• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preise wurden erhöht !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Preiserhöhung wird wohl die meisten Marken noch diesen Monat erreichen. Gestern bei meinem Händler vor Ort wurden die Nikon D300 um 100 Euro und die Canon 5D II um 300 (!) Euro erhöht. Allerdings finde ich die Preise für die beiden "Warteobjektive" schon recht heftig. :(

Kann gut sein...
wobei ich langsam auch an "mischkalkulation" glaube.
auf der suche nach dem günstigsten, vertrauensvollen Anbieter der k20d gab es doch bei vergleichen erstaunliche preisspannen.
dann noch nach objektiven geguckt und siehe da...bei einem findet man extrem günstig die bodies+teure objektive und beim anderen teure bodies+günstigere objektive...

Möglicherweise ist es ein Trend über Kameras hinaus, den wir zufällig vor den Medien entdecken. Auch bei Netbooks, die Standardpreise haben, zeichnet sich möglicherweise gerade was ab. Zumindest erste verwunderte Kunden bei Lenovo.
Liegt wohl an Währungskursen.
Wenn letztendlich die Chinawährung endlich aus der Subvention raus und aufgewertet würde, würde ich die Preiserhöhungen gerne in den Kauf nehmen.
Ist aber spekulativ und geht auch in Richtung OT.
Beobachten.
Mein Ringblitz könnte dann doch was aus DE werden, sofern Metz bei E49 mitspielt. Muss da mal nachfragen...

Gut dass ich noch eben vor der Erhöhung bestellt habe! :top:

Hast du auch schon eine Bestätigung über die Lieferung zu dem Preis?

Ich grüble gerade was das kaufvertragsrechtliche Angebot und was die Annahme ist.

Meiner Meinung nach hast du den Preis erst, wenn der Händler dir die Bestellung bestätigt oder zu dem Preis wirklich liefert.

Auch bei Netbooks, die Standardpreise haben, zeichnet sich möglicherweise gerade was ab.

Na super, hoffentlich bekomme ich mein Netbook am Samstag noch zu dem Preis, den ich gerade eben noch im Webshop sehen konnte. Vorher schaff ich's leider nicht zu Conrad. :(

Wäre dann schon das zweite Ärgernis: letzte Woche ein schönes Multimeter bei Pollin gesehen, vorhin wollte ich es endlich bestellen: raus ausm Sortiment, wird nicht mehr angeboten. :grumble:

.....und Preiserhöhungen bei Objektiven find ich jetzt ehrlich gesagt auch nciht so sonderlich lustig. Ich will doch das DA15 Ltd. haben wenn es endlich rauskommt.......... *heul*

Na, da habe ich das DA 17-70 gerade noch rechtzeitig bei Tekade gekauft. Is jetzt 5€ teurer. :ugly:

Das 60-250 ist beim Sauter dafür immer noch mit 1099€ gelistet...

Na, da habe ich das DA 17-70 gerade noch rechtzeitig bei Tekade gekauft. Is jetzt 5€ teurer. :ugly:

Das 60-250 ist beim Sauter dafür immer noch mit 1099€ gelistet...

...okay, das DA17-70 wurde offenbar ziemlich verschohnt, weil es vielleicht als DIE neue SDM-Kit-Linse (neben dem DA18-55L ohne SDM) fungieren soll, aber das DA*16-50 stieg z. B. von 596,50 auf 749,00, das sind immerhin 25,6 % oder 152,50 Euro.. :eek:
Naja, wenigstens scheint bei uns momentan die Sonne.. :)
Schönen Tag noch und
viele Grüße
Günter

Ich finde es doch sehr verdächtig das viele Preise bis jetzt nur bei TeKaDe erhöht wurden.

Beispiele:

16-50 bei TeKaDe 750 Euro
50-135 bei Tekade 830 Euro

16-50 bei Foto Erhardt 599 Euro
50-135 bei Foto Erhardt 675 Euro

Will ja nichts unterstellen aber irgendwie ist es eben doch verdächtig....

Gruß:T.L.V.

Du meinst, TeKaDe hat keinen Bock mehr und macht sich jetzt absichtlich das Geschäft kaputt indem er teurer ist als alle anderen? :confused:

Oder, um es mal kurz und prägnant auszudrücken: Hä? :ugly:

Naja es verwundert nur....

Wie kann foto Erhardt u.a. noch so günstig sein wenn TeKaDe schon anscheinend nurnoch zu so teuren Preisen anbieten kann?

Theorie: TeKaDe erhöht die Preise vorzeitig und hat dazu dann ne gute Begründung -> Pentax hat die Preise erhöht Kann man nichts machen.

Wie gesagt nur dumme vermutungen

Wie gesagt nur dumme vermutungen

:top: :top:

- du weißt nicht, was tekade auf Lager hat
- du weißt nicht, wieweit lagernde Ware verkauft ist
- du weißt nicht, zu welchem Preis tekade die Ware einkaufen kann/muss, die heute bestellt wird

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Händler, der offenbar Wert darauf legt, in den Preisvergleichslisten weit oben zu stehen, Ware "mutwillig" teurer als nötig verkauft. Zumal ja beispielsweise das FA 35 in der Samsung-Version auch noch für 249 Euro bestellbar ist. Da bekommt er offenbar gute Preise und gibt sie entsprechend weiter.

Samsung hat ja auch reichlich wenig mit Pentax zu tun was die Preispolitik angeht (siehe dazu auch:k20d-Gx20)

Es war nur ne dumme vermutung aber TeKaDe ist im moment eben der so ziemlich einzige mit erhöhten Preisen....

sein Wahlspruch lautete doch mal (oder ist es auch immer noch...):

Um im Geschäftsleben Erfolg zu haben, sei kühn, sei schnell, sei anders.
(To be successful in business, be daring, be first, be different.)

das hat er ja jetzt umgesetzt :D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten