• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Porträt 1. Versuch

Magoo_Vega schrieb:
Ich denke die dunkle Seite war doch absicht oder?

Genau so war es gedacht.

ST3 schrieb:
Der Grund, warum ich mich erst jetzt melde ist die Geburt unseres Kindes :) . Da gibt es andere Prioritäten.
Dann gehe ich jetzt auch völlig OFFTobic und sage mal

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT .... und wir warten hier auf die ersten Bilder ..... :D :D :D

hallo jörg!

herzlichen glückwunsch zum neuen erdenbürger und euch eine wunderschöne eingewöhnungszeit! freue mich schon auf schöne fotos vom nachwuchs!

Joe4711 schrieb:
Ich glaube Mac555 lebt zu sehr die Person seines Avatar-Bildes: Dr. Evil. Ganz in dessen Stil ist nämlich die "Kritik".

Mac, ertappt??

Was er aber eigentlich sagen wollte, stimmt: Die eine Seite des Gesichts ist entschieden zu dunkel, ich finde ausserdem, daß der Abstand zur Kamera etwas höher sein könnte.

LG, Joe

jaaaa aber die frage ist ja wie man es sagt!

LGW schrieb:
Topic, plz.

Will mich net als Pseudo-Mod aufspielen, aber hier bitte nicht mehr über Mac, sondern über das Bild diskutieren!!

Alles weitere bei Interesse zum "Fall Mac" hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=121543

/////

Oder wenigstens über den kleinen Krabbler des Fotografen ;)

Über den Krabbler gibt es keine Diskussion!!!!!!!!!!!!!! Der ist zuckersüß und ich werd wirklich eklig, wenn da jemand dumm schreibt :mad: . Wen es interessiert: www.unser-michael.de.vu

Halloooo?

"Diskussion" war doch nicht negativ gemeint? Ich hab doch nur den Fokus auf das Topic lenken wollen, und wenn jemand Glückwünsche zum Nachwuchs ausspricht ist das OK und darf hier IMO auch rein, daher der Verweis?

Bisher hat doch wirklich keiner was negatives geschrieben zu eurem Nachwuchs? :eek:

Glaub man nicht das hier jeder über alles dumm schreibt, die meissten sind eigentlich nett :)

LGW schrieb:
Halloooo?

"Diskussion" war doch nicht negativ gemeint? Ich hab doch nur den Fokus auf das Topic lenken wollen, und wenn jemand Glückwünsche zum Nachwuchs ausspricht ist das OK und darf hier IMO auch rein, daher der Verweis?

Bisher hat doch wirklich keiner was negatives geschrieben zu eurem Nachwuchs? :eek:

Glaub man nicht das hier jeder über alles dumm schreibt, die meissten sind eigentlich nett :)
Nachdem er die Mac555 Äußerungen (angeblich locker) weggesteckt hatte, musste die aufgestaute Wut wohl jetzt mal raus. Du warst der Prellbock ;)

LGW schrieb:
Halloooo?

Sorry, hab da wohl etwas überreagiert. Zum Kleinen selber kann ich nur sagen, daß er uns mächtig auf Trab hält :D Ist aber auch normal so.

ST3 schrieb:
Hallo miteinander,

hier mein erster ernstzunehmender Versuch eines Porträts meiner Frau. Mich würde Eure Meinung interessieren.

Beste Grüße

Jörg
Sonne oder Blitz als Hauptlicht?
Unabhängig davon unbedingt einen Reflektor von links einsetzen.

bighouse schrieb:
Der Kleine ist süß und das Foto von seinen Füßen find ich spitze!
Herzlichen Glückwunsch und viel Gesundheit !!!
Schliesse mich da in allen Punkten an!!

... willst Du nicht das Motiv "erwachsene Hand und Füsse des Krabbeltigers" noch etwas ausarbeiten? Licht, Bildgeometrie, Perspektive ...

Das wäre ein feines Motiv, welches einem in diesem engen Bezug nur ein oder wenige Male im Leben ermöglicht wird ... lass´ noch mehr davon sehen! :)

Hallo,

ich habe im Grunde drei Ánmerkungen zu dem Bild Deiner Frau:

- Beleuchtung sollte reflektiert erfolgen - schon mehrfach genannt, daher gehe ich nicht weiter darauf ein.
- Für meinen Geschmack ist der Abstand zum Motiv einen Tick zu gering, das vermindert die Wirkung
- Das Motiv sollte leicht ins Profil gedreht fotografiert werden, das bringt die Haare mehr zur Geltung und "rahmt" das Gesicht nicht so ein

Aber Du hast ja jederzeit Gelegenheit um eine erneute Audienz zu bitten, um einen neues Portrait zu erstellen. ;)

Gruß Jörg

Huups, ich habe gerade gesehen, das der Schatten nach Deiner Aussage gewollt war, jemand schrieb etwas von einer härteren Schärfekante, dem mag ich mich damit anschließen...

@alle:

Ich habe mir das Bild gerade noch mal angesehen und verblüfft feststellen müssen, das ich auf dem TFT von meinem Notebook wesentlich mehr Kontrast auf der abgeschatteten Seite entdecken konnte, als auf dem anderen Monitor. Ist evtl. ein Grund für die unterschiedlichen Einschätzungen.

So das wars aber nun für jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten