Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Tatsächlich war über den Tag hinweg 2.8 mein Sweetspot. 5.6 war für das Motiv etwas zu weit geschlossen, dass ist richtig.Meine Meinung, Blende 1.4 ist hier absolut die Blende der Wahl. Ggf noch bis 2.0 aber geschlossener, Nein.
Diesen verträumten Look, den so eine Szene verlangt bekommst du am besten mit einer geöffneten Blende hin.
Daher gefällt mir auch das zweite deutlich besser.

Beim Hintergrund ein bisschen ja - wollte es etwas "dreamy/comichaft" haben - und das Ergebnis war, was ich wollte^^hast du da ggf den Klarheitregler ins negative verschoben?
Zweite gefällt mir auch besserWir hatten am Samstag einen "Neuzugang" bei uns in der Cosplay/Fantasy-Gruppe:
Einmal Blende 5.6, einmal 1.4 (Objektiv immer das Sigma 105 1.4)
Anhang anzeigen 4769347
Anhang anzeigen 4769348
Ich finde vor allem die mittleren zwei toll wegen der Posen, das mit den geschlossenen Augen wirkt sehr gut und beim anderen gefällt mir der offene Blick in die Kamera!Golden hour Teil 2
Das Bild mit geschlossenen Augen war Zufall und trotzdem gefällt mir auch am meistensIch finde vor allem die mittleren zwei toll wegen der Posen, das mit den geschlossenen Augen wirkt sehr gut und beim anderen gefällt mir der offene Blick in die Kamera!
Das ist übrigens keine Modellkritik, ich gehe bei so etwas immer davon aus das der Fotograf da etwas damit zu tun hat, entweder durch Anweisungen oder zumindest durch Auslösen im richtigen Moment![]()
Eine sehr gelungene Serie, Licht gut, Posing gut, keine TascheGolden hour Teil 2(ohne Tasche)
Anhang anzeigen 4769749Anhang anzeigen 4769750Anhang anzeigen 4769751Anhang anzeigen 4769752
Ein typisches "dazwischen Bild". Sehr gut, dass du es behalten hast.Das Bild mit geschlossenen Augen war Zufall und trotzdem gefällt mir auch am meistens![]()
Ich finde Deine Bilder transportieren auf Grund ihrer Natürlichkeit eine fühlbare Realität. Für meine Begriffe funktionieren die Bilder auf Grund ihrer gekonnten Einfachheit.Golden hour Teil 2(ohne Tasche)![]()
Liebling Bild von mein Tochter,muss ich behaltenEine sehr gelungene Serie, Licht gut, Posing gut, keine Tasche, Location 1A.
Ein typisches "dazwischen Bild". Sehr gut, dass du es behalten hast.
Viele Dank für deine Meinung,freut mich das du das sagstIch finde Deine Bilder transportieren auf Grund ihrer Natürlichkeit eine fühlbare Realität. Für meine Begriffe funktionieren die Bilder auf Grund ihrer gekonnten Einfachheit.
Vertrautheit und Zuneigung zwischen Vater und Tochter, spielen da keine untergeordnete Rolle...und beim anderen gefällt mir der offene Blick in die Kamera!
Golden hour Teil 2(ohne Tasche)![]()

Ich glaube, bei vielen ist der AF Punkt aus alter Gewohnheit halt immer noch in der Mitte vom Sucher.moin,
hast du mit Absicht den Beschnitt so gewählt oder ist es halt so entstanden?