• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K200D silber Kit für 299€, Nachteile?

da_seeb

Themenersteller
Hallo,

bei den Münchner Saturn Märkten gibt es ab heute eine K200D mit Kit II für 299€... leider in silber :mad:
Allerdings denke ich mir bei 100€ Preisunterschied zu tekade sollte man nicht mehr so eitel sein und einfach das nehmen was kommt :D

Ansonsten ist die Kamera ja gleichwertig zur schwarzen K200D. Besitze momentan eine ist DL2. Mehr Auflösung, SR, Wireless Blitz, ISO100, besserer AF wäre das Upgrade schon wert denke ich...

Einzige wirkliche Bedenken: Der silberne Lack ist recht empfindlich was Abnutzung/Kratzer angeht... Hat da schon jemand Erfahrungen?

Das ist nicht die erste Kamera, die es von Pentax in silberner Variante gibt. Bisher habe ich da keine negativen Meinungen oder Erfahrungen gelesen - ob die Farbe an sich gefällt, ist natürlich Geschmackssache. Ich denke mal, Dreck sieht man ggf. schon schneller darauf, aber das Gehäuse kannst du ja auch reinigen.

Gruß
Christian

Aber klar doch!

Was mich irritiert ist aber, dass es ja mal hieß, die Silberne käme nicht nach DE. Ich hatte heute schon Spekulantenfantasien, dass sie vielleicht in Amiland nicht genug verkauft haben und den Überschuss nun mit einem Mediamarkt-Deal verschleudern. Nachher gibt es nur eine begrenzte Anzahl und man hat in ein Paar Jahren ein seltenes Sammlerobjekt. Schade, dass es nur in München ist. Ich hätte gerne eins. Das Leben ist so gemein, die haben doch schon Gabrielle Pauli, jetzt auch noch eine silberne K200D? :confused::ugly::D

Für diesen Preis ist es geschenkt. Der AF ist aber bestimmt nicht schneller und die Griffform sagt mir persönlich nicht so gut zu.

Muss ich mich jetzt ärgern, wo ich vorgestern 399,- an TeKaDe überwiesen habe? 100 Euro weniger ist ja schon fast unverschämt.

Ich frage mich nur, weshalb Saturn da immer Ausnahmen in Einzelmärkten macht. Heute erst wieder festgestellt, das Hama-Schutzgläser innerhalb Bremens bei 2 Filialen schon 3 Euro Unterschied im Preis haben *grummel*

Hehe... ich rechne gerade aus, ob der Spritverbrauch meines Corsas von Bremen nach München (Hin- und zurück geschätzte 1200-1400 km) die 100 Euro Differenz abdeckt. Hm...das wird wohl nix.

kannst ja mal nett in München anfragen, ob sie die Kamera kostenlos an Dich rausschicken ;) ich wette, dass das geht!

AW: K200D silber Kit für 299€, Nachteile?

Wenn Dir das silber egal ist (mir wäre es bei 100€ Unterschied) hast Du keinen NAchteil gegenüber einer schwarzen K200D :top:

Die alten Plastik MZ-M & MZ-50 sind auch in silberen Plastik, uralt da ist die Farbe auch noch überall drauf ;)

Jens.D schrieb:
Muss ich mich jetzt ärgern, wo ich vorgestern 399,- an TeKaDe überwiesen habe? 100 Euro weniger ist ja schon fast unverschämt.
Sagen wir mal so: man sieht, was für Spannen da drin sind. Und: hätteste im Frühjahr gekauft, würdest Du dich noch ganz anders fühlen.:eek:
nein, musst Dich nicht ärgern, kannst ja umtauschen :D

Tja, Umtauschen geht jetzt bei mir nicht mehr: schon in Betrieb genommen. :( Ist halt jetzt nun mal so.

Was mich irritiert ist aber, dass es ja mal hieß, die Silberne käme nicht nach DE. Ich hatte heute schon Spekulantenfantasien, dass sie vielleicht in Amiland nicht genug verkauft haben und den Überschuss nun mit einem Mediamarkt-Deal verschleudern. Nachher gibt es nur eine begrenzte Anzahl und man hat in ein Paar Jahren ein seltenes Sammlerobjekt. Schade, dass es nur in München ist. Ich hätte gerne eins. Das Leben ist so gemein, die haben doch schon Gabrielle Pauli, jetzt auch noch eine silberne K200D? :confused::ugly::D
Das hat es auch in der Vergangenheit schon gegeben, z.B. bei der *istDS2, die nicht regulär in Deutschland angeboten wurde. Meist wird dann von irgendwoanders ein Großkontingent nur über einen Händler/Großkunden vertrieben, aber nicht ins allgemeine Sortiment aufgenommen.

Gruß
Christian

Also ich könnte mir die dort besorgen. Zahlung an TeKaDe ist zwar schon raus und müsste dort auch schon eingegangen sein, aber ich habe noch keine Versandmitteilung bekommen. Ich denke ich rufe die morgen früh mal an und storniere meine Bestellung. Besser jetzt, als wenn sie die noch rausschicken. Tut ja nicht not.

Wäre halt nur die Frage ob es da bei Pentax ein Supportproblem gibt, wenn man die Silberne hat und es die evtl. in Deutschland gar nicht geben dürfte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten