• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Und rot. Leider sehr unvorteilhaft, bissl mit grün drüber malen, würde das Portrait ggf vorteilhafter aussehen lassen.
Moin!
Nein, ich möchte es so belassen! ;)

»Red nose« ...

portrait-GFXH-2665-dslr.jpg

mfg hans

Am Wochenende war mal wieder ein Shoot - diesmal mit Wikinger/Krieger-Thema:

1760988496820.png

"Schlachtfest"
Bei einem Gängelchen durch ein Provinznest, kam ich am Cortijo einer Familie vorbei, die ein Lamm geschlachtet hatten, um die Taufe eines Kindes
zu feiern...Der Vater war dabei, das Fleisch für den Grill vorzubereiten...Ich bat ihn ein finsteres Gesicht aufzusetzen, um ihn zu portraitieren...;)comp__4270111.jpg

Ich finde, der helle Baum links lenkt ab, weil das Bild insgesamt eher dunkel ist.
würde es anders formulieren: der dunkle HG ergäbe einen besseren Fokus auf die Person, was ich sehr wahrscheinlich beim Framing auch so gemacht hätte...
Allerdings finde ich den Baum jetzt nicht wirklich störend
Ich hab den tatsächlich mit Absicht so gelassen, um den Hintergrund etwas aufzulockern
na ja, "auflockern"...um die "Kriegerin" weniger furchteinflössend erscheinen zu lassen?... :D du hast doch mit dem dunklem HG mehr bedrohliche Wirkung, was ja dem Bild bereits vor der Aufnahme so angedacht wurde...;)

Ist das OOC?

Für mich sieht es so aus als ob Du das Bild mal in SW bearbeiten solltest.
Ich denke dadurch lässt sich die Wirkung noch verstärken.
(insbesondere die Metal Halskrause und auch die Tatoos auf dem Kopf sollten durch SW sehr gewinnen)
Ist aber nur ein Vorschlag von mir. 😉
Moin - nein, das ist schon fertig entwickelt - allerdings nur ein klein wenig.

Aber eine schwarz weiße Version davon hab ich natürlich auch D:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten