• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Porträt mit Bokeh

Irgendwann ist immer das erste Mal, also traue ich mich jetzt auch :o Eos 5D IV mit dem Canon 85 1.8

MK4A0413.jpg

27777549ko.jpg

@ZoneV...279

Elegance, Stil, Ausdrucksstärke in ihrer Einfachheit, Wärme und Können im Photoshop, zeichnen hier eine großartige Leistung nieder, der ich gratuliere und danke.

Die Rosette

Zuletzt bearbeitet:
Sony A7II, 1/200 ISO 1600, ~280mm/2, Monostat

Tolles Foto mit sehr interessantem Bokeh - was für ein Objektiv hast du denn da benutzt? Wirklich sehr sehr spannend :)

Zuletzt bearbeitet:
Person-y... der Sprung und Ausdruck ist perfekt. Aber irgendwie siehts aus wie vor eine Fototapete reinkopiert. Du hast das Subjekt zu plastisch ausgeleuchtet irgendwie (im Vergleich zum Hintergrund)?

@Markus... geiles Bokeh!

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, nicht nur stänkern, hier auch eines....Frame Bokeh :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3670079[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool!

Könnte zwar auch Studio sein - ???

:top:

Danke hartl!
Es sieht natuerlich schon ein bischen nach Studio aus, wenn man diese Bewegung mit Blitz eingefriert, aber mir und der Kundin gefaellt es.
Im Studio haette man vermutlich noch einen anderen Hintergrund gewaehlt.
Wenn man aber so will, ist das auch mein Studio, ca. 40 km lang und nennt sich Gold Coast.

27781611dq.jpg

@Rosette: Dankeschön :-)
Photoshop habe ich zum Glück nicht gebraucht, und auch bei Lightroom nicht all zu viel. Ich habs nicht so mit der Bildnachbearbeitung.

@Borgefjell: Danke :-) Da mir das Nikkor 300mm/2,0 doch etwas zu teuer ist, mußte ich improvisieren um einigermaßen in die Richtung zu kommen.
Ich arbeite schon mehr als zwei Jahre an Methoden um Objektive zu modifizieren - also sowas wie die "Speedbooster", nur halt immer mit Kleinbild als Sensorgröße. http://www.4photos.de/camera-diy/Homemade-Lenses.html
Bei dem gezeigten Bild habe ich jedoch relativ einfach den Kipon Mittelformat Speedbooster an mein Canon FD 400mm/2.8 angebaut.

@Borys1978: Ja, ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.

Heralder, ja das Bild gefällt mir sehr gut! Der Hintergrund kommt mir irgendwie etwas "speziell" vor - hast Du da besonders stark in Lightroom an den Reglern gedreht?

Sorry, aber wie soll ich so sehen, worauf Du dich beziehst?

Nicht umsonst haben die 'Qoutes' Rücksprung Links – das ist der kleiner Pfeil – um dahin zu gelangen.

Meinst Du diesen Beitrag (klickt auf den Pfeil):

[KLICK DEN KLEINEN PFEIL!]

Das ist das kaputte LSD Bokeh des aktuellen Canon 1.4/50mm :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten