Mach doch einfach den Versuch und decke das Bild oben und unten ab: ich finde es dann weniger spannend, weil der "Kampfplatz" verloren geht.Irgendwas in mir sagt, dass hier ein Querformat passender gewesen wäre.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mach doch einfach den Versuch und decke das Bild oben und unten ab: ich finde es dann weniger spannend, weil der "Kampfplatz" verloren geht.Irgendwas in mir sagt, dass hier ein Querformat passender gewesen wäre.![]()
Ich denke, es geht um die Bildwirkung, dass man eben nicht oben und unten, sondern links und rechts mehr Raum haben möchte. Das könnte ich mir auch gut vorstellen, habe es aber nur in Hochformat aufgenommen. Und das bekommst du, ohne mit KI etc da was dran zu basteln, auch nicht mehr so hin. Bin eh der überwiegende Hochformat-Mensch, aber manchmal muss ich auch mal ins Querformat gehen. Nehme das auf jeden Fall als Anregung mit.Mach doch einfach den Versuch und decke das Bild oben und unten ab: ich finde es dann weniger spannend, weil der "Kampfplatz" verloren geht.
Hier ja gerade nicht. Blitz auf der Kamera und hartes Licht ist für diesen Look notwendig.Der Blitz hätte mehr seitlich kommen können
Ich verstehe es nicht. Gesichtsausdruck unglücklich, bei der Hand frag ich mich, ob das Bewegungsunschärfe ist, was ich mir bei 1/250s eigentlich weniger vorstellen kann. Geht definitiv besser
Grundsätzlich schön, ich hätte es allerdings nochmal mit geschlossenen Beinen wiederholen lassen.
Ich verstehe es nicht. Gesichtsausdruck unglücklich, bei der Hand frag ich mich, ob das Bewegungsunschärfe ist, was ich mir bei 1/250s eigentlich weniger vorstellen kann. Geht definitiv besser
Grundsätzlich schön, ich hätte es allerdings nochmal mit geschlossenen Beinen wiederholen lassen.
Ein bisschen Bewegungsunschärfe ist doch auch nicht schlecht. Macht das Bild auf jeden Fall lebendig.Ich finde da nichts unglücklich und Lisas Beine passen genauso perfekt.
De gustibus non est disputandum.
.
Du verstehst es nicht, kannst es dir nicht vorstellen weißt aber das es "definitiv" besser geht.Ich verstehe es nicht. Gesichtsausdruck unglücklich, bei der Hand frag ich mich, ob das Bewegungsunschärfe ist, was ich mir bei 1/250s eigentlich weniger vorstellen kann. Geht definitiv besser
Eben, dann mach es und zeige es uns.Geht definitiv besser
Da raschelt was…Oder was aus dem Maisfeld.![]()
Für dich gerne nochmal mit den aus dem Kontext eigentlich erschließbaren Satzinhalten.Du verstehst es nicht, kannst es dir nicht vorstellen weißt aber das es "definitiv" besser geht.
Und ja, das geht meiner Ansicht nach beides besser. Reichlich Reserve beim ISO wäre ja vorhanden.Ich verstehe es nicht, warum dieses Bild nicht aussortiert und hier gezeigt wurde. Gesichtsausdruck unglücklich. Die Hand ist zu unscharf, bei der Hand frag ich mich, ob das Bewegungsunschärfe ist, was ich mir bei 1/250s eigentlich weniger vorstellen kann. Geht definitiv besser mit glücklicherem Gesichtsausdruck und schärferer Hand
Hätte jetzt nicht erwartet, dass sie derart schnell fuchtelt. Aber auch das sieht man ja beim Shooting und kann es korrigieren.250 tel ist bei Modellen in Bewegung schon so gut wie die längste Verschlusszeit. Eigentlich die Untergrenze was ich eingestellt habe. Und da kann es, durch etwas schnellerer Bewegung des Models schon zu Unschärfe kommen.
Schreibe es doch bitte demnächst vollständig, damit man auch direkt weiß was du möchtest. Rate mal mit Rosenthal war einmal.Für dich gerne nochmal mit den aus dem Kontext eigentlich erschließbaren Satzinhalten.
Was du "fuchteln" nennst, kann eine Bewegung der Hand oder des Körpers sein, die durchaus gewollt sein kann. Und wenn man Bilder mit Modellen in Bewegung macht können charmante Unschärfen entstehen.Hätte jetzt nicht erwartet, dass sie derart schnell fuchtelt.
Das nennt sich "Zwischen den Zeilen lesen". Setzt beim Adressaten natürlich voraus, dass er dazu fähig ist. Ist mein Fehler, dass ich das nicht berücksichtigt habe. Mea culpa.Schreibe es doch bitte demnächst vollständig, damit man auch direkt weiß was du möchtest. Rate mal mit Rosenthal war einmal.
Naja, bei einer statischen Pose dann nur die eine Hand fuchteln lassen, wirkt merkwürdig. Sieht halt schon sehr ungewollt aus. Bewegungsunschärfe hätte für mich beim zweiten schon eher gepasst.Was du "fuchteln" nennst, kann eine Bewegung der Hand oder des Körpers sein, die durchaus gewollt sein kann. Und wenn man Bilder mit Modellen in Bewegung macht können charmante Unschärfen entstehen.
Eben. Danke!Da Jens Safe ist mit dem Ergebnis werde ich da auch jetzt nicht weiter drauf eingehen.
Schön, einfach, klassisch und gute Lichtsetzung, Rembrandt-Licht.Nicole