• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Powershot G9 - offizielles Press-Release

• Themenersteller Themenersteller Gast1234567
  • Erstellt am Erstellt am
Und auch eine Ixus mit 12Mpixel. Die sollten mal Kameras mit wenig ISO mit einführen. Eine gute Kompakte mit WW Zoom und 5-6 Mpixel das wäre schon ganz nett.
Vorallem haben die meisten in meinem Bekanntenkreis ihre schon auf 5Mpixel reduziert, weil denen die Datenmenge schon zu groß wird.

Ich hätte auch eher auf 6MP & RAW gehofft . . . oder einen größeren Sensor. Naja, so komme ich wenigstens nicht in Versuchung, mir wieder eine Kompakte zu kaufen . . . ;)

Und auch eine Ixus mit 12Mpixel. Die sollten mal Kameras mit wenig ISO mit einführen. Eine gute Kompakte mit WW Zoom und 5-6 Mpixel das wäre schon ganz nett.

Eine kleine Weitwinkel-Ixus als Nachfolger der Ixus 850 IS haben sie dann doch wieder:

Die Ixus 860 IS mit Weitwinkel und 3''-Display:

http://www.dpreview.com/news/0708/07082002canonsd870is.asp

Wie kann man nur diese "neue" Kamera wieder in dieses altes, hässliches Gehäuse packen. :ugly:

Abgesehen davon, auf Anhieb und nach Ansicht der Testbilder sage ich jetzt schon, die viel kleinere FinePix F50fd leistet mindestens das gleiche wenn nicht mehr.

Für den Untechnischen ;) - was heißt das?

Der Kollege mag die hohen ISO Einstellungen nicht. Er muss sie ja nicht benützen.

Das was ich schrieb heißt vereinfacht gesagt, dass bei ISO 100 nicht nachgeholfen werden muss um die richtige Belichtung zu bekommen. Bei höheren ISOs wird das Bild (wiederum etwas vereinfacht gesagt) bei ISO 100 aufgenommen, das Signal elektronisch angehoben und dann entrauscht. Darum ist es bei hohen ISOs je nach Hersteller entweder verrauscht, oder matschig.

Bin ich stolz auf meine Genügsamkeit ;) Mir gefällt die Canon ganz gut und sie hat praktisch alles was ich brauche, wenn die Bildqualität mindestens jener der G7 entspricht. Bloss der Preis, wenn er nicht deutlich unter dem der G7 liegt (was ich nicht annehme), ist für eine Knipse inzwischen zu hoch.

Und schon wieder läßt Canon eine Ziffer aus...

Damals beim Sprung von G3 zu G5 wurde in den Foren verbreitet, die 4 sei in Japan eine Unglückszahl und werde deshalb gemieden. Gilt das etwa für alle Vielfachen von 4 auch? Baut Canon dann (wenn es so weit kommt) auch keine G12 und keine G16?

Naja, es ist ja normal das in Foren erstmal abgelästert wird - meistens von denen die sich die Kamera sowie nicht kaufen würden.

Ein Erfolg wird sie am Ende meistens dennoch weil nicht alle so denken wie man bei der G7 sieht. Als die neu war würde sie verissen ohne Ende.;)

Wäre die G7 ein Flopp gewesen hätte man das Konzept nicht bei der G9 weitergeführt. Man tut es aber.
Ich hätte mir 28mm gewünscht, ansonsten ist die G9 eine Modellpflege um nicht zu sagen so wie die G7 zT gleich hätte sein sollen :rolleyes:

Fassen wir die Neuerungen gegenüber der G7 mal zusammen

- 12 statt 10 Mios was mehr Smartzoom erlaubt :angel:

bei der G7 kam man mit 4m. etwa auf 290mm, bei der G9 wird man mit 5m auf 9,3 = ca. 320mm kommen. Diese Option ist sehr praktikabel, Bilder s. zB
unter https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=227892
Ich finde übrigens keineswegs das die Testbilder mit 12Mios vermatscht sind, selbst Ausschnitte mit 4M sehen gut aus! Für alle ohne DSL ein Upload:

- 3 Zoll Disp = + 1,25cm mehr Diagonale, was zu begrüßen ist :top:
- RAW was manche freut, ich habs nie vermißt :top:
- endlich ISO-Anzeige in den Exifs :top:
- endlich eine Akkustandsanzeige :top:

Wenn der Preis nicht höher ist wie bei der G7 zur Einführung ist es ein besseres aber immer noch teures Angebot. Aber die G7 war auch keine Kamera für Kleinsparer.:cool:

Mit 360g betriebsbereit ist die G9 nach wie vor sehr "solide", die FZ18 mit 28-504mm wiegt kaum bedeutende 47g mehr und ist wenn man es unter dem Aspekt der Ingenieurskunst betrachteen will wohl das größere Meisterwerk...

Schade das kein 3:2 Format angeboten wird und auch kein stärkerer Akku. und vorallen keine 28mm - das hätte der G9 sicher viele neue Freunde beschert. So bleiben es die alten Freunde und wie man hier sieht die alten Feinde...

Zuletzt bearbeitet:
Zur 870iS
- es wird die gleiche Linse wie bei der 850iS verbaut. Bleibt zu hoffen das man die Randunschärfe in den Griff bekommen hat!

- Schade das man nicht den größeren CCD der 950 genommen hat, das hätte zu einem sehr guten Rauschverhalten führen können. So bleibt wohl im wesentlichen alles beim alten...:confused:

- bei der 950is dürfen wir uns wohl auf ein ähnliches Rauschverhalten wie bei der W200, F50fd und FX100 einstellen.
d.h. recht gut bis ISO200, ISO400 noch brauchbar aber mehr nicht, das Niveau der F30/31 wird keinesfalls erreicht.

Sehr gut, ein größeres Display und RAW begrüße ich sehr. Das Display der G7 war schon sehr gut, aber noch größer schadet sicher nicht. Mal sehen, wann ich so ein Ding in die Hände bekomme. :D

"G8" klingt einfach viel zu negativ. :lol:

Aha- wieder was gelernt. :rolleyes:

In Wirklichkeit hängt es sehr wahrscheinlich schlicht mit der Tatsache zusammen, daß die Powershot Pro1 mitunter auch als G8 bezeichnet wurde.
Siehe hier: http://images.google.de/images?q=%22Powershot%20g8%22&hl=de&safe=off&ie=UTF-8&oe=UTF-8&um=1&sa=N&tab=wi

Fassen wir die Neuerungen gegenüber der G7 mal zusammen
ist jetzt aus dem Zusammenhang gerissen, habe alles nur kurz überflogen, aber rein für mich als Zwischenbilanz mal gesehen:

- neue Canon-Kompakte diesmal eine Nullnummer, richtig?
(keine ordentlichen 28mm, keine größeren CMOS-Sensoren, kein besseres Rauschverhalten, ... zum Glück wenigstens heuer bei den DSLRs dafür aber SEHR gut!)

- Fuji-Herbstkollektion für mich eine Verschlimmbesserung
(aus isses mit guten high iso)

- Panasonic hat ja auch schon vorgestellt oder?
(kein verbesserter LX2-Nachfolger für mich dabei)

also kommt da noch großartig was? ich glaube eher nicht

ist jetzt aus dem Zusammenhang gerissen, habe alles nur kurz überflogen, aber rein für mich als Zwischenbilanz mal gesehen:

- neue Canon-Kompakte diesmal eine Nullnummer, richtig?
(keine ordentlichen 28mm, keine größeren CMOS-Sensoren, kein besseres Rauschverhalten, ... zum Glück wenigstens heuer bei den DSLRs dafür aber SEHR gut!)

- Fuji-Herbstkollektion für mich eine Verschlimmbesserung
(aus isses mit guten high iso)

- Panasonic hat ja auch schon vorgestellt oder?

also kommt da noch großartig was? ich glaube eher nicht

Für mich sind auch die 40D eine Verschlimmbesserung.
- was soll ich mit lifeview ?
- was soll ich mit 2 mp mehr ?
- was soll ich mit nem 3 Zoll Display?

und die G9 zur G7 2 Mp mehr wozu ?
ansonsten nur RAW - Modus für knapp 100 Eu:eek::grumble:ro mehr ?

..für mich eine Enttäuschung

Für mich sind auch die 40D eine Verschlimmbesserung.
- was soll ich mit lifeview ?
- was soll ich mit 2 mp mehr ?
- was soll ich mit nem 3 Zoll Display?

und die G9 zur G7 2 Mp mehr wozu ?
ansonsten nur RAW - Modus für knapp 100 Eu:eek::grumble:ro mehr ?

..für mich eine Enttäuschung
Also wenn du das wirklich so meinst so kann ich dich verstehen.
Wir sollten hier natürlich nicht groß weiter über die 40d reden, aber da geb ich dir nämlich nicht recht (ausser mit deinen 3 obig genannten Punkten wobei wiederum die 2 MP mehr wahrscheinlich egal sein dürften, ich vermute nämlich dass die 40d trotzdem weniger rauscht bei 1600 als die 30d), d.h. ich finde die 40d so gut dass ich wahrscheinlich meine MIIN dagegen eintauschen werde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten