Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Jetzt muss ich auch mal "meckern".Die Jugend........Mara.
Ich fragte danach, welche das wäre.Bildaussage.
Ein nett und natürlich in die Kamera lächelndes Modell.Ich fragte danach, welche das wäre.
Ja, meckern auf hohem Niveau...![]()
Das ist das Motiv, ja. Das sehe ich. Aber das ist keine Aussage. Die suche ich immer noch und erhoffte, vom Fotografen die Erklärung zu erhalten.Ein nett und natürlich in die Kamera lächelndes Modell.
War schon ernst gemeint. Das Bild lebt von seiner Ruhe und dem Model mit seiner freundlichen und natürlichen Ausstrahlung im Zentrum. Leider rutscht mein Blick dann auf die Unruhe, die der Dreck erzeugt, was dann eine gewisse Unruhe erzeugt. Auch hätte ich überlegt, das Bild von der Höhe unterhalb des dunklen Fensterbogens auf der rechten Seite (vor der Regenrinne) zu beschneiden.
Ich denke, ede1234 hat das nicht ganz so ernst gemeint. Allerdings habe ich auch schon in so einer Situation Zigarettenkippen aufgesammelt und entsorgt, weil mich die im Bild genervt hätten... Ist wohl so ein Monk-Ding.
Ich weiß jetzt nicht welche eloquenten Kontext du jetzt zum Thema Bildaussage erwartest außer das es sich um ein lächelndes Model handelt. Wenn es für dich belanglos ist, dann ist das ja ok. Andere "berührt" es vielleicht.Das ist das Motiv, ja. Das sehe ich. Aber das ist keine Aussage. Die suche ich immer noch und erhoffte, vom Fotografen die Erklärung zu erhalten.
Wer mit "Bildaussage" argumentiert, sollte diese auch benennen und nicht nur das Schlagwort raushauen können.
......Aber da interpretiert jeder wohl was anderes rein.
Ja, du kannst den Wald vorher auch von Blättern befreien wenn es das ist wo du dann dein Model rein stellen möchtest. Es ist dann DEIN Weg ein Bild zu gestalten und zu zeigen. Mein Weg ist der, dass ich mit den Menschen an Orten gehe, sie setzen, liegen oder stehen lasse und zwar so wie der Ort da eben ist. Die einzige Ausnahme sind eben Zigarettenkippen und ggf Müll, wenn es kein Lost Place ist, den ich entferne, weil der mich in dem Kontext mit jungen Menschen stört.War schon ernst gemeint. Das Bild lebt von seiner Ruhe und dem Model mit seiner freundlichen und natürlichen Ausstrahlung im Zentrum. Leider rutscht mein Blick dann auf die Unruhe, die der Dreck erzeugt, was dann eine gewisse Unruhe erzeugt. Auch hätte ich überlegt, das Bild von der Höhe unterhalb des dunklen Fensterbogens auf der rechten Seite (vor der Regenrinne) zu beschneiden.
Ok, du kennst also die Aussage dienes eigenen Bildes selbst nicht.Ich weiß jetzt nicht welche eloquenten Kontext du jetzt zum Thema Bildaussage erwartest außer das es sich um ein lächelndes Model handelt
Natürlich ist das dir überlassen. Du solltest aber begründen können, was im/am Bild nicht stimmig ist.@batho66 Dann könnte ich also nun mit Fug und Recht behaupten, dass die Bildaussage eben nicht stimmt. Ist schließlich mir überlassen.
Dann tu es doch bitte, wenn du möchtest. Nicht mal der Bildautor wird dir deshalb böse sein.Dann könnte ich also nun mit Fug und Recht behaupten, dass die Bildaussage eben nicht stimmt. Ist schließlich mir überlassen.
Ich kann völlig ohne Begründung behaupten, dass die Aussage nicht stimmt, wenn mir selbst überlassen ist, mir auszudenken, welche das Bild haben könnte.Du solltest aber begründen können, was im/am Bild nicht stimmig ist.
Ich habe doch freundlich nachgefragt, welche Aussage das ist, die da stimmt.Ich mag dieses Forum vor allem wegen des meist freundlichen Miteinanders...
Vielleicht einfach mal den Insta Account durchsehen. Ich denke dann erübrigt sich die Frage nach der Bildaussage von ganz alleine.Es geht ja um dieses "was".
Künstler?Es interessiert mich nämlich wirklich, was der Künstler damit aussagen wollte.