartet....:(

edit: der uvp fürs 60-250 ist nochmal gestiegen... und auch für die 2 tele da*s.... ohoh...

hi tom

schau mal ins österreichische forum.

da jammern die canonisten auch gewaltig,da canon ebenfalls mit den preisen raufgegangen ist. alle anderen herstellen folgen noch im jänner.

gr. walter

Ja, z.B. das Pentax 10-17 ist von 320€ auf 369€ angehoben worden.

Das wolte ich mir eigentlich als nächstes zulegen, aber solch eine Preiserhöhung bin ich nicht mehr bereit zu unterstützen.

Jetzt zu kaufen wäre bestimmt das falsche Signal für Pentax, damit würde man die Preiserhöhung als gute Maßnahme im Hause Pentax nur unterstützen.
Der Kunde ist halt immer der Blöde.

hallo walter!

das war ja auch nciht jetzt speziell "gegen" tekade gemeint oder so... war einfach mein allgemeiner schock darüber...
war eigentlich positiv überrascht über die sehr guten preise zu letzt, da sitzt jetzt der schock etwas tiefer....

wieso erwähnst da für mich extra die canon ?? *GG*

grüße in die grüne mark!

Es soll ein Da* werden, und es soll den Stern zu Recht tragen.
Es bietet mehr Brennweitenbereich als die Mitbewerber haben für die Blende.
Es ist abgedichtet und es hat Ultraschallantrieb.

Und jetzt wundern sich alle, dass das richtig Geld kostet und fangen das weinen an?

Wem es zu teuer ist, Tamron 70-200/2,8 oder Sigma 70-200/2,8, da gibt es zum halben Preis sogar eine Blende mehr.

Ja, die anrollende scheinheilige vorhersehbare Entrüstungswelle geht mir jetzt schon auf den Sack.

Mein persönlicher Spar-Tip: DA 55-300.
Und wenn einem da das Wasser reinläuft kann man es noch fünf Mal nachkaufen und hat immernoch weniger gezahlt insgesamt.

Und beim DA* 55 das gleiche Spiel, wenn da mal nicht viele ihr altes 50/1,4 zu früh verkauft haben und jetzt kräftig schlucken über den Preis des DA* 55.

Auch da hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Hättest du richtig gelesen, dann wüsstest du, dass dies nicht nur DA* 60-250 und DA*55 betrifft, sondern auch (fast) alle anderen Optiken und Gehäuse.

Und ich glaube weiterhin nicht, dass der Illuminator auf dein Mitleid aus war...

Beste Grüße,
Stefan

Und?

Auch bei verfügbaren Produkten kann man nicht darauf verlassen, dass die Preise immer schön konstant weiterfallen.

Alternativ muß man halt jetzt ganz schnell bei einem Versender bestellen, der seine Post noch nicht gelesen hat, oder seine Lagerbestände mit der alten Kalkulation verkauft.

man muß die preise ständig beobachten...

hab auch durch ein unerklärlichen preissturz nach weihnachten 60,- für die k20d (mit kit) gespart und jetzt ist der preis über den vorweihnachtspreis gestiegen....

TeKaDe 60-250 1499,-....Erhardt 1049,-....erklär mal bitte einer diese riesen differenz:confused:

Hat irgendwer geglaubt, dass nur Canon und Nikon die Kursverluste durch Preiserhöhungen ausgleichen werden?

Vor kurzem wurde noch gejammert, daß Pentax seine Produkte "verramschen" und "unter wert verkaufen" und so "das Ansehen der Firma und das Image der Produkte gefährden" würde........

Gut dass ich noch eben vor der Erhöhung bestellt habe! :top:

Naja aber 1499€ für das 60-250 sind jetzt echt etwas happig.
Kostet das 70-200/4 L nicht gerade mal 500€?? ;) Ich weiß ich weiß, nicht vergleichbar, da etwas abweichende Brennweite etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten