• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Porträt mit Bokeh

Ein sachliches Portrait stellt die portraitierte Person in Zusammenhang ihrer typischen Umwelt dar - hier ist weniger Bokeh gefragt, sondern Schärfentiefe. Bei emotionalen Portraits, wo es also rein um die Wirkung der Person gehen soll und zwar im Maximum da ist Bokeh, geringe Schärfentiefe gefragt.

....... Bahnhof ...... :D

Na, Spaß. Ich verstehe dich schon. Eigentlich nachvollziehbar :top:

Gibt ja auch diese langweiligen Studio-Aufnahmen vor einem neutralen (grauen) Hintergrund. Die Haben dann kein Bokeh.

genau- ganz zu schweigen von den spannenden Studio-Aufnahmen vor einem neutralen Hintergrund.

vg, Festan

Zeitpunkt Aufnahme: 2016:20:08 15:59
Belichtung 1/90 s
Blende f/4.5
Brennweite 200 mm

DSC08435_DxO_1200_flickr.jpg

Servus
Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch immer die Hoffnung, dass Nikon ein neues 135er macht bzw. Sigma ein richtig gutes 135mm ART :D

Von Sigma waer es wirklich zu erhoffen, wenn sie die Qualitaet der bisherigen ART Objektive beibehalten, kann es nur ein Spitzenprodukt werden zu einem vernuenftigen Preis.

Das 20mm F1.4 ART habe ich an der Nikon.:top:

@ericflash: Ein sehr schönes Foto, gefällt mir richtig gut - Model auch 1A!
Aber dazu brauchst du kein Sonyobjektiv, das kriegst mit Nikon auch so hin. Angefangen vom AIS 105 über die 85er bis hin zum neuen 105.

Heralder, ja das Bild gefällt mir sehr gut! Der Hintergrund kommt mir irgendwie etwas "speziell" vor - hast Du da besonders stark in Lightroom an den Reglern gedreht?

f.woe - Dein Bild gefällt mir sehr gut, ich mag Portrait in der Natur. Und ich mag Gegenlicht. Und Bokeh :-)

December Night In Hamburg City by Markus, auf Flickr

Sony A7II, 1/200 ISO 1600, ~280mm/2, Monostat

WERBUNG
Zurück
Oben Unten