• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Praktikum [SUCHE]

• Themenersteller Themenersteller Gast_86153
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_86153

Guest
Hallo leute.....
Ich bin momentan auf der suche nach einem Praktikumsplatz in der Fotografie.
Habe gesagt bekommen ich soll mich mal an dieses Forum wenden und einfach mal ein Thema mit meiner Frage starten.

Ich komme aus Pirmasens (RP) gehe aber in Saarbrücken zur Schule (FOS Design).
Meine E-Mail Adresse: marcelbackli@mac.com

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
AW: Praktikum

Ein so kurzes Posting ohne nähere Angaben von Dir, dafür mit fünf Fehlern -> sorry, das ist keine gute Bewerbung und zeigt kein großes Bemühen Deinerseits.

Gruß, Sascha

Tut mir leid bin neu hier und weis nicht so recht was ich schreiben soll .... bin 17 jahre, fotographiere hobbymäsig.

sorry, das ist keine gute Bewerbung und zeigt kein großes Bemühen Deinerseits.
Du hast ihn nicht verstanden... Die Fotografen sollen sich bei ihm bewerben, deshalb die Mailadresse :evil:

auch so war es nicht gemeint. ok indirekt schon. will einfach mal wissen ob ich auf diesem weg ein fotograf finde der praktikanten für ca 8 wochen nimmt. habe shcon bei viel angerufen.

Ich hab früher als Schülerin mal eins bei einem Fotografen in meinem Ort gemacht - bin einfach hingegangen und hab mich persönlich vorgestellt, war kein Problem.
Nimm doch die Gelben Seiten zur Hand und ruf an/geh vorbei, vielleicht mit ein paar Bildern, damit sie Deinen Kenntnisstand erfahren. Du kannst, wenn Du willst, in ein paar Wochen dort wirklich viel grundlegendes lernen.

Hier mal ein paar Beispiele, wie man hier nach einem Praktikum suchen kann:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=169551

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=142331

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=152904

Was zählt, ist immer der erste Eindruck. Was soll jemand von drei hingeschriebenen Zeilen denken? Sicherlich nicht, daß Du wirklich willst! Zu den Grundinformationen gehören, Zeitraum (Datum), Dauer, auf welcher Schule bist Du, welche Erfahrungen hast Du etc. pp.
Beispielfotos könnte man hier hochladen. Und da Dein Text hier der einzige Anhalt zu Deiner Person ist, solltest Du Dir die Mühe machen, feherfrei zu schreiben und ggf. zu prüfen, bevor Du postest . . .

Gruß, Sascha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten