Gerade wegen der "Platten", Farbreste usw. und damit verbunden der etwas trashigen Note, dürfet es für mich sogar noch mehr geblitzt sein (ergo: dunklerer Hintergrund). Mich stören eher die Linien (Treppe, oben) die für mich zuviel Unruhe erzeugen, auch wenn sie ja schön lebendig dasitzt, was gegen ein zu starres Bild spricht. Auch ist es imho schwierig, die rotgrün Töne der Location mit den rotgrün Tönen des Kleides zu kombinieren (also nicht dass das jetzt dadurch ein schlechtes Bild ist) aber ausgehend vom Model und Outfit, wären andere Farben hilfreicher wenn man denn Kontrast wünscht.
Da hier der Hintergrund ja doch spannend und interessant ist, hätte ich dann doch eher ein anderes Outfit gewählt (sofern vorhanden).
Für Ton in Ton- so wie hier, müsste man sauberer arbeiten (ordentliche Linien, definiertes Licht usw.) evtl. auch einfach in der Nachbearbeitung (warum nicht, da geht doch heute viel).
Mit anderen Worten (was könnte man besser machen, aus meiner Sicht): entweder merh Trash, oder viel sauberer und feiner arbeiten.
Evtl. gibts ja noch mehr Porträts mit dem offenen, positiven, natürlichen Model? Denn: kommt grundsätzlich gut.