Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Finde ich sehr gelungen- gerade mit dem Spiel der beiden Lichtarten.
Einzig die sehr mittige Position könnte man verändern ...
Das Bild wurde mit dem Helios 85 1.5 aufgenommen, da ist nichts mit dynamischer BildgestaltungDa heißt es Mitte oder garnichts.
Zum Thema Beleuchtung: Das ist AL, und ein besseres Schaufenster gab es in der Umgebung nichtDa ist es garnicht so leicht mal die Straßenlaterne zu dimmen, damit das Seitenlicht geringer wird
![]()
Das Bild wurde mit dem Helios 85 1.5 aufgenommen, da ist nichts mit dynamischer BildgestaltungDa heißt es Mitte oder garnichts.
Zum Thema Beleuchtung: Das ist AL, und ein besseres Schaufenster gab es in der Umgebung nichtDa ist es garnicht so leicht mal die Straßenlaterne zu dimmen, damit das Seitenlicht geringer wird
Aber danke für die Rückmeldung!
Ne...da gibt es viele Möglichkeiten. Ich hab gerade am Samstag eine komplette Strecke nachts bzw bei voller Dunkelheit in der Stadt fotografiert. In der Tat, am Anfang nicht so leicht die vorhandenen Lichter der Stadt, in unserem Falle mit Schaufenster als Hauptlicht, LED dauerlicht als fulllicht, Taschenlampe als Kante unter einen homogenen Hut zu bekommen aber...das geht. Sehr gut sogar.
Hast du da vielleicht ein paar Beispielbilder? (Gern auch per PN) War bei mir eigentlich nur ein spontaner Spaziergang, bei dem das Bild entstanden ist. Also eher 0 Vorbereitung und vor Ort was Passendes gesucht![]()
Ehrlich gesagt, bin etwas verwirrt dass der Titel *Porträts mit Bokeh* heisst, meistens ist der Bokeh fast unzertrennlich von Porträt.
ich finde das Model wegen gefühlter Authentizität im Blick sehr gut![]()