Ich zähle mich zu der zweiten Sorte...
Kannst du "geschmeidiger" näher ausführen ?
Sorry, das war wirklich nur ein Witz, hatte noch keine Zeit sie auszutesten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich zähle mich zu der zweiten Sorte...
Kannst du "geschmeidiger" näher ausführen ?
Bringt denn das FW Update wirklich irgendetwas Anderes / neues außer der Unterstützung für den EVF-DC2?
Soweit ich mich erinnere, werden seit dem letzten Update Fremdakkus "angemeckert".
Die aktuelle M3 wird auch schon mit der neuen Firmware ausgeliefert
Die Patona Akkus halten richtig lang mit 950 mAh und kosten nur 1/3 der Originalen. Diese Nachfrage kommt auch nicht immer, nur ab und zu.
Wo hast du sie gekauft?Meine habe ich vor 6 Wochen gekauft, da war noch die alte drauf.
Haha, das ist krass. Aber normalerweise geht eine Cam von Anfang an nicht oder hält (fast) ewig.
Wo hast du sie gekauft?
Das meinte ich mit anmeckern und noch nicht ausgesperrt ;-)Da tippt man einmal nein und einmal ja und fertig. Fremdakku läuft.
Weil sie als echte Menschenfreunde dem Handel eine Chance geben wollen,Hallo,
warum liegt bei der M3 / M10 eigentlich keine Handschlaufe bei?
Gerade wenn ich mit dem 22mm unterwegs bin, würde mir die Handschlaufe genügen. Der Schulterriemen nervt mich dann schon, gerade wenn man die Kamera in der Jackentasche hat.
Grüße Jörg
Weil sie als echte Menschenfreunde dem Handel eine Chance geben wollen,
solche Handschlaufen zu verkaufen!
Hallo,
warum liegt bei der M3 / M10 eigentlich keine Handschlaufe bei?
Schon klar
Aber gegen die Nutzung einer Handschlaufe sprichtdoch nichts oder?
Generell sehe ich die Kamera als kompakte Lösung für Landschaft, Urlaubsdoku bzw. gezielte Komposition und da erwarte ich ohnehin keinen "Sport-AF". Ich denke Canon vermarktet sie auch so und hat deshalb den AF so konzipiert. Kann mir nicht vorstellen, dass dies mit Unvermögen der Entwickler zu tun hat
Und zum Thema Möglichkeiten der Entwickler würde ich nicht von Unvermögen sprechen. Es war zum Zeitpunkt des Erscheinens der Kamera einfach nicht besser möglich. Das ist erst mit der M5/80D besser geworden.
Nein, kein Unvermögen. Schrieb ich ja. Nicht besser möglich, kann ich mir nicht vorstellen. Vermutlich hat man das vom Konzept her für ausreichend gehalten.
Man sieht aber auch, dass Sie ausdrücklich nicht als Sportskanone angepriesen wurde. Sondern eher als Kompaktkamera-Alternative mit DSLR-Bildqualität, die zum bewussten ("entschleunigten") Fotografieren animieren soll. Ich denke, so sollte man das Gerät auch verstehen und nicht vorwerfen, dass sie etwas nicht kann, was sie nie können sollte. Eine E-M5 (I,II) wird z.B. auch nicht automatisch zur Sportwaffe, obwohl der AF zunächst einmal schnell arbeitet. Gut, ich werde es bald sehen.Die Art und Weise wie die Kamera angepriesen wurde in z.B. Werbefilmchen auf Youtube lässt aber darauf schließen das Canon die M3 damals für einen großen Fortschritt und großen Wurf hielt. Zweifelsohne ist sie ja auch deutlich besser als die M zuvor.