Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Falls eine runde Blende in Frage kommt, kann ich die von JJC empfehlen (Modell: LH-X100). Kostet ca. 15 EUR neu.
Ich hab eine Runde von Nisi, die hat den Mist Filter direkt eingebaut. Kann ich auch sehr empfehlenFalls eine runde Blende in Frage kommt, kann ich die von JJC empfehlen (Modell: LH-X100). Kostet ca. 15 EUR neu.
Warum testest Du das nicht einfach, wenn Du die Kamera hast?Wird das RAW ebenfalls im 5:4 gespeichert?
Jaein.Meine Einstellungen stehen momentan, wie eigentlich bislang immer, auf RAW+JPG, L, Seitenverhältnis 3:2. Da ich zu 99% Bilder auf Social Media teile und da auch nicht jedes Bild vorher als RAW bearbeitet habe, überlege ich auf 5:4 umzustellen. Irgendwelche Nachteile, die ich hier nicht beachte? Dann sehe ich die Komposition schon während der Aufnahme. Wird das RAW ebenfalls im 5:4 gespeichert? Ich denke schon.
Warum sparst du dir nicht den Kommentar, wenn er die Frage nicht beantwortet? Die Frage nach dem RAW Seitenverhältnis war ja nur eine Teilfrage. Richtig, dass ich das selber testen kann. Die primäre Frage, ob ich irgendwelche Nachteile nicht berücksichtigt habe, bliebe dennoch bestehen.Warum testest Du das nicht einfach, wenn Du die Kamera hast?
Warum sparst du dir nicht den Kommentar, wenn er die Frage nicht beantwortet?
Bei aller Frustration: gesunde Einstellung, finde ich. Besser so, als sich das neue Spielzeug jetzt schönzureden und dann einfach keine Freude daran zu haben, wenn der »Zauber des Neuen« nachgelassen hat.Werde noch bis WE mit ihr kämpfen und entweder ich komme weiter, oder sie geht zu Bucht.
Welche „beiden“Einstellungen auf A?Also jetzt sind beide einstellungen auf A. Kann an den Rädchen drehen wie ich will, passiert nichts...
JAAAAAaaaa!Welche „beiden“Einstellungen auf A?
So gehts:
1. Einrichtung (Schraubenschlüssel) - Tastenrad Einstellung - (Seite 2/3) Blendenring Einstellung —> Befehl (steht vorher vermutlich auf Auto)
Wenn Du dann den Blendenring auf A stellst, kannst Du mit dem vorderen Tastenrad die Blende einstellen.