• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Preise für Covershooting?]

Wieso, muss ich Leihspesen nicht versteuern?

Die Leihspesen könnte der AG direkt übernehmen und die Rechnung selbst geltend machen...

ich weiss nicht wie ihr das handhabt, aber jedes meiner shootings wird sorgfältig geplant, vorbereitet, ich mach mich schlau auf was ich achten muss und was an den jeweiligen locations am besten kommen könnte.

von daher könnte man sagen "du bist arrogant" weil ich nicht mit proberaumbands shooten gehe, wo ich mir sag "ihr braucht doch den ganzen aufwand nicht?!".
ich kann einfach nicht weniger als 100% einsatz geben und da irgendein larifari-gewäsch für n kasten bier abgeben.
dafür bin ich zu ehrgeizig und finde es schon heftig wie derb die bands teilweise versuchen den preis zu drücken.

meine richtlinie ist, dass ich unter 200 euro garnix mehr mache. im endeffekt wollen die komplette nutzungsrechte haben, du darfst wie gesagt deine auslagen + refinanzierung des equipments nicht vergessen und dann auch noch die ganze nachbearbeitung. da kommt man mitm stundenlohn bei nem längeren shooting schon fast unter den lohn eines aldi-azubis - was allerdings die bands nicht so realisieren.

ich sag meistens lieber "wenn ihr gute pics braucht, könnt ihr gern zu mir kommen, dann werdet ihr auch das geld dafür haben - für alles andere sucht in eurem freundeskreis nen knipser, den ihr kostenlos mit auf n konzert nehmt"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten