• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Irgendwas in mir sagt, dass hier ein Querformat passender gewesen wäre. :unsure:
Mach doch einfach den Versuch und decke das Bild oben und unten ab: ich finde es dann weniger spannend, weil der "Kampfplatz" verloren geht.

Mach doch einfach den Versuch und decke das Bild oben und unten ab: ich finde es dann weniger spannend, weil der "Kampfplatz" verloren geht.
Ich denke, es geht um die Bildwirkung, dass man eben nicht oben und unten, sondern links und rechts mehr Raum haben möchte. Das könnte ich mir auch gut vorstellen, habe es aber nur in Hochformat aufgenommen. Und das bekommst du, ohne mit KI etc da was dran zu basteln, auch nicht mehr so hin. Bin eh der überwiegende Hochformat-Mensch, aber manchmal muss ich auch mal ins Querformat gehen. Nehme das auf jeden Fall als Anregung mit.

Zuletzt bearbeitet:
Überblitzt....zu hell.....Paparazzi Style

Nora

Teen, 28-70 2.0 bei f2.0

1000261632.jpg

Bei dem Regen heute passt auch Sonne:

Anhang anzeigen 4763251

.
Ich verstehe es nicht. Gesichtsausdruck unglücklich, bei der Hand frag ich mich, ob das Bewegungsunschärfe ist, was ich mir bei 1/250s eigentlich weniger vorstellen kann. Geht definitiv besser
Grundsätzlich schön, ich hätte es allerdings nochmal mit geschlossenen Beinen wiederholen lassen.

Ich verstehe es nicht. Gesichtsausdruck unglücklich, bei der Hand frag ich mich, ob das Bewegungsunschärfe ist, was ich mir bei 1/250s eigentlich weniger vorstellen kann. Geht definitiv besser

Grundsätzlich schön, ich hätte es allerdings nochmal mit geschlossenen Beinen wiederholen lassen.

Ich finde da nichts unglücklich und Lisas Beine passen genauso perfekt. :)

De gustibus non est disputandum. :)

.

Du verstehst es nicht, kannst es dir nicht vorstellen weißt aber das es "definitiv" besser geht.

250 tel ist bei Modellen in Bewegung schon so gut wie die längste Verschlusszeit. Eigentlich die Untergrenze was ich eingestellt habe. Und da kann es, durch etwas schnellerer Bewegung des Models schon zu Unschärfe kommen.

Geht definitiv besser
Eben, dann mach es und zeige es uns.

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst es nicht, kannst es dir nicht vorstellen weißt aber das es "definitiv" besser geht.
Für dich gerne nochmal mit den aus dem Kontext eigentlich erschließbaren Satzinhalten.

Ich verstehe es nicht, warum dieses Bild nicht aussortiert und hier gezeigt wurde. Gesichtsausdruck unglücklich. Die Hand ist zu unscharf, bei der Hand frag ich mich, ob das Bewegungsunschärfe ist, was ich mir bei 1/250s eigentlich weniger vorstellen kann. Geht definitiv besser mit glücklicherem Gesichtsausdruck und schärferer Hand
Und ja, das geht meiner Ansicht nach beides besser. Reichlich Reserve beim ISO wäre ja vorhanden.

250 tel ist bei Modellen in Bewegung schon so gut wie die längste Verschlusszeit. Eigentlich die Untergrenze was ich eingestellt habe. Und da kann es, durch etwas schnellerer Bewegung des Models schon zu Unschärfe kommen.
Hätte jetzt nicht erwartet, dass sie derart schnell fuchtelt. Aber auch das sieht man ja beim Shooting und kann es korrigieren.

Für dich gerne nochmal mit den aus dem Kontext eigentlich erschließbaren Satzinhalten.
Schreibe es doch bitte demnächst vollständig, damit man auch direkt weiß was du möchtest. Rate mal mit Rosenthal war einmal.

Hätte jetzt nicht erwartet, dass sie derart schnell fuchtelt.
Was du "fuchteln" nennst, kann eine Bewegung der Hand oder des Körpers sein, die durchaus gewollt sein kann. Und wenn man Bilder mit Modellen in Bewegung macht können charmante Unschärfen entstehen.
Versuche einfach mal selber was in der Richtung zu machen. Es schadet nicht sich darin mal auszuprobieren.

Da Jens Safe ist mit dem Ergebnis werde ich da auch jetzt nicht weiter drauf eingehen.

Zu den Bildern: Mit der unscharfen Hand finde ich auch unglücklich, der Gesichtsausdruck ist jedoch gut, andernfalls wird das Bild schnell zu uninteressant. So ist eine gewisse Ambivalenz und Spannung im Bild.
Beim Maisbild: Für meinen Geschmack zu "plattes" Motiv mit dem perfekt positionierten Sonnenhut. Ein bißchen wie Caroline Wahl in der Literatur. Eben ohne die im Bild zuvor vorhandene Spannung.

Schreibe es doch bitte demnächst vollständig, damit man auch direkt weiß was du möchtest. Rate mal mit Rosenthal war einmal.
Das nennt sich "Zwischen den Zeilen lesen". Setzt beim Adressaten natürlich voraus, dass er dazu fähig ist. Ist mein Fehler, dass ich das nicht berücksichtigt habe. Mea culpa.

Was du "fuchteln" nennst, kann eine Bewegung der Hand oder des Körpers sein, die durchaus gewollt sein kann. Und wenn man Bilder mit Modellen in Bewegung macht können charmante Unschärfen entstehen.
Naja, bei einer statischen Pose dann nur die eine Hand fuchteln lassen, wirkt merkwürdig. Sieht halt schon sehr ungewollt aus. Bewegungsunschärfe hätte für mich beim zweiten schon eher gepasst.

Da Jens Safe ist mit dem Ergebnis werde ich da auch jetzt nicht weiter drauf eingehen.
Eben. Danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten