Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist das bewusst so gemacht worden, dass der Fokus auf dem hinteren Auge liegt? Sehe ich nicht als Fehler, aber die meisten würden diesen wohl auf das vordere setzen!?
Oder soweit abblenden, dass beide Augen scharf sind, dann verbläst es halt leider den Hintergrund nicht mehr so schön. f/1.4 ist nicht immer das geeignete Mittel der Wahl.Ist das bewusst so gemacht worden, dass der Fokus auf dem hinteren Auge liegt?
nur glaube ich eher, dass es simpel ein Fehlfokus war - wodurch auch immer...daher glaube ich eher an das Verspringen des Eye-Af...kann er sicher selbst ausführen...Er weiss aber sicher auch um so simple Dinge wie Abblenden, und wo er es braucht wird er es wohl auch tun...Ich wollte nur eine Erklärung für @quansel liefern, warum nur das hintere Auge scharf ist
Genau hier wäre es meines Erachtens richtig (und wichtig) gewesen, abzublenden. Dann wäre es auch wurscht gewesen, welches Auge sich der Eye-AF rausgesucht hätte. Aber natürlich ist es nur ein winziges Detail.und wo er es braucht wird er es wohl auch tun...
Ich denke der ist verrutscht und ich habe trotzdem ausgelöst. Ich fand es auch nicht schlimm, sonst hätte ich das Bild wohl damals gelöscht. Es geht ja immer noch um den Menschen vor der Kamera und da ist es mir dann auch nicht sooo wichtig ob der Fokus nun das vordere Auge getroffen hat oder nicht. Natürlich sollte die Bildaussage passen.Ist das bewusst so gemacht worden, dass der Fokus auf dem hinteren Auge liegt? Sehe ich nicht als Fehler, aber die meisten würden diesen wohl auf das vordere setzen!?
Es ist die Frage was dir wichtig ist bei der Fotografie? Immer den richtigen Fokus zu haben oder halt im richtigen Moment aus zu lösen, auch wennn dann der Fokus verrutscht. Ich habe mich hier für den Moment entschieden.Genau hier wäre es meines Erachtens richtig (und wichtig) gewesen, abzublenden. Dann wäre es auch wurscht gewesen, welches Auge sich der Eye-AF rausgesucht hätte. Aber natürlich ist es nur ein winziges Detail.
Es ist dennoch ein tolles Foto. Ich hätte auch nichts aufgekehrt in diesem Fall.Zigarettenkippen sehe ich auch nicht gerne auf Bilder. Gerade bei Kids und Jugendlichen nicht. Aber der Rest![]()
Und die wäre?Natürlich sollte die Bildaussage passen.
Wenn das Bild für mich stimmig ist (Proportionen, Ausrichtung, Schnitt) und ich trotzt verrrutschem AF ein für mich schönes Portrait einfangen kann, hier das Lächeln des Models, dann passt für mich die Bildaussage. Aber da interpretiert jeder wohl was anderes rein.Und die wäre?