• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Powershot G9 - offizielles Press-Release

• Themenersteller Themenersteller Gast1234567
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist schon bemerkenswert wie immer wieder neue Kameras "verissen" werden obwohl noch nicht eine einzige über den Ladentisch gegangen ist. :eek:

Es ist schon bemerkenswert wie immer wieder neue Kameras "verissen" werden obwohl noch nicht eine einzige über den Ladentisch gegangen ist. :eek:

Hallo,

das stimmt! :top: Hat was mit Missgunst und manchmal auch was mit Intelligenz zu tun. Schade das manche so arm unterwegs sind...

Gruß
Xpert

Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich das Rauschen der G7 noch weiter zu verschlechtern (siehe Crop)?
Ja- mit der G9 und 12.000 Pixeln auf einem Minisensor.
MfG Surfer

Weiter zu verschlechtern?? Also man kann es auch übertreiben... Ich habe das Gefühl einige hier machen und schneiden sich die Bilder so zurecht das sie müllig aussehen?! Oder könnt ihr nicht besser? Nein, oder? :o

Wer will und ein bißchen Ahnung hat kann mit der G7 sehr ansehnliche ISO400 Fotos hinbekommen.
Wer das nicht will, zB mit schön kleinen Crops, schafft aber auch das Gegenteil und kann dann trefflich schimpfen:ugly:

http://www.bildercache.de/anzeige/20070423-114836-17.jpg

ISO400 Beispiel anbei wo es mir NICHT darum ging die G7 schlecht aussehen zu lassen... ;)

Eine sehr treffliche Bemerkung. Aber auch die G6 und G7 wurden verissen bevor das erste Exemplar im Handel war...

Ist es möglich das Rauschen der G7 noch weiter zu verschlechtern (siehe Crop)?
Ja- mit der G9 und 12 MPixel auf einem Minisensor.
MfG Surfer

Dabei wollen wir nicht vergessen, dass der G7 Sensor 1/1.8" und der G9 Sensor 1/1.7" misst, also zumindest etwas größer geworden ist. :)

Verstehe auch nicht warum alle über die G7 herziehen, war gestern wieder auf der Games Convention in Leipzig und bin mit den Bildern sehr zufrieden, sogar im Auto-Modus hat mich das gute Stück kein bisschen enttäuscht. Bei dem Gedränge würde ich auch nicht mit einer DSLR rumlaufen (Bei einem Typen ist die GeLi abgerissen und der Blitz abgebrochen---> AUTSCH !)

Aber mal was anderes: Was ist mit der G8 oder wurde die 8 ausgelassen, ich dachte immer nur die 4 wäre eine Unglückszahl in Japan.

egal. ich hab mal die senosr flächen und pixelgrößen einiger cams ausgerechnet... und da ist die G9 gar nicht schlecht... (auch eine 1ds und 400d sind mit im vergleich...) siehe Anhang
Also da solltest Du aber doch etwas genauer hinschauen, sonst ist die Rechnerei umsonst. Die F50 fd hat einen 1/1,6 Super CCD und nicht einen 1/1,16 CCD. Zudem sind die Super CCDs auch nicht wirklich mit normalen CCDs vergleichbar, Sie heissen nicht umsonst Super CCDs. Ansonsten kann auch eine Kamera mit mehr Pixeln pro gleicher Fläche weniger verrauschte Bilder erzeugen, dass sollte man zumindest im Kopf behalten (s. Henners wunderbare Infoseite (ganz unten)).

Grüße,

Martin

@ MartinM

das mit 1/1,6 stimmt natürlich.
SuperCCD : weiß das die dinger gut sind hatte selber eine damit.
aber ich wollte ja nur mal was zu der großen Diskussion beitragen. Das Die reine Fläche pro Pixel nicht das einzig Entscheidende ist ist schon klar.

Die 20 mpixel Kamera vom Aldi ist ja auch nicht besser als eine 4 Mpixel Canon :-)

Und DSLR cams haben ja auch meißtens CMOs Sensoren und keine CCDs....

Allerdings würde ich jetzt mit meinem begrenzten wissen schon einbilden das es etwas ausmacht wieviel Licht auf dem sensor landet. Und da wird bei einer ixus mit 1/2,5" Sensor und mini Objektiv sicher weniger abbekommen als eine G9 mit 1/1,17 und größeren linsen...

Und DSLR cams haben ja auch meißtens CMOs Sensoren und keine CCDs....

mit meistens meinst du wohl: canon... irgendeine neue dslr, hersteller und modell sind mir entfallen, hat auch nen cmos-sensor, das wars...

die g9 ist ne feine kamera, wäre sie nicht so unverhältnismäßig teuer, würde ich sie vielleicht sogar als kaufempfehlung ausprechen... was hat die, was eine fujifilm nicht hat, UND gleichzeitig den preis rechtfertigt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten