• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preise wurden erhöht !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samsung hat ja auch reichlich wenig mit Pentax zu tun was die Preispolitik angeht (siehe dazu auch:k20d-Gx20)

Aber es hat was mit deiner Vermutung zu tun: würde der Händler versuchen, die Kunden abzuzocken, obwohl er auf einem vollen Lager billig eingekaufter Ware sitzt, würde er die Samsung-Teile nicht "billig verramschen", oder?

ähh ?!

dann hätte er laut meiner (höchst unlogischen) Theorie aber keine Begründung dafür....denn so kann er ja sagedas Pentax schuld ist. Was ist aber wenn jemand fragt wieso Samsung auch teurer ist? ;)

Ich denke wir solltens dabei belassen und abwarten.

Gruß:T.L.V.

Ich wüsste nicht worüber man sich nun beschweren könnte????
Es wurde im Dezember schon in der Sammelbestellung angekündigt, nun ist es eingetroffen, ooohhhhh, welch Wunder??????? Im Canon und Nikonbereich wurde auch schon seit ein paar Tagen darüber berichtet, wer selbst dann nicht reagiert hat sollte mal sein eigenes Verhalten überprüfen.:rolleyes:
Es werden wohl auch Sigma und Tamron nachziehen, denn das Geschäft lassen auch die sich nicht entgehen.:eek:
Ich zumindest habe meine Einkäufe ALLE in 2008 erledigt, nun können mir alle Händler und Hersteller im Mondschein begegnen, die können sich nun ihre Preislisten auf die Toilette hängen.:p Na und der Wertverfall der älteren Bodys wird der gleiche bleiben, denn die Hersteller entwickeln weiter und die neugierigen Kunden werden auch weiter kaufen. Die Devise heißt nun einfach abwarten, wenn die Lager platzen, gibt es auch wieder gute Preise.:D:D

Ich schau mir den ganzen Zauber erst wieder 2010 an, bis dahin steht denen das Wasser bis zum Hals.:lol::lol::lol::lol::lol:

Gruß
det

sein Wahlspruch lautete doch mal (oder ist es auch immer noch...):

Um im Geschäftsleben Erfolg zu haben, sei kühn, sei schnell, sei anders.
(To be successful in business, be daring, be first, be different.)

das hat er ja jetzt umgesetzt :D:D:D

Irgendwie muss man ja die Zeit auch in klingende Münze umwandeln, die man statt im Laden, in Foren investiert :D Oder glaubst du, dass Händler aus Spaß an der Freude in Foren posten? ;)

Wenn ein Händler fair ist, erhöht er die Preise erst, wenn er neue Ware nachordern muss, bzw. spätestens dann muss er es tun.
Wenn er unfair ist, verkauft er die vorher noch günstig eingekaufte Ware schon zu den neuen Preisen und freut sich über den Gewinn.

Tekade will ich nichts böses unterstellen, ich denke einfach mal, dass er durch einen höheren Durchsatz an Ware schneller zu den Punkt gekommen ist, die Verkaufspreise an zu passen.

Irgendwie muss man ja die Zeit auch in klingende Münze umwandeln, die man statt im Laden, in Foren investiert :D Oder glaubst du, dass Händler aus Spaß an der Freude in Foren posten? ;)

hahahaha, billigere Werbung gibt es für Herrn Schuster ja wohl gar nicht!

wo ein Sponsor viel Geld für Werbung zahlt, kann man durch das Posten einiger Beiträge ebenso viel Geld sparen...

Ganz ehrlich, dass ist doch sowas von egal. Gut bei 400-500 Euro mehr pro Objektiv, da kommt man schon ins grübeln. Aber ob ich jetzt 50 Euro mehr zahle oder nicht. Entweder brauch ich das Objektiv oder nicht.

wer von den Hobbyknipsern - bin ich auch - braucht ein Objektiv? für mich jedenfalls sind 50 Euro viel Geld, also kaufe ich lieber bei z.B. Foto Erhardt, wenn ich die Ware dort günstiger bekomme

hahahaha, billigere Werbung gibt es für Herrn Schuster ja wohl gar nicht!

wo ein Sponsor viel Geld für Werbung zahlt, kann man durch das Posten einiger Beiträge ebenso viel Geld sparen...

Hallöle :).
Ich finde Das immer "witzig": Komerzielle Werbung ist ja "eigentlich" verboten hier im Forum - allerdings auf "Umwegen" gibt´s ja hier genug "Dumme" welche sich ihre Werbeung nicht bezahlen lassen bzw. sich "einspannen" lassen ; gewisse Preisnachlässe sind günstiger als echte Werbungskosten :p;):lol:.
Hier ist Alles möglich :ugly:...

Grüße

Andreas

Wenn ein Händler fair ist, erhöht er die Preise erst, wenn er neue Ware nachordern muss, bzw. spätestens dann muss er es tun.

Nä. Die Preise werden angepasst, wenn ein Händler 'ne neue Preisliste / Katalog bekommt.

Mich würde interessieren, ob du deine "fair"-These auch noch andersrum toll finden würdest: Fallen die Preise, kauft der faire Kunde noch so lange teuer bei seinem Händler weiter, bis dieser neue Ware günstig nachbestellen muss ;)

Ich wüsste nicht worüber man sich nun beschweren könnte????
Es wurde im Dezember schon in der Sammelbestellung angekündigt, nun ist es eingetroffen, ooohhhhh, welch Wunder

Das sehe ich auch so. Ich habe mir Mitte dez. noch das 55er für für 440.-€ bei ProM.... bestellt, für 180.-€ habe ich auch Zeit zu warten (muss ich sowiso);). Den Ringblitz habe ich dann über das t bestellt für 329.-€.

Jetzt heist es doppelt warten auf das smc-DA 4.0/15 AL Limited und den smc-DA 1,4x Telekonverter SDM erst einmal aufs bestellen und dann aufs erhalten vielleicht zu Weihnachten:angel:.

Trotz allem warten, so warte ich bei Pentax gerne :top: ! Auch die Preiserhöhungen finde ich akzeptabel, wenn für den deutschen Einzelhandel auch etwas übrig bleibt.

wer von den Hobbyknipsern - bin ich auch - braucht ein Objektiv? für mich jedenfalls sind 50 Euro viel Geld, also kaufe ich lieber bei z.B. Foto Erhardt, wenn ich die Ware dort günstiger bekomme

Ja klar, würde ich auch. (Hab da eh die meisten Objektive her:lol:) Aber wenn ich überlegen muss wie ich noch irgendwo 50 Euro abzwacken kann, lass ich den Kauf lieber sein. Entweder hat man es für das Hobby über oder nicht.

1. Die Aufwertung des Yen, oder besser die Abwertung des Euro wurde hier schon mehrfach als Grund genannt. Gegenüber dem Durchschnitt des ersten Halbjahres 2008 muß der Importeur heute ca 33% mehr Euros auf den Tisch legen.
So gesehen sind die Preiserhöhungen ja noch sehr bescheiden ... oder das Niveau der Einkaufspreise ist viel niedriger als unsereins glaubt :rolleyes:

2. Irgendein ein Händler muß ja der erste sein, der sich mit einer Preiserhöhung vorwagt. Die anderen freuen sich heimlich darüber. Vielleicht gibt es von Pentax sogar eine Kompensation für den, der es als erster versucht.

3. Wenn sich die höheren Preise tatsächlich (teilweise) am Markt durchsetzen lassen - dafür spricht, daß es die Konkurrenten zeitgleich versuchen - steigt ja auch der Wert unseres Altglases :D
Schon fast schade, daß ich so wenig davon habe :mad:

Das sehe ich auch so. Ich habe mir Mitte dez. noch das 55er für für 440.-€ bei ProM.... bestellt, für 180.-€ habe ich auch Zeit zu warten (muss ich sowiso);). Den Ringblitz habe ich dann über das t bestellt für 329.-€.

Ob du die Sachen zu dem Preis auch geliefert bekommst, wage ich zu bezweifeln.

Ich finde die Preiserhöhungen doch ziemlich saftig. Inwiefern die sich am Markt durchsetzen, bleibt abzuwarten. In ein paar Wochen geht das Bröckeln wieder los. Man muss nur so konsequent sein und mit dem geplanten Kauf eines Artikels warten, bis sich die Preise wieder eingependelt haben.

....aber das DA*16-50 stieg z. B. von 596,50 auf 749,00, das sind immerhin 25,6 % oder 152,50 Euro.. :eek:

Die 25% ist es in der Zwischenzeit nur billiger geworden! Anfangs kostete es so ziemlich genau soviel wie jetzt nach der Preiserhöhung.

Dann muss ich mich nicht mehr ärgern, dass ich am Anfang soviel bezahlt habe. :D

Und meine aktuellen Objektive, die ich habe, sind plötzlich auch mehr wert! :rolleyes:

Im Übrigen: Wer sagt denn, dass die Preise bei denen. die noch nicht erhöht haben, auch bestätigt werden im Falle einer Bestellung? Also erst mal abwarten ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Händler die Bestellung angenommen und bestätigt hat, muss er meines Wissen nach zu dem Preis, zu dem bestellt wurde, auch liefern.

:top: Richtig.
Man könnte dann zwar noch vom Kauf zurücktreten Was aber angesichts der allgemeinen Verkaufspreishöhung dann nicht wirklich Sinn macht - Es sei den ein anderer Händler liegt merkbar darunter (Was bei bestimmten Händlern kein "Kunststück" sein dürfte ;)) :angel:.

Grüße

Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten