Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Da ich jetzt einige Tsd. Bilder mit der Kamera gemacht habe, würde ich mich gerne nochmal hier austauschen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein kleines bisschen enttäuscht bezüglich des Rauschens bin. Man sieht bei allen ISO Werten mehr Rauschen (insbesondere Farbrauschen) als bei der R6 bei gleichen Einstellungen und Aufnahmesituationen. .... Die R6 war da echt ganz besonders. Ich habe noch andere Kameras und die R6 II tanzt da nicht aus der Reihe, aber gegenüber der R6 ist es ein starker Unterschied.
Da ich jetzt einige Tsd. Bilder mit der Kamera gemacht habe, würde ich mich gerne nochmal hier austauschen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein kleines bisschen enttäuscht bezüglich des Rauschens bin. Man sieht bei allen ISO Werten mehr Rauschen (insbesondere Farbrauschen) als bei der R6 bei gleichen Einstellungen und Aufnahmesituationen. Ist das bei euch auch so? ....
Mir ist ein derartiges Rauschen noch nicht aufgefallen. Habe aber auch nur den Vergleich zur 6D und 6DII. Da ist die R6II deutlich besser. Sind die Vogel-Bilder direkt aus der Kamera oder durch irgendeinen RAW-Konverter gelaufen?
Blende 81
Sie sind in Lightroom verarbeitet worden (nur zugeschnitten)...
Da haben wir es ja schon. Dann hat LR das RAW schon nach seinem eigenen gut Dünken interpretiert und die Regler für Rauschen und Schärfen usw. sonst wo hingedreht.![]()
![]()
ich kann deine eindrücke nicht teilen - ich hatte die r6 und die r6mk2 überzeugt mich bez. rauschen und af mehr - kann an der verwendeten software liegen (capture one)
trotzdem hat der sensor ein bisschen einen anderen look, die hauttöne der r5 sind noch ein wenig "organischer".
... Vielleicht liegt es wirklich an den Bearbeitungsprogrammen...
Vielleicht liegt es wirklich an den Bearbeitungsprogrammen und Objektiven. Ich hatte eben nur ebenfalls den Eindruck wenn ich mir manche Bilder online angesehen habe und bei mehreren amerikanischen Youtubern wurde auch bestätigt, dass man das Rauschen etwas stärker sieht.