ich weiss nicht wie ihr das handhabt, aber jedes meiner shootings wird sorgfältig geplant, vorbereitet, ich mach mich schlau auf was ich achten muss und was an den jeweiligen locations am besten kommen könnte.
von daher könnte man sagen "du bist arrogant" weil ich nicht mit proberaumbands shooten gehe, wo ich mir sag "ihr braucht doch den ganzen aufwand nicht?!".
ich kann einfach nicht weniger als 100% einsatz geben und da irgendein larifari-gewäsch für n kasten bier abgeben.
dafür bin ich zu ehrgeizig und finde es schon heftig wie derb die bands teilweise versuchen den preis zu drücken.
meine richtlinie ist, dass ich unter 200 euro garnix mehr mache. im endeffekt wollen die komplette nutzungsrechte haben, du darfst wie gesagt deine auslagen + refinanzierung des equipments nicht vergessen und dann auch noch die ganze nachbearbeitung. da kommt man mitm stundenlohn bei nem längeren shooting schon fast unter den lohn eines aldi-azubis - was allerdings die bands nicht so realisieren.
ich sag meistens lieber "wenn ihr gute pics braucht, könnt ihr gern zu mir kommen, dann werdet ihr auch das geld dafür haben - für alles andere sucht in eurem freundeskreis nen knipser, den ihr kostenlos mit auf n konzert nehmt"