• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preis-Chaos bei K200d ??

pentaxist

Themenersteller
Hallo und herzliche Grüße an alle lieben Leute hier !

Als Newbie hier im Forum würde ich gerne mal eure Meinung zu gängigen K200d Preisen hören. Ich habe gerade 459 Euro (inklusive 18-55 II) ausgegeben und lese nun, dass anscheinend manche von euch nur 344 Euro oder sogar 299 Euro (in silbern) bezahlt haben :eek: :confused:

und wo liegt nun Dein Problem :confused:

Preise im Internet vergleichen ist doch kein Hexenwerk, oder doch :cool:

Ich meine Händlerpreise, und die findet man nicht immer im Internet.

Nett, wie man hier begrüßt wird :)

Die Angebote von 299 bzw. 344 Euro für die K200D (in silber!) inkl. Kitobjektiv waren regionale Preise von Saturn-Märkten, die nur so lange galten, bis quasi die Paletten leer waren. Offensichtlich haben einige Märkte große Mengen der silbernen K200D gekauft und konnten sie so zu diesen Kampfpreisen unters Volk werfen.

Die "normalen" Internetpreise bewegen sich momentan ab 370 Euro aufwärts für die schwarze Version inkl. Kit I und ab 450 Euro für Kamera plus Kit II. Insofern hast du bestimmt nicht zuviel bezahlt.

Von Chaos würde ich nicht reden, ehr von Verbraucherfreundlichen Preisen.

Ich habe für meine Silberne K200D incl. Kit 18-55 299,00 € bezahlt.

Klar ist das ärgerlich wenn man mehr bezahlt, aber auch Online Händler sind Händler, genauso wie Elektronik Märkte.

Du kennst doch Tim Taylor, der ist manchmal ruppig Hur hur hur, hat aber einen guten Kern.

Grüsse, Alex

Hust ....

ich habe leider die Frage nicht so wirklich verstanden, er ärgert sich anscheinend über den von Ihm gezahlten Preis :confused:

was mich wundert, normalerweise informiert man sich doch vor dem Kauf über den Preis

Nein, ich ärgere mich nicht, bin nur verwundert und den guten Kern habe ich auch noch nicht gefunden. An anderer Stelle schreibt Tim Taylor, man solle sich nie vom Preis leiten lassen, genau das habe ich gemacht.
Danke schonmal an die anderen für die Erklärungen.

Zuletzt bearbeitet:
ärgere dich nicht, so hast du wenigstens einen händler als ansprechpartner, wer weiss, wann man es mal braucht. und ist eine grundlage zum handeln, wenn du noch objektive kaufen willst. ich hab bis jetzt noch nie regulären preis bezahlt, weder in einem markt noch beim händler, man muss halt fragen.
und tim war dein eingangstest, als pentaxianer brauchst du ein dickes fell, wir sind schliesslich underdogs :D

ärgere dich nicht, so hast du wenigstens einen händler als ansprechpartner, wer weiss, wann man es mal braucht. und ist eine grundlage zum handeln, wenn du noch objektive kaufen willst. ich hab bis jetzt noch nie regulären preis bezahlt, weder in einem markt noch beim händler, man muss halt fragen.
und tim war dein eingangstest, als pentaxianer brauchst du ein dickes fell, wir sind schliesslich underdogs :D

Ach, ich fotografiere schon seit über 30 Jahren mit Pentax, von demher ... aber bei uns in Belgien waren das allerdings nie Underdogs.

hier schon. wobei in der schweiz anscheinend noch weniger als in deutschland. zumindest hatte ich hier keine probleme, die pentaxen mal alle anzugrabbeln, wir haben hier sogar noch k10d in den märkten mit dem 16-45 als kit.

die silberne K200D ist aber auch nicht jedermann Geschmack - ich wäre wenn ich vor der Wahl gestanden hätte bereit einen Gewissen Aufpreis für eine Schwarze K200D zu zahlen, der silberne Body sagt mir nicht zu obwohl er echt nicht schlecht ist :(

Freu dich über die k200D mache Bilder bei dem tollen Wetter, und ärgere dich nicht weiter :top:

Bald gibt es die K20D für jumping Preise :evil:

Die Sonderangebote in den Mediamarkt und Saturnmärkten waren fast ausschließlich vor der Aktion mit dem Batteriegriff, kann sein das einige noch bis in den Aktionszeitraum überlebt haben.
Dein Preis ist absolut fair, ich glaub im Internet lagen die Preise für Body und Kit II bei 420€, vor ein bis zwei Monaten. Und für nen Händler ist der Preis allemal gut :top:

Und wichtig ist vor allem, dass die Kamera dir gefällt und du damit zufrieden bist. Im November habe ich z. B. nur für den Body noch 440,-- Euro bezahlt.

Anderes Beispiel, das Pentax F 2.8/135 hat mal neu um die 399 DM gekostet. Damals war mir das zu teuer, jetzt habe ich für ein 20 Jahre altes 250 Euro bezahlt. Eigentlich auch ein Grund zum wundern, aber ich freue mich tierisch, dass ich nach 3-jähriger Suche eines abbekommen habe. Andererseits mein F 1.7/50 von 1989 ist heute locker den
3-fachen Preis, den ich damals bezahlt habe, wert. Also alles relativ. Der Ärger, vielleicht mehr als einige andere bezahlt zu haben, verfliegt sehr schnell, die Freude am Produkt bleibt bestimmt länger.:)

Und nochmal für alle weil es so schön war: Ich ärgere mich gar nicht, bin nur verwundert und neugierig :)

Vielen Dank für euere Infos :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten