Ein besser erkennbarer Übergang von der Frisur zum Hintergrund hätte mir auch besser gefallen.
Ich sitze am Apple Computer und nicht am Handy.
Ich sitze am Apple Computer und nicht am Handy.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist mir auch aufgefallen. Ist das tatsächlich nur das Ergebnis der verwendeten Blende?Zumal mich diese Unschärfe ein wenig überrascht
Oh, vielen Dank!Digilog2020:
Dein Portrait ist Spitze.
Vielleicht etwas zu mittig, aber sehr schön freigestellt und mit einem sehr hübschen Model.![]()
Ja.Ist das tatsächlich nur das Ergebnis der verwendeten Blende?
Bei f1.6 reicht imho ein leichtes Verkippen aus der Horizontalen aus, um die Schärfeebene ungewohnt zu gestalten. Ich finde das Schärfespiel sehr interessant und grübel so gedanklich vor mich hin.Zumal mich diese Unschärfe ein wenig überrascht, da die Hand doch in etwa auf der Ebene des Kopfes liegt.
Mir ist ja die Diskussion zur Offenblende eher müßig, daher schreibe ich da oft nix zu - zumal ich selbst auch gerne mal die "nur" 1.4 meiner beiden Lieblingsobjektive benutze. Aber bei dem Bild würde man den Unterschied von der verwendeten Blende im Hintergrund wahrscheinlich bis 4-5.6 nicht sehen, da er größtenteils einfarbig/dunkel bzw. zu gleichförmig ist, um da einen großen Unterschied mit oder ohne Offenblende zu geben.Für mich ist die Hand deutlich erkennbar. Du kannst sogar die Finger zählen.
Ich habe die Blende gewählt die mir einen schönen Hintergrund und eine ausreichende Schärfe ermöglichen.
Es ist ok wenn es dir nicht zusagt, aber gestehe es anderen zu es anders zu sehen. Mich eingeschlossen.
Danke.
Was verstehst du unter einem "Archivporträt" oder warum bezeichnest du es so?Archivporträt
huch! dachte schon es liegt an meinem wunderbaren Rotwein...("Cosmologico" - Santa Elisa, Cabernet Sauvignon, biodinamico)...to say something funny...just4fun....15 Sek. Belichtung
Warum? Ich habe mir erst letztes Jahr eine SD10 gekauft. Die Objektiv-Situation ist etwas problematisch, das stimmt. Eine Oly E1, E300, E400, E500 mit dem Kodak-Sensor ist für kleines Geld zu haben und die Objektive sind kein Problem. Insbesondere, wenn man kein Freistell-Fan ist mit offenen Blenden.Die Bilder sind mit derr Sigma SD10 und der Leica M8 gemacht, übrigens (für die Techniknerds;-) Beides Sensoren die ich in zeitgemässer Auflösung vermisse... (Kodak und Foveon)